Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• @CH-Troete hast Du jetzt eigentlich dieses kleine Zelt gekauft?

Ja, danke der Nachfrage :herzen1:
    Daheim geht's prima (etwa so gut wie mit dem Kuschelkissen), unterwegs muss sie ihre vier Hinviertel erst zu einer Mehrheit überzeugen dadrin zu verschwinden. Ist etwas schwer mit der Leine aber allein der Spass mit kleinem Zelt zu spazieren ist es wert :D :lol:

• ich würde es ja gern mal live sehen.

Ich hab das Zelt an einem Karabiner an meinem Böppes :D
    Nicht bei jedem Spaziergang und nicht bei jedem Ausflug, einfach wenn ich davon ausgehe dass wir jemandem begegnen (ich bin soooo in der Pampa, yeah!).

Ich bin immer noch am tüfteln wie ich das Viech in eine Tasche stopfen kann, sie braucht ganz viel Nähe wenn sie so Angst hat und das Zelt in den Arm nehmen ist schwierig :ugly: ich hätte so gern eine Tasche für sie :herzen1: Na das krieg' ich auch noch hin. Der Boden müsste stabil genug sein, ohne mir beim tragen weh zu tun. Das ist aktuell noch meine Herausfordrung.

• und so ein Tragetuch wie es für Babys gibt?

Die Idee ist gut aber ich muss das Ding auf den Boden abstellen können, sie kann (wenn sie kann...) rein und ist dann eingetütet. Mit einem Tragtuch geht das nicht soooo gut, bezw. ich kann's nicht :ops:

@Spitzname ja das Wölfchen sollte idealerweise in eine Tasche rein :smile:
    Sie ist etwas kreativer in der Auffassung ihrer Umwelt :hust: und es hilft ihr, wenn sie irgendwo reinkann wenn sie nicht mehr weiter weiss.
    Also habe ich ihr ein kleines Zelt gekauft, flying-paws hat's glaub empfohlen :smile: und das hilft auch (meistens).
    Perfekt wäre, wenn ich sie in einer Tasche ein paar Meter tragen könnte, so eine "Beruhigungstasche" :smile: Ohne Verpackung kann sie in solchen Situationen nicht auf dem Arm bleiben.

Allerdings darf ich vermelden ist es allgemein besser geworden.
    Sie kann seit etwa einer Woche richtig pieseln unterwegs :hurra: also nicht nur eine halbe Sekunde sondern richtig lang, so ein richtiges Bisi machen halt, wie man das so macht wenn man kann :gott:

Heute hat sie es zum ersten Mal geschafft, Fussgänger zu melden und dann aufzuhören :gott:
    Neulich ist ein Auto an uns vorbeigefahren, ganz ganz nah und sie blieb cool! Ansonsten sind Autos nicht mehr so das Thema.
    Es kommt also, mit der Zeit wird vielleicht doch noch fast ganz alles ganz gut :smile:

• Wie alt ist er denn jetzt? Also ich denke das ganze helle süße Junghund flauschige um dem Kopf rum wird noch verschwinden und schätze er wird noch etwas dunkler. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!