Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Super vielen Dank für die Info!
Jetzt hätt ich auf den Züchterseiten schon mal etwas geguggt,... aber nicht wirklich was gefunden bzgl. Gesundheit.
Worauf ist das beim Spitz speziell zu achten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Inzuchtkoeffizient wäre ein Punkt, der interessant sein könnte. Der kann ziemlich hoch gehen.
Und vielleicht wie plüschig die Linie ist - wobei ich das Gefühl habe das es beim Mittel- und Großspitz nicht ganz so extrem ist.
Ich würde mir auf jeden Fall die Hunde dee Zucht angucken wenn irgendwie möglich, ich hab das Gefühl es gibt immer mehr hysterische Spitze was ja komplett am Ziel vorbei geht.
Ansonsten sind sie meines Wissens eigentlich nach wie vor ziemlich gesund.
-
IZK sollte m.M. deutlich unter 6% liegen. Bis zu 12% könnte ich mir u.U. vorstellen. Alles drüber hätte ich richtig Bauchschmerzen.
Beim Großspitz sollten die Eltern zusätzlich prcd-PRA getestet sein. OCA2 wäre schön.
prcd-PRA wäre für mich Pflicht, wenn in Ahnentafel ein Eskimo Hund wäre. -
-
-
-
Das Bild ist der Knaller.
Bisher dachte ich immer nur Bonni liegt so, scheint aber dann doch eine typische Spitzposition zu sein....einfach liegenbleiben wie ich hingelegt werde, oder aussehen wie hingeschmissen. -
Unsere beiden Hunde liegen auch sehr häufig so, obwohl sie keine Spitze sind. Das ist mMn ein Ausdruck des Wohlfühlens.
-
Das macht Ben auch, auf den Rücken schmeißen, eine Vorderpfote gerade in die Luft
bei Bonni sieht das eher so aus
-
Ari macht das auch öfters.
Allerdings schläft er so nicht, sondern fordert dann mindestens eine Runde ordentliches Bauchkraulen ein
Das sieht dann gerne mal so aus:
-
9ad791f89eb977.jpg
Öhm ja ist bekannt.
Und wehe es wird nicht gründlich gekrault. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!