Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hat mir jemand einen Tipp für einen Kennel für auf den Rücksitz?
    Der Wolfsspitz müsste da reinpassen :smile:

Es gibt von Schmidt spezielle Rücksitzboxen. Erfahrung habe ich damit nicht, nur mit den normalen Kofferraumboxen von Schmidt. Die sind sehr stabil und hochwertig. Unsere ist über elf Jahre alt und noch immer top.

Schau mal im Hundeauto-Thread. Ich meine, da hätte in den vergangenen Monaten der ein oder andere User zu diesem Thema geschrieben.

• Irgendwie hab ich meine Alarmanlage fehlerhaft trainiert. Gestern waren Handwerker da, die Charly natürlich brav gemeldet hat. Einmal, als sie im Treppenhaus hoch liefen, einmal, als sie wieder runter kamen, und einmal, als sie direkt vor der Terassentür standen. Jedes Mal hat Charly gebellt, sich dabei aber keinen Millimeter von seinem Platz wegbewegt. Musste erstmal den Hund suchen gehen, weil ich erst gar nicht orten konnte, wo der steckt. :headbash:
    Beim letzten Bellen - okay, das war dann schon mehr ein Kläffen - war ich dann schon leicht angenervt, weil ich es für nen Fehlalarm gehalten hab (hab gedacht, die Handwerker wären schon wieder weg) und hab mich dann wahnsinnig erschreckt, als ich die plötzlich auf der Terrasse hab stehen sehen.
    Ich meine, dass Charly auf seinen Platz geht (oder in dem Fall einfach drauf liegen bleibt), wenn was ist, hab ich ihm ja mehr oder weniger absichtlich so beigebracht. Aber kann der Spitz nicht wenigstens in die entsprechende Richtung schauen, wenn irgendwo jemand steht, der da nicht hingehört? Meine Nerven... :roll:
    Andererseits überlege ich, ob er vielleicht einfach nur faul geworden ist, weil er in der Werkstatt in letzter Zeit ähnlich drauf ist. Nur, da hat er keinen festen Platz und da hat auch noch nie jemand mit ihm trainiert. Der macht nen Heidenlärm, wenn der Postbote kommt, und wenn man ihn dann sucht, liegt der irgendwo bequem drunter und döst sofort weiter, sobald der Postbote weg ist. Also, eigentlich find ich ja gut, dass er nicht mehr komplett, sondern nur akustisch ausflippt. Aber muss ich das verstehen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!