Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Millo würde Mäuseln, aber ich mag nicht das er die Mäuse killt also lass ich ihn ned.
Er ist draußen aber auch extreeem aufmerksam, wie immer eigentlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm...bei mir werden die Bilder sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy angezeigt
Ich probiere es einfach noch mal:
Schöne Schneebilder von euren Spitzen
Eule wird das, wofür Spitze schon seit alters her gezüchtet wurden, Haus- und Hofbewacher auf einem großen Milchviehbetrieb.
Wenn sie alt genug ist, darf sie sich dort über all frei bewegen, hat aber trotzdem engen Familienanschluss
Im Moment kommt sie immer mal mit raus, aber nicht den ganzen Tag, dass wäre ja einfach noch viel zu viel in dem Alter. -
Zitat
Eule wird das, wofür Spitze schon seit alters her gezüchtet wurden, Haus- und Hofbewacher auf einem großen Milchviehbetrieb.
Wenn sie alt genug ist, darf sie sich dort über all frei bewegen, hat aber trotzdem engen Familienanschluss
Im Moment kommt sie immer mal mit raus, aber nicht den ganzen Tag, dass wäre ja einfach noch viel zu viel in dem Alter.Bildchen seh ich leider immer noch nicht.
Aber das finde ich ja interessant. Wie sieht das genau aus, wenn man mal so doof fragen darf? Hund darf raus in den Hof und da rumlaufen/-liegen und fertig?
Ende des Sommers ziehe ich um, zu meinem Papa, das ist dann ein großes Haus mit Grundstück und ordentlichem Garten. Fény wird also auch was zum Bewachen haben, ich bin mal sehr gespannt, ob man da das Gefühl hat, dass das wirklich das ist, was er gerne machen möchte und ob er daher vllt in anderen Bereichen dann ausgeglichener wirkt oder ... nicht
-
Hier lebt auch ein Wolfsspitz als Wachhund eines Bauernhofes, der legt sich auch gerne mitten auf die Straße (sei alles kein Problem, man kenne sich. Ist aber auch ne echte Bauernhofgegend). Entweder er wird gut gefüttert oder er bewegt sich nicht sonderlich, oder beides. Jedenfalls ist das arme Tier viel zu fett....war richtig schockiert.
Aber klar, wenn man Haus und Hof hat muss man ja kein Gassigehen. (sind nicht alle so, aber doch erschreckend viele)
-
Ich glaube, ich weiß warum man die Bilder nicht sehen kann, hab das aber erst raus bekommen als ich das zweite mal schon abgeschickt hatte
Später wird Eule den ganzen Tag mit draußen sein, wir sind ein großer Milchviehbetrieb, da ist immer Action am Tag.
2-3 Leute sind mind. immer draußen (wir halten uns einfach mehr draußen auf, als drinnen, unabhängig von der Jahreszeit
Nachts kommt sie mit rein.Ich war früher auch der Meinung, man müsse unbedingt mit seinem Hund spazieren gehen.
Meine Meinung diesbezüglich hat sich geändert.
Mit Toni gehe ich auch nicht mehr spazieren wenn er mit auf den Hof kommt (und das kann auch mal ne Woche sein) der ist Abends fix und alle.
Man kann nicht nur von einem negativ Beispiel ausgehen, ich kenne leider auch ein paar davon, jedoch habe ich mittlerweile mehr positive Erlebnisse mit Hunden, die als reine Hofhunde gehalten werden, gemacht. -
-
-
ooooh da läuft aber jemand stolz :)
-
Ohh, ist die süß!!
Hat aber auch allen Grund stolz zu laufen. Was ist das jetzt für einer, Kleinspitz?Ab 2.4. bin ich stolze Japanspitz Besitzerin. Die kleine Shari ist dann 9 Wochen alt.
Welche Bürsten und Kämme benutzt ihr für eure? Das ist so das einzige, was mir noch fehlt.. -
Dankeschön :) Ja, das Gangbild ist der Hammer, die läuft wirklich immer so
Caresse ist ein Pomeranian Zwergspitz (sind selten in schwarz) und erst 8 Monate jung.
-
Ach, und zur Kammfrage: kommt drauf an, welche Fellquali der Hund hat. Für meine Poms hab ich ne Les poochs. Für Caresse nehm ich die aber nur als Finish-Bürste. Dann hab ich noch so ne Unterwollharke. Ich muss aber öfter Entfilzungsspray einsetzen (The Stuff). Mein Pflegemittelspitz braucht auch beides. Japan Spitz...hmm..ich denke, ne Les poochs in grün würd passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!