Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Wenn man langes Fell nicht mag, dann könnte man sich alternativ auch einfach einen kurzhaarigen Hund zulegen.
Deswegen hab ich ja auch nicht vor, mir einen Hund mit vieeeel Fell zu holen. Es hat mich einfach nur interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir für deine Erklärung! Ach ich finde so einen geschorenen Spitz ganz niedlich, ich mag so extrem plüschiges Fell auch einfach nicht so (Ich bin ja eh dem Kooiker verfallen ) . Aber wenn man dem Hund damit im schlimmsten Fall sogar schadet, finde ich das auch blöd.
wenn man da nur nach der Optik geht, kann man sich gleich einen Shiba Inu holen
Dieser Schnitt von dem ich vermute dass du ihn meinst, hatte seinen Ursprung bei einem kranken Spitz, der nur aufgrund der Krankheit so geschoren würde. Einen gesunden Spitz sollte man nicht Scheren.
Das ist nicht wie bei Pudel, Malteser und Co. Natürlich machen das die Leute nach, weil "ohhh ist ja soooo süß"
-
Der erste Fellwechsel (Welpenplüsch ausgenommen) für Madame Shira. Noch ist es nicht so schlimm wie erwartet; die tägliche Ausbeute an Wolle würde keineswegs für einen zweiten Spitz reichen, höchstens für eine kleine Katze. Aber man sieht schon, dass unter dem vielen Fell ein Hund steckt.
Foto aus Dezember:
Und eines von gestern:
Die Halskrause lässt noch nicht viel Unterwolle locker, da wird bestimmt einiges rauskommen. Fleecepullis sind derzeit keine gute Idee, die sind ratzfatz voll mit Shira-Fusseln.
"Bitte lächeln"!
-
Wow, so schöne Fotos
Ich freue mich dass sich Liskos Pelz zumindest ein wenig erholt hat. Aber die Pflege ist so schon enorm intensiv. Ich hoffe, er kann's geniessen (und Du auch!)Tess hat ein wirklich moderates fellkleid, dünkt mich. Und bisher gab's immer noch keinen wirklichen Fellwechsel
Wenn ich mir arg doll Mühe gebe, kommen schon ein paar Härchen raus aber ich hab' mir das doch anders vorgestellt, ehrlich gesagtProblem sind die Schneebömmels, das war echt arg in den letzten Tagen. Sie musste ein paar mal am Tag abgetaut werden zum Glück ist sie da sehr kooperativ und macht gern mit. Je nach Schnee ist das schon eine Belastung, das muss doch wehtun wenn so viel Schnee an ein paar Härchen hängt Ich habe einfach bissel Hemmungen sie in einen Overall zu stecken bisher geht sie sich halt befreien lassen. Aber für nächsten Winter muss da eine Lösung her.
-
-
-
Wenn man langes Fell nicht mag, dann könnte man sich alternativ auch einfach einen kurzhaarigen Hund zulegen.
Wenn es kurzhaarige Spitze gibt, dann kaufe ich vielleicht auch mal einen Rassehund.
-
Ich frage mich eh warum beim Spitz nicht auch auf etwas moderateren Plüsch geschaut wird. Das häufigste Gegenargument welches ich höre und lese ist "ja aber das Fell...."
Schade eigentlich. Sind tolle Hunde.
Bisher hatte ich nur Spitz-Mischlinge, nie langes Fell - dabei sind Hunde mit längerem Pelz soooo viel pflegeleichter! Haaren kaum, also ich bin seit dem ersten Langstockhaarschäfi komplett überzeugt.
ich hatte noch nie so wenig Hundehaare im Umlauf das Jahr hindurch. -
Bisher war ich bei euch nur stille Mitleserin, da es hier immer so tolle Fotos von euren Mitbewohnern gibt.
Mein Mitbewohner Chewie, Eurasier, ist inzwischen vier Jahre alt. https://www.directupload.net/file/d/5364/kj9xh5a3_jpg.htm[/img]
Haben eure Spitze inzwischen auch schon so abgehaart. Chewie hat im Januar so viel Wolle abgworfen wie in vier Jahren noch nicht. Nach dem was hier an Haaren geflogen ist, müsste er eigentlich nackt sein.
-
Shiras Fell war bisher auch sehr pflegeleicht. Der Fellwechsel ist ja kein Dauerzustand...
Als ich noch die Bordercollies hatte, waren ständig überall Haare - egal wie oft ich saugte oder fegte, die waren einfach überall. Das ist jetzt anders. Auf dem Teppich bleiben aktuell immer wieder mal Flusen hängen, aber was hier an Haare rumliegt und -schwebt ist vom Kater. -
Stören tut es mich auch nicht, ist ja nur zweimal im Jahr, das richtig was abgeworfen wird. War nur dieses Mal über die Menge überrascht. Ich muss seine Wolle endlich mal verspinnen lassen.
Und off-topic: Wie bekomme ich hier denn ein Foto eingebunden? Habe den Bild-Link eingefügt, aber scheinbar ist nix zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!