Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich muss ja ehrlich sagen, bevor ich meinen Hund einem neuen TA anvertraue, gehe ich da erstmal wegen irgendeinem "Pipifax" wie z.B. Impfen oder Allgemeinuntersuchung mit meinem Hund hin, schaue mir dabei den TA genau an (Umgang mit dem Hund), stelle einige Fragen und sehe dann wie hoch die Rechnung für diesen Pipifax ist und erst dann entscheide ich, ob ich diesen TA weiterhin an meinen Hund heranlasse oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber was ist wenn die Impfung erst vor kurzem war? Ein Jahr warten? Wenn dann dieser Tierarzt nichts ist, wieder ein Jahr warten bis zum nächsten impfen? Wenn dann was größeres ist, warten? Denn man weiß ja nicht wie die Tierärzte so sind.
-
Sowas ist echt problematisch Ich bin im Moment auch noch am suchen... Zuletzt waren wir bei einer Tierärztin, die meine Katzen komplett auf den Kopf gestellt hat und zig Krankheiten prophezeit hat, die am Ende gar nicht da waren (so durch einen anderen Tierarzt bestätigt). Vorher hat sie uns natürlich aber schön mit Panikmache die Kohle aus der Tasche gezogen und meine Psyche für einige Monate ruiniert, weil ich mir so einen Stress und Sorgen gemacht habt... Solche Leute sollten echt die Zulassung entzogen bekommen. Bin froh, dass ich viel hinterfrage und nicht immer alles so hinnehme, sonst hätte sie uns sicher bis jetzt finanziell ruiniert mit ihren ganzen Hirngespinsten.
Edit: Was ich damit sagen will, ich schaue auch lieber drei mal hin, bevor ich Leuten blind vertraue. Bei Tierärzten gibt's meines Erachtens leider inzwischen viele schwarze Schafe.
-
für mich persönlich ergibt es wenig Sinn,das och erstmal "für nichts" Geld ausgebe.
Wir haben ja im Vorfeld extra die Finanzen geklärt ,also wie er abrechnet und in was für einem Rahmen wir uns dabei etwa bewegen.
Das ein Arzt kastrieren kann, davon gehe ich aus, sonst wäre er ja kein Arzt. Das hat er ja auch getan.
-
Na vielleicht könnt ihr ja was bei der Kammer erreichen, wenn er sich wirklich so aufgespielt hat.
Ein Termin zur Vorkontrolle hat in meinen Augen nichts mit sinnlos Geld ausgeben zu tun. Immerhin gehts ja auch um eine Op und bei Kastrationen gelten die gleichen Narkoserisiken als bei jeder anderen Op. Und ich möchte schon im Vorfeld wissen in welchen Gefilden mein Tier operiert wird. Wenn sich schon im Wartezimmer oder Behandlungsraum die Haare türmen oder es sonst komisch ausschaut, nehme ich Abstand. Und für mich kann ich in einem ersten persönlichen Gespräch mit dem Arzt alles in Ruhe klären, er lernt seinen Patienten kennen und ich ihn. Hier bei uns ist es vollkommen normal und das Geld für ne Allg. US für ein gutes Gefühl gebe ich gerne aus.
-
-
wie gesagt für mich ist das Unsinn. Mache ich bei mir selber auch nicht. Aber das kann ja zum Glück jeder so handhaben wie er will.
Und ja er hat sich so aufgespielt. Gibt auch genug Zeugen, eine Frau die ebenfalls am selben Tag zum Ende von Teetous OP dort war wird auch gegen ihn angehen. Sie soll 250 Euro für eine Spritze damit der Hund erbricht und eine Infusion zahlen. - wir sind mit allen Zeugen im Kontakt, sowie auch mit weiteren Betroffenen, der Herr hat sich wohl schon einiges geleistet.
Es gibt sogar eine FB-Gruppe für betroffene.
Wir haben uns schon an die Polizei gewendet und erstellen Anzeige. Mit einem Anwalt haben wir geredet und uns an einen Reporter gewandt der schonmal über den Herrn berichtet hat. Mit der Präsidentin der Tierärztekammer haben wir ja schon gesprochen. Die hatten aber heute zu, da erfragen wir dann Montag alles wichtige für das weitere Vorgehen. -
Na vielleicht könnt ihr ja was bei der Kammer erreichen, wenn er sich wirklich so aufgespielt hat.
Ein Termin zur Vorkontrolle hat in meinen Augen nichts mit sinnlos Geld ausgeben zu tun. Immerhin gehts ja auch um eine Op und bei Kastrationen gelten die gleichen Narkoserisiken als bei jeder anderen Op. Und ich möchte schon im Vorfeld wissen in welchen Gefilden mein Tier operiert wird. Wenn sich schon im Wartezimmer oder Behandlungsraum die Haare türmen oder es sonst komisch ausschaut, nehme ich Abstand. Und für mich kann ich in einem ersten persönlichen Gespräch mit dem Arzt alles in Ruhe klären, er lernt seinen Patienten kennen und ich ihn. Hier bei uns ist es vollkommen normal und das Geld für ne Allg. US für ein gutes Gefühl gebe ich gerne aus.
das pick ich mal eben raus: ich schrieb ja bereits das der Herr sonst an sich ein sehr netter ist. Die Praxis gut aussieht und er in keiner Weise irgendwie komisch rüber kam. Er war sogar sehr offen, der Preisrahmen in dem man sich bewegen wird wurde ja ebenfalls besprochen.
Aber all das eben nur am Anfang bis er anfing und es zum zahlen kam. -
Uff!
Das kann jedem passieren. Ich drücke Dir und Euch ganz fest die Daumen dass Ihr etwas erreichen könnt.Ich geh' auch immer Tierarztpraxen angucken wenn ich neu an einem Ort bin, eher weil ich ja eben manchmal nicht reden kann beim Tierarzt, dann sind sie schon vorgewarnt aber halt auch gucken ob ich mit den Leuten klarkomme und sie mit mir.
Wenn da alle nett sind, ja was willste da merken? -
Krass, scheint ja echt was im Argen zu liegen. Dann halte uns mal auf dem Laufenden was da bei rum kommt
-
Ja,
Arzt ist Arzt.
Aber ganz ehrlich, an meine Hunde darf beileibe NICHT jeder Arzt ran....Sei froh, dass dein Hund das überlebt hat. Denn Ar...ärzte operieren auch mal echt Sch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!