Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Also hier gehen die nicht leicht raus.Kam schon mehr als einmal vor das mein Rüde plötzlich nicht mehr laufen könnte weil er sich ganz viele große klettern in die achseln gelaufen hat. Einmal mussten wir sogar zu dritt ran um die raus zu machen (möglichst schmerzfrei)
Wobei du vermutlich deinen Zwerg nicht unbedingt mit Finya vergleichen kannst. Das Fell ist ja doch etwas anders und größer dürfte sie auch sein.
Ich denke auch das bei Ari dieselbe Menge Kletten an derselben Stelle maximal etwas unangenehm wäre, und dann recht schnell behoben.Ich finde die größeren Kletten zB auch deutlich einfacher zum rauspulen. Die kleinen bürste ich inzwischen raus (wenn er sich nicht gerade die Hoden damit paniert, das fand er dann auch nicht sehr lustig )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor der Kastration war mein Lisko total pflegeleicht. Da ist kaum was hängen geblieben. Jetzt ist es grauen voll ...
-
Darf ich fragen, weshalb er kastriert werden musste?
-
Wegen einer Perinealhernie. Die OP war im Dezember 2017. Er ist im Februar neun Jahre alt geworden.
-
Ah danke, "wir" haben grad Prostata....und ich graule mich vor Kastratenfell....
-
-
Thema Besuch: Charly muss ja, wenn es klingelt oder jemand reinkommt, auf seine Decke. Das wurde mir von mehreren Hundetrainern so empfohlen und das funktioniert auch ganz gut. Jedenfalls solange ich daneben stehe. Wehe, ich wende Herrn Spitz den Rücken zu, dann bleibt er zwar auf seiner Decke, aber bellt halt. Da wir nicht so viel Besuch bekommen, hab ich nicht so viel Gelegenheit zum Üben, aber das ist auch nicht schlimm, das ist nur ne Kleinigkeit, die mich nicht wirklich stört.
Jetzt ist mir nur während dem Renovieren in der neuen Wohnung und auch in der Werkstatt - beides betrachtet Charly als sein Revier - aus Mangel an Decke aufgefallen, dass er auch wunderbar die Klappe hält, wenn man einfach gemeinsam an die Tür geht und den Besuch, also im Moment vor allem Handwerker, hereinlässt. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich das vor den Hundetrainern auch so gemacht und es hat funktioniert - mit Ausnahme von Paketdiensten...
Was sollen/müssen/dürfen eure Hunde, wenn ihr Besuch bekommt? -
Also wenn Besuch kommt, öffne ich mit Henry gemeinsam die Tür. Aber erst wenn der Besuch vor der Wohnungstür steht, denn sieht er den Besuch im Treppenhaus bellt er auf jedenfall, weil es ihm zu lange dauert bis der Besuch oben ist? Ansonsten Handwerker und Paketdienst kommt Henry zwar zur tür aber ich schicke ihn weg, sollte diese Person Angst haben. Den Feuerwehrmann fand Henry unheimlich, daher kam er ins Wohnzimmer, bis der Einsatz beendet war.
-
Was sollen/müssen/dürfen eure Hunde, wenn ihr Besuch bekommt?
Ich schmeisse die Hunde raus.
Ist es "Klingelbesuch" bleiben sie bis der Mensch weg ist, ist es längerer Besuch, wird dieser instruiert und dann dürfen die Hunde rein.
Und da dürfen sie sich dann frei bewegen und Kontakt aufnehmen. -
meine Hunde kommen mit zur Tür. Da wird dann auch gebellt, dürfen sie.
Paketboten höre ich meist schon vor dem klingeln durch hundegebell :) dürfen sie auch.
Meine dürfen den Besuch auch sofort begrüßen. Anspringen an der Haustür ist hier auch erlaubt. Ich gehe sogar extra zu ihnen runter um sie zu begrüßen wenn ich weg war.
Besuch der keine Hunde mag gibt es hier nicht. Die Paketboten freuen sich auch immer über die Hunde
-
Die Herren bellen wenn jemand das Grundstück betritt und das ist ok. Wenn ich nachgucke ist Ari in jedem Fall ruhig.
Bei Besuch ist es etwas komplizierter. Wenn die kein Problem mit Hunden haben dürfen sie mitkommen, sonst werden sie gegebenenfalls angeleint oder weggesperrt. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass das für Ari oft zu viel ist und er dann komplett überdreht und überfordert ist.
Das wird inzwischen ein bisschen besser, aber seinen Schlag im Hirn wird er ja trotzdem immer haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!