Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Um Beispiele zu bringen:
Das hier finde ich schrecklich:
Die Schnauze ist viel zu kurz...Pomeranian Dog 2 - ADogBreeds.com
Der hier hat dafür ein viel hübscheres und typischeres Spitzgesicht. :
File:Pomeranian Dog - Kolkata 2011-10-31 6419.JPG - Wikimedia Commons
(was ich jetzt halt auf die Schnelle mit dem Handy finden konnte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso! ich hab mich auch irgendwie schon gewundert
Da Stimme ich dir zu. Der Zwergspitz wird teilweise in eine sehr bedenkliche Richtung gezüchtet:/ diese immer kürzeren Schanuzen sieht man immer öfter, auch das die Leute immer mehr und mehr Fell wollen. Es scheint niemals genug zu sein. Was ich persönlich schon öfter gesehen habe und zu beobachten meine sind zwergspitze die gar kein Deckhaar mehr zu haben scheinen. Die auch einfach nie welches bekommen. So Hunde mit "ewigem Welpenfell".
Was auch immer häufiger wird sind an BSD erkrankte Zwergspitze :/ oft die, die vorher ganz besonders viel und suuuuper dickes, kaum kämmbares Fell hatten.
Auf der letzten Ausstellung auf der ich war liefen gleich 5 (!) Besucher Zwerge dir an BSD "litten" herum. In den 4 Wochen die ich in einer neuen Stadt wohne habe ich jetzt 3(!!)gesehen und kennengelernt.
Eine unschöne Entwiklung
-
Was ich persönlich schon öfter gesehen habe und zu beobachten meine sind zwergspitze die gar kein Deckhaar mehr zu haben scheinen. Die auch einfach nie welches bekommen. So Hunde mit "ewigem Welpenfell".
Ja die kenne ich auch!
Ich bin mir nur nie sicher ob da jetzt das echte Fell schon so - pardon - schei*e ist, oder ob die nur so blöd geschnitten werden. Bzw ob das Fell eventuell durxhs regelmäßige geschnitten werden kaputt ist/gar nicht sie Zeit hat wieder nachzuwachsen.Ich finde aber halt auch das viele von diesen Übertypisierten Minis dann auch keinen richtigen Spitz-Charakter mehr haben. Zum einen vermutlich weil ich gar nicht wissen will wo die Hälfte davon her kommt... zum anderen aber auch weil ich vermute, dass die da in eine bestimmte Richtung selektieren, weil die Käufer eine bestimmte Richtung haben wollen - und die ist nicht unbedingt ein charakterlich richtiger Spitz.
-
Mein Mäusel ist heute 7 Monate alt...wo ist die Zeit hin?
Kleiner Sandwurm
Und Millo darf hier als Spitzmix bestimmt auch dabei sein... -
Die sind beide einfach bildhübsch
-
-
Mein Mäusel ist heute 7 Monate alt...wo ist die Zeit hin?
Kannst du mir bitte verraten, wo du dieses umwerfende Spitzmädchen her hast?! Die sieht aus wie aus skandinavischen Linien.
-
Danke ihr Beiden, sie ist echt eine hübsche Maus! Und wird jeden Tag schöner! Und mein Millobär ist eh der beste...
Nope, keine skandinavische Linie, ich schick dir mal die Züchter-HP über PN. Aber auf dem Foto ist sie auch nass, ein bisschen mehr Plüsch ist da. Aber es wächst momentan einfach das wunderschöne lange (dunkle) Deckhaar und ich bin mal gespannt, wie sie komplett "fertig" aussieht!
Hier, extra mal aktuell geknipst, wenn auch leider mit Blitz, sie hat sooo lange Beine! (unter dem Fell xD)
EDIT: Man kann dir leider keine PNs schicken...:(. -
Heute waren Henry und ich am Weiher und haben das Regenwetter genossen. Es ist so schön entspannend wenn kaum Leute und Hunde da sind.
-
Kannst du mir bitte verraten, wo du dieses umwerfende Spitzmädchen her hast?! Die sieht aus wie aus skandinavischen Linien.
DAS würde mich auch interessieren.
Hier zieht so schnell wohl leider kein Spitz ein, aber so in 5 Jahren ...
Bislang les ich hier im DF alles mit, wo es irgendwie um Spitze geht - wenn es mal so weit ist, würde es ein Mittel- oder Großspitz werden, und diese wunderhübsche Hündin passt da sehr exakt in mein Beuteschema, glaub ich. Langbeinig und nicht so ne Fellbombe und ne total tolle Ausstrahlung. -
man kann wieder Bilder einstellen ohne einen Link klicken zu müssen ? Das ist ja mega.
Dann zeig ich euch was hier gestern für eine tolle hunde"höhle" anangekommen ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!