Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Bluepet UnterwollToll
Link? Foto?
Oh Schlafplätze, sorry hab' ich vergessen.
Wir haben die "Pseudo-Kudden" von Zooplus, die Zweitgrössten. Weil sollen ja beide gleich gross sein, nicht dass ein Hund benachteiligt wäre
Ein ziemlich doofen Kühl-Dings von Trixi hab' ich auch noch, das hat total unpraktische Kühlelemente im Boden drin die man in den Kühlschrank legen sollte (wie die cold/hot-Teile, macht den selben Eindruck, nur die Grösse ist unangenehm).
Zwei Kühlmatten die auf Druck kühlen, auf jene im Schlafzimmer legt sich mein Wölfchen tatsächlich ab und zu hin nachts. Heisst es ist wirklich sehr warm
Einen Zimmerkennel aus Stoff haben wir auch noch, da gehen die Hunde aber nur rein wenn er unter einem Tisch steht
Ansonsten haben wir nichts Spezielles für die Hunde, sie liegen eh gern auf dem kühleren Boden.
Sollte sich das mal ändern, wird aufgestockt.Im Auto haben wir einen eingepassten Kennel von Schwermetall, für den Schäfi ist es etwas eng, für die Kleine locker! gross genug.
Heisst da kann ich Dir nicht wirklich helfen, da kennen sich andere mit Sicherheit wesentlich besser aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Link? Foto?
Die findest du unter genau dem Namen bei Google oder Amazon :)
Das kam nach insgesamt vielleicht ner halben Stunde Zeitaufwand bei den Hunden raus. Aris linker Oberschenkel + Po und von Cashew ein bisschen linke Seite + Po.
War echt krass. -
Zu warm für Barney.
Ich habe mal eine Frage über die Fellpflege laut Buch soll ich warten bis er 9 Monate alt ist und bis dahin nur eine Babybürste benutzen.
Aber an seinem Po verdichtet sich langsam das Unterfell und er verliert auch sein Babyfell kann ich das schon vorsichtig ausbürsten? -
-
Er hat am 14.08 einen Termin bei unserer. Nur ich wollte sicherstellen das es nicht schädlich für ihn ist.
-
-
Quatsch, du kannst den natürlich vorher gescheit ausbürsten!
Vor allem wenn er anfängt zu flusen und womöglich zu filzen und bei dem Wetter gleich dreimal. Da braucht sich überhaupt nichts festsetzen und um jedes Gramm weniger Fell wird der gerade mehr als froh sein. Gerade das Junghundefell ist in meinen Augen bei diesem Wetter besonders fies. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und bei dem Wetter richtig, richtig warm.Ich hab Ari auch schon lange vorher gebürstet und ich konnte nie irgendwas negatives feststellen, noch hab ich das bisher je irgendwo gehört wenn ich genau bin.
Es gibt bei den Spitzen nur ein paar fragwürdige Personen die überzeugt sind, dass man die niemals nicht baden braucht und bürsten am besten auch nicht, weil das ist 1. unnötig und 2. macht das alles das Spitzfell kaputt.
-
gut dann hatte unsere Groomerin ja recht .
-
So, ich habe mir jetzt überlegt, dass Lisko nun ein Hütespitz wird:
-
Mein Schatz hat heute die Hunde gewässert,
einmal nasser Spitz und nochmal nasse Spitzmaus
Ihre Zähne sieht man da etwas besser, für so einen jungen Hund find' ich's schon eher na ja. Aber ist durchgeröntgt und gecheckt und okay. Der Chip auf dem Reisszahn ist geflickt und nimmer zu sehenNeulich konnte ich sehr bewusst beobachten und erleben, wie das mit dem Schlafmangel so ist.
Tess hat ausserordentlich schlecht geschlafen, der darauffolgende Tag war eine kleine Katastrophe.
Wenn ich jetzt so überlege dass sie als Welpe tagsüber ja eh Action hatte mit der Familie, den Kindern, den Nachbarskatzen und ihren Mit-Hunden und nachts praktisch durchgebellt hat wegem Igel auf dem Grundstück (deswegen wurde sie nachts ja ausquartiert), dann kann ich mir ihre Schäden schon praktisch bildlich vorstellen.
Schon krass. Schlafmangel ist einfach saugefährlich.
Dazu noch das ansonsten reizarme Umfeld... jup ist klar.Wir wohnen direkt am Feld.
Gekläfft hat sie ja nicht mehr, melden ist okay (wird auch bestätigt). Wenn's zu viel ist für sie, geht sie in ihr kleines Kuschelkissen.
Die Felder wurden abgeerntet und mein Hund ist komplett von der Rolle. Die ersten zwei, drei Tage war sie nur am kläffen wegen jedem Scheiss, ich hab das ganze Kasumpel eigentlich im Schnelldurchlauf grad nochmal wieder aufgebaut.
Jetzt ist sie wieder so auf einem ~95% Niveau.Abgesehen davon dass sie mir manchmal einfach leid tut, bin ich komplett fasziniert von dem Wesen, was sie beeindruckt, was sie ertragen kann, was sie "erschüttert".
Dinge wo man denken könnte oh wei, das ist zu viel, steckt sie weg ohne dass es auch nur den Hauch einer Konsequenz hätte.
Andere Sachen die mir nicht mal gross auffallen würden, sind für sie echt die Hölle.Ich würde im Herbst gern mal ausprobieren, wie sie auf eine Hundeschule reagiert. Das ist komplett ausserhalb unserer Komfortzone wie man so schön sagt, dass es ihr vielleicht beim einen oder andern helfen kann.
Aktuell ist es einfach zu heiss, da mache ich mir gar keine Hoffnungen. Ich will keinen braven Hund nur weil er so nudelfertig ist, dass nix mehr geht.Haben Spitze eigentlich auch Atemprobleme?
Also dass es das geben kann, ist mir klar.
Ich meine im Sinne von vererbbar und typisch für die Rasse.
Das wäre mir bei meinen Recherchen nämlich entgangen
Grunzen ist ja normal, aber ist das wirklich so normal? -
Also Bintu macht seit Anfang an so "Grunzlaute" (bzw. eher so ein ausschnaufen) wenn sie sich sehr freut/aufregt, aber ich würde es nicht als Atemproblem sehen, sie macht es irgendwie "kontrolliert", komisch zu beschreiben. Sie hat ganz ganz viele Geräusche im Programm.
Heute haben wir ein kleines Shooting für eine Hochzeitsgrußkarte gemacht, Bintu ist wirklich schon eine junge Dame geworden. Sie ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ist jetzt schon eine große Mittelspitzdame. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!