Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
uups entschuldige! Trotzfem passend zur Treppe
Lool stimmt, steckenbleibenwäre möglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eurasier
Aber optisch sind die echt, echt ähnlich - deswegen gefallen mir die Eurasier fast genauso gutFCI-Gruppe 5
Spitze und Hunde vom Urtyp
Sektion 5 Asiatische Spitze und verwandte Rassen.Von daher bin ich nicht böse wenn einer sagt Spitz. Spitz ist n weit gefächerter Begriff und Der Eurasier ist auch n Spitz.
Sonst würd ich hier ja nicht mitschreiben.Aber er ist vom Charakter eher den Nordischen zuzuordnen.
Ich hätte ja Angst dass er mit seinem Dickkopf stecken bleibt
Er weiß durch welchen Spalt sein Schädel passt
Ist schonmal steckengeblieben in einem der anderen zwischenräume die etwas schmaler sind. Rein gings raus nicht mehr ohne das ich die Latte losschrauben musste. -
-
Morgen Ritual.
Wie sehr ich es nicht vermisst habe.
Er kommt dann zu mir ans Bett wenn er merkt ich werde wach und ich soll stundenlang abwechselnd die Beine kraulen.
-
Pfötchen kraulen steht hier auch hoch im Kurs. Da wird abwechselnd jede Vorderpfote aufs Bett oder Bein gelegt.
-
-
Herchen wo bleibst du es ist Gassizeit.
Bonni fügt sich auch dekorativ in unserer Wohnzimmer ein.
-
Könnt ihr Spitz-Profis mir vllt sagen:
Bleiben Kleinspitze im Schnitt eher im unteren Größenbereich der Rassebeschreibung (also um die 23 cm) oder im oberen (um die 29 cm)?
Die 6 cm sind ja schon ein erheblicher Unterschied bei kleinen Hunden... -
Barlow ist aus einer Kleinspitzzucht, 4,5 Monate alt und hat 30cm Schulterhöhe.
Er wird ein Mittelspitz, das kommt immer Mal wieder vor, darf man auch nicht vergessen.Sein Bruder ist deutlich kleiner und bleibt ein Kleinspitz im mittleren Bereich des Standards.
Aber gute Züchter können das idR am Geburtsgewicht und dem Wachstum der ersten Wochen recht gut Vorhersagen (zumindest ob's ein Mittelspitz wird)
-
-
Ava ist ein Mittelspitz, 34cm hoch und wiegt 4,9kg (ist halt auch sehr sportlich unterwegs) - Barlow 30 cm wiegt derzeit um die 4,3kg, ich schätze Mal da kommt noch ein bisschen, ist ja auch ein Rüde und generell etwas 'grober' gebaut als Ava.
Aber die Mittelspitze die ich so kenne, kann man ohne Probleme Mal unter den Arm klemmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!