Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/hPzCcysvy0I]
Henry hat tatsächlich Riku aufgefordert zum spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Schweiz ist ein Wurf Spitze aus einer Schwarz-Weiß Verpaarung gefallen.
Bei den weißen Welpen ist in den ersten Wochen deutlich zu sehen, daß sie ebenfalls gescheckt wären, wenn sie nicht weiß wären. -
-
@just2dun ist das besonders ^^?
Ja - ist der Grund warum Gescheckte aus SW Verpaarungen fallen können. Bei den Weißen sieht man es nicht wenn sie scheckträger sind.
-
In der Schweiz ist ein Wurf Spitze aus einer Schwarz-Weiß Verpaarung gefallen.
Bei den weißen Welpen ist in den ersten Wochen deutlich zu sehen, daß sie ebenfalls gescheckt wären, wenn sie nicht weiß wären.Woran siehst du das denn? weil an Ohren & Schnauze dunklere Stellen sind, oder was meinst du?
Farblich jedenfalls ein spannender Wurf, aber so ganz verstehen woher das Sable kommt, kann ich nicht - selbst wenn ich mir in der Spitzdatenbank die 7 Generationen davon angucke. Oder soll Sable und Graugewolkt dasselbe sein?
-
-
Interessant ist das bei einem schwarzen Großspitz und einem Wolfsspitz mal blaue/silberne Spitze herauskamen. Dabei sind sie in der Datenbank mit ihren Vorfahren. Anscheinend tragen Spitze mehr Farben in den Genen als man denkt.
-
0dab55843.jpg
Da ist sie. Als Welpe und Junghund Silber. Doch nun ist sie schwarz mit etwas grau.
Aber Henry ist auch dunkler geworden mit der Zeit. -
Interessant ist das bei einem schwarzen Großspitz und einem Wolfsspitz mal blaue/silberne Spitze herauskamen. Dabei sind sie in der Datenbank mit ihren Vorfahren. Anscheinend tragen Spitze mehr Farben in den Genen als man denkt.
Guter Punkt, den Wurf hatte ich glatt vergessen! Aber schon spannend, was da alles im Verborgenen schlummert. Man kann bei Hunden ja auch die Farb-Genetik untersuchen - hat das bei Spitzen mal einer ausführlich gemacht, um zu gucken, was da alles an genetischem Potential drin steckt?
EDIT: Hui, das sieht schon irgendwie schick aus bei ihr!
-
-
Woran siehst du das denn? weil an Ohren & Schnauze dunklere Stellen sind, oder was meinst du?
Beim Video vom 1. Tag ist die scheckung bei den weißen gut zu sehen. Finde ich zumindest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!