Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Zitat

1x im Jahr bürsten? Und das reicht?

Jepp und zwar völlig :gut:

Hier gehts im Frühjahr in die Wanne, die komplette Unterwolle wird danach ausgebürstet und dann ist Ruhe bis zum Winter obwohls ein Laie nicht sieht denn ich werde regelmäßig entgeistert angeschaut wenn ich sage, dass ich meine Wollknäule nicht bürste :gut: Ausstellen könnte ich im Sommer so zwar nicht, denn die Jungs haben dann verständlicherweise nichtmehr soo die Wolle aber das macht mir nix. Bis zum Winter ist die Unterwolle bisher immer wieder neu gekommen.

• Hihi ich glaube du hast da auch spezielle Spitze.

Meine 2 Haaren nun schon seit Oktober. Täglich liegt die Wohnung voller Wollmäuse und das obwohl ich regelmäßig Bürste.

Wir haben den Furminator und eine Drahtbürste von Tchibo. Und eine Kammbürste.

Unterwolle bekomme ich so nicht komplett raus. Da kann ich ewig bürsten und es kommt noch genauso viel wie am Anfang.

Und das wo keine 2 doch sehr bescheiden im Fell sind im Vergleich zu anderen Spitzen.

!!!Handy getipselt!!!

• :lachtot: Meinste? Würde so manches erklären. Aber da bin ich mir jetzt trotzdem nicht sooo sicher - zumindest in den Papieren der Jungs steht Klein bzw. Mittelspitz. :D Aber na ja im Prinzip würds mich ja nicht wundern - denn die Weiße ist ja schon ziemlich speziell :D

Das mag aber vielleicht daran liegen, dass die Unterwolle hier nie die Chance hatte WIRKLICH fest zu werden. Bei Felix habe ich mit direkt im ersten richtigen Sommer mit dem auskämmen angefangen. Und Caya hat praktisch noch nie ne Bürste gesehen. Aber die kann man eigentlich nicht zählen denn die hat eh so ein merkwürdiges Fell. Weiß der Himmel was die osteuropäischen Hinterhofvermehrer da in ihre "reinrassigen" Spitze mischen :headbash:

Furminator geht hier garnicht. Der holt selbst im Herbst/Winter kein Häärchen raus. Rollkamm und Pudelbürste geht hier noch am besten

• Vielleicht liegt dann ja da unser Fell Problem. (Ich seh es ja nicht so als Problem, aber andere meinten schon so könnt ihr ja nicht ausstellen mit so wenig Fell)

Ich hab noch nie was davon gehört das Unterwolle fest wachsen muss.

Ich hab bei Merlin schon mit 4-5 Monaten angefangen mit dem Furminator zu bürsten. Und ich werde überschüttet mit Haare.

Ich seh hinterher aus wie... keine Ahnung fällt mir kein Vergleich ein. Jedenfalls muss ich nach dem bürsten duschen und umziehen. Sonst habe ich Haare den ganzen Tag im Essen und überall.

!!!Handy getipselt!!!

• Oh :verzweifelt: derzeit nicht. Aber man muss dazu sagen, dass aus der Ferne keine "Welten" dazwischenliegen. Das Deckhaar ist ja noch komplett da, es fehlt halt nur an "Fülle". Das merkt man am besten wenn man direkt reingreift

• Zitat

Also richtig raus wäre hier schlecht, dann würde sie fast auf der Straße sitzen und könnte der vermeintlichen Gefahr ins Auge blicken :D

Ne, ich hab sie einfach aus dem Zimmer geworfen, in dem ich grad war. Wenns das Wohnzimmer war, hat sie sich manchmal auch einfach im Flur wieder gefunden - da ist keine Türe - sie fands trotzdem merkwürdig. Als Überraschungsmoment hats für sie zumindest gereicht.

Ich drück dir die Daumen ;)

Resa- die letzten 3 Nächte oder so bin ich andauernd aufgewacht, weil der blöde Doofhund (man, ich könnte ihm bei sowas echt nen Nippeldreher verpassen! :censored: ) immer meinte irgendwelche Leute unten auf der Straße anknurren oder -bellen zu müssen. Das ist dann kein dauerhaftes Knurren oder Bellen, aber reicht ja schon!

Ich fürchte allerdings auch diese Methode wirds eher nicht bringen. Vorhin saß er im Flur und hat von dort aus dann eben weitergemeckert.

Naja. Ich versuchs weiter. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!