Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hui, das ist echt krass...
...und da war schon die Hälfte weg.
Danke @Newstart2, heute morgen habe ich etwas Olivenöl in den Fellspitzen verrieben und prompt sind wir ohne Bömmelchen nach Hause gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich nicht mehr bearbeiten kann.
Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass ich aus nem Spitz mal mehr Unterwolle raushole, als aus nem Husky.
-
Habt Ihr für Eure Spitze Mäntel, und wenn ja welche? hab auch schon im Mantelthread gefragt, aber doppelt hält besser.
Der gekaufte und damit das einzige gekaufte Modell, das ihm halbwegs passt:
Und eine selbstgenähte Regenjacke. Quasi auf den Leib geschneidert.
-
Schick, aber genau verkehrt rum für uns. Ich müsste Bonni den Mantel quasi verkehrt rum anziehen. Jetzt helfen wir uns erst mal mit Olivenöl, wird ja nicht ewig so hoch Schnee liegen. Gestern musste sie hoppeln wie ein Karnickel oder sie ist einfach hinter Göga in seiner Spur hergegangen.
@flying-paws hats Du nicht das Gefühl, dass Lisko im Mantel zu warm ist? Ich hätte das Gefühl bei Bonni, dass sie wegschmilzt.
-
@flying-paws hats Du nicht das Gefühl, dass Lisko im Mantel zu warm ist? Ich hätte das Gefühl bei Bonni, dass sie wegschmilzt.
Als sein Fell noch normal war, brauchte der gar nichts. Nichts gegen Regen, nichts gegen Kälte. Aber diese Zeiten sind seit der Kastration leider vorbei. Das Fell hat komplett seine Funktion verloren. Er fängt tatsächlich an zu frieren.
-
-
Der arme. Bei Bonni habe ich ja auch nicht das Gefühl des typischen Spitzfelles. Allerdings habe ich keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Nur alles was ich bisher gelesen habe von dem praktisch selbstreinigendem und sofort trocknendem Spitzfell kann ich nicht bestätigen. Bei Ben ist das so und bei meinem ersten Husky war das auch so, Bonni musste sich an Handtücher gewöhnen.
-
Der arme. Bei Bonni habe ich ja auch nicht das Gefühl des typischen Spitzfelles. Allerdings habe ich keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Nur alles was ich bisher gelesen habe von dem praktisch selbstreinigendem und sofort trocknendem Spitzfell kann ich nicht bestätigen. Bei Ben ist das so und bei meinem ersten Husky war das auch so, Bonni musste sich an Handtücher gewöhnen.
Das mit den Bommeln spricht auch dafür, meines Wissens nach ist das bei einem normalen Spitzfell nämlich kein Problem.
-
Das mit den Bommeln spricht auch dafür, meines Wissens nach ist das bei einem normalen Spitzfell nämlich kein Problem.
Richtig. Ich hatte bei meinem vorher auch kein Problem damit, dass sich da Schneebommeln bildeten. Da wir noch keinen Schnee hatten seither, kann ich nicht sagen, wie es jetzt aussieht, aber ich befürchte genauso ... Insofern sollte ich vielleicht schon mal anfangen ein Ganzkörperkondom zu nähen.
-
Nach eigenen Recherchen denke ich, es liegt an der Kastration. Gott sei Dank friert sie nicht und unser Problem sind wirklich nur die Bommeln, also wird halt erst mal weiterhin Öl genommen.
-
Beim Ganzkörperkondom bitte darauf achten das gewisse Körperöffnungen frei bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!