Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Mal abgesehen davon das man ne Kastration nicht einfach so von nem Tierarzt durchführen lässt dem man nicht vertraut bzw den man nicht kennt vertsehe ich die gesamtsituation nicht.


    Warum Kastration?
    Warum so Hoplahopp


    Und um zum Thema zu kommen Egal was er verlangt er kann das leider verlangen auf die Schiene haben Bekannte von mir auch schonmal 5800€ für ne Magendrehungs OP nachts um halb 3 gezahlt.
    Sind gerichtlich und mit Rückhalt der Tierärztekammer dagegen vorgegangen alles ohne Erfolg.


    Tu anderen den Gefallen und schreib eine 1 Sterne Bewertung auf Google Sachlich und ruhig und ganz wichtig belegbar denn da er diese löschen lassen will kann er gegen eine nicht diffamierende sachliche belegbare kritik nicht vorgehen.


    Zum thema Tierarztsuche mal mit anderen Besitzern deiner Rasse reden so sind wir an eine Tierärztin gekommen die unsrer vergöttert und die sich wirklich super mit Eurasiern, Elos, Wolfspitzen und Großspitzen auskennt.
    Und die zudem auch noch nachvollziehbare Transparente Preispolitik betreibt.

  • Bei einem Tierarzt mit Top Bewertungen gehe ich erstmal davon aus, das er eine Kastartion wohl normal durchführt. Eine Kastartion ist ja nichts besonderes wo ich erst 5 Termine Vorlauf brauche. Es ist ein Arzt.


    Warum wir kastrieren kannst du gerne auf meinem Blog nachlesen, das ist mir jetzt zu mühselig nochmal in kurz oder kürzer zu schreiben. Zumal es für das was passiert ist jetzt auch absolut nichts zur Sache tut. Es war kein Notfall, es war nicht in der Nacht, es war keine Tierklinik und kein Notdienst. Es war ein ausgemachter Termin mit vorherigem Telefonat am Tag in der Woche zur normalen Öffnungszeit. Nichts besonderes. Ein Standard Eingriff. Ich war nicht dort, mein Freund hat ihn dort hingebracht ich war auf der Arbeit.


    Hoppla hop? Wie kommst du da drauf. Es war wie gesagt kein Notfall o.ä.


    Einen Tierarzt der meine Rasse liebt brauche ich nicht. Mir reicht ein Tierarzt der Tiere liebt und diese mit Herz und Verstand behandelt und das will ich dem Arzt bei den wir waren jetzt grundsätzlich nicht vollkommen absprechen, kastriert und behandelt hat er meinen Hund ja, er lebt und es ist soweit OP technisch zu keinen Komplikationen o.ä. gekommen.

  • War das ein Praxis, die so einer Kette angehört? Die haben immer sehr gesalzene Preise. Da hat es mich vor Kurzem bei der Entfernung einer Granne aus der Hundenase auch nach hinten umgeschlagen ... :dead:

  • Das tut mir Leid, dass ihr so einen verkorksten TA Besuch hattet.
    Aber ich sag mal so, Kastration plus Zahnstein(wobei ich persönlich sowas eher weniger zusammen machen lassen würde) kann schon mal in diese Richtung gehen, wenn der Zahnstein auch entsprechend professionell entfernt wird. Dazu gehört Dentalröntgen, Zahntaschentiefe kontrollieren, Anwendung Ultraschallgerät, Intubation etc pp. Hat er das gemacht? Hat er vielleicht noch andere Leistungen wie Blutkontrolle und sowas geleistet?
    Und habt ihr vorher keinen Termin zur Op Besprechung gehabt? Ich finde alles in allem ziemlich unglücklich gelaufen. Auch wenn es ein Routineeingriff ist, wäre ein Termin zur Erstvorstellung ratsam gewesen, damit ihr euch schon mal ein Bild von der Praxis hättet machen können.
    Aber hauptsache ist, dass sich euer Rüde schnell und komplikationslos erholt! Alles Gute

  • nein hat er nicht gemacht. Er hat eine einfache Zahnsteinentfernung gemacht. Kein Röntgen, kein ultraschallgerät gar nichts.


    Preise waren natürlich vorher besprochen. Auch wie das abläuft usw. telefonisch halt und nochmal vor Ort vor der OP.


    Er hat keinerlei extra Leistungen gemacht, der Zahnstein war kein extrem Fall, die Kastration auch nicht. Es war soweit nichts besonderes.


    Er wollte wohl auch erst 2 Stunden !! abrechnen, die er natürlich nicht gebraucht hat (wäre ja auch absurd) und meinte dann wohl noch "aber ich gehe für sie extra von der Zeit her runter".


    Er meinte ja auch der einfache Satz gelte nur für diensthunde. Ebenso meinte er dann wohl noch das er ja eine Stunde vor der OP seine Homepage aktualisiert hätte mit einer neuen preisverordnung (hat er nicht) dann hat er mit der Schufa gedroht. :fear: und halt direkt nach dem ersten nachfragen wie der Preis zu Stande käme hat er ja die Rechnung zurück genommen mit den Worten "sie trauen mir nicht, dann müssen sie jetzt mehr zahlen"

  • ja, verstehe ich auch nicht.
    Der ist der Tierärztekammer wohl schon bekannt und hat seinen Doktortitel hier wohl nicht anerkannt bekommen.


    Mein Freund kümmert sich gerade darum das alles zu klären, da ich arbeiten bin (Hundefutter verdienen:D). Der ist da bekannt, es liefen wohl schon mehrere Verfahren gegen ihn.


    Abgesehen davon ist er übrigens ein netter Mann, dem man das nicht ansieht. Auch war er zuvor mit seinen Preisen sehr offen und nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!