Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Wie meinst Du das?
Der Riemen gerade hoch über den Kopf - 'Härtefälle' mal ausgenommen, sehe ich das sonst bei Maulkörben eigentlich nie (ich sehe zugegeben aber auch selten Hunde im Maulkorb). Ich hab das also eher als super duper extra Sicherung angesehen.
Bei Ari hat es ohne aber nicht richtig gehoben und ihr habt den auch beide dran
Vielleicht ist also doch nur der Spitz Kopf schuld -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich rate sogar dazu so einen dranzubasteln, wenn die Maulkörbe den nicht haben, weil der Maulkorb dadurch viel besser sitzt. Er rutscht dann weniger auf dem Nasenrücken herum.
-
-
@flying-paws
Gut zu wissen! Muss das mal bei Cashews testen.
Wobei wir den von Ari offiziell noch nie gebraucht haben... Ich vergesse sogar immer den mitzunehmen wenn wir mal Öffentlich fahrenMuss aber bei beiden mal das mit dem Maulkorbtraining endlich auffrischen bzw richtig anfangen. Schon wieder voll vergessen
-
Finya hat auch den Baskerville Ultra. Der ist einfach super für Quadratschnauzen
Ich bin ja immer nebenbei so am Rassen gucken und informieren und ich lande immer wieder beim Spitz. Das kann doch nicht sein, dass nur die so perfekt passen. Dabei will ich doch nach Finya erstmal gar keinen Hund mehr, der ihr ähnlich sieht :|
Wahrscheinlich am besten auch keinen, der ihr irgendwie ähnlich ist, dabei hat sie so einen tollen Charakter...besser könnte man den gar nicht backen -
-
Ein paar Bilder vom Superpluesch
Vielleicht ist er doch ein Biber
Er sieht immer so panisch aus, nachdem er vollkommen freiwillig schwimmen gegangen ist
-
oh so tolle Bilder von Ari
Malik würde nie schwimmen gehen, mal mit den Pfoten, aber nicht weiter. -
Cashew hat am Anfang voll die Krise bekommen wenn Ari ins Wasser gegangen ist. Inzwischen ist das nicht mehr so schlimm, aber die Colliepfötchen würde er sich niemals freiwillig nass machen
Ari hingegen hat einfach ziemlich früh gelernt, dass es bei Hitze Erleichterung schafft und nutzt das auch.
Aber richtig planschen würde er auch nicht gehen. Er spielt nicht im Wasser, er nutzt es eher sozusagen -
ich zitiere mich einfach Mal selbst.
Mhh ich brauche einfach Mal eure Meinung.
Eigentlich sollte ja dieses Jahr ein Spitzwelpe einziehen, jetzt schwanke ich, wegen dem kleinspitz auf arbeit. Er ist so ein lieber Kerl und einfach urniedlich. Er ist aber geschätzt schon 10 Jahre alt und leidet vermutlich an Epilepsie - wir haben keinen Anfall oder ähnliches erlebt, es basiert nur auf erzählungen, weil er wohl kurz vor Ankunft bei uns gekrampft hat.
Bin irgendwie unsicher, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann ihn einfach zu vermitteln.
Außerdem müsste er sich ja auch mit Tahlly verstehen und anders herum, was vermutlich kein Problem ist, aber eben noch eine weitere Hürde darstellt.
Ach man, ich Brauch einfach Mal einen Rat, was würdet ihr machen? Hättet ihr Bedenken?
-
Du machst Dir Sorgen, dass der Spitz auf der Arbeit wegen der Epilepsie mit dem Welpen nicht klar kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!