Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Spitze sind wirklich spitze, absolut tolle Hunde.
Ich würde immer wieder so eines wollen, trotz meiner Knalltüte
Hihi, denn kann ich mich eins zu ein anschließen
Die Spitzeigenschaften die Ari mitbringt sind sooo toll. Es sind einfach geniale Hunde, das kann auch sein kleines Blödhirn nicht verstecken. Aber nach Ari wird wahrscheinlich eh jeder andere Spitz einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt, bei Barlows Züchterin sind auch die Erwachsenen Hunde sehr schnell wieder ruhig gewesen (<1 Minute) und sind dann bei uns, die zum ersten Mal im Haus zu Besuch waren, auf den Schoß gesprungen zum kuscheln
Aber @CH-Troete auch bei den Notspitzen ist nicht alles Gold was glänzt und manchmal sind auch die Vermittler sehr dubios. Ich bin die letzte die gegen TS-Hunde ist, nur muss man wissen, dass das auch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein kann.
-
Danke für die Tipps
Mit den genannten Züchtern werde ich mal Kontakt aufnehmen und dann ggf. nochmal hier berichten. Falls da Interesse besteht?Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ schwer wird einen Züchter zu finden, der unseren Vorstellungen entspricht und dann noch genau Welpen hat, wenn es uns am besten „passt“, nämlich am Anfang der Semesterferien, damit ich dann 3 Monate „frei“ für den Welpi habe. Aber das wird sich alles zeigen.
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, einen Welpen vom Züchter zu kaufen und nicht aus dem Tierschutz.
-
Ich würde nie wieder einen Spitz aus dem TS nehmen. Maximal einen deutschen erwachsenen Abgabehund. Und auch nen Züchter würde ich NUR nach Empfehlung suchen. Dafür ist die Zuchtbasis einfach zu klein
-
Aber @CH-Troete auch bei den Notspitzen ist nicht alles Gold was glänzt und manchmal sind auch die Vermittler sehr dubios. Ich bin die letzte die gegen TS-Hunde ist, nur muss man wissen, dass das auch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein kann.
Absolut.
An Secondhandhunde habe ich einfach komplett andere Ansprüche - bezw. keine
Das ist für mich der Unterschied.Ich kann gar nicht mitreden, ich habe noch nie mit Hunden aus dem Tierschutz zu tun gehabt, die kamen immer alle irgendwie direkt und ohne Umweg in Orgas zu mir. Ich wäre auch da heillos überfordert
@Rappelina wieo brauchst Du denn frei? Blöde Frage vielleicht aber ich meine mich zu erinnern dass Dein Normalo-Alltag durchaus welpikomatibel ist.
-
-
Ich würde nie wieder einen Spitz aus dem TS nehmen. Maximal einen deutschen erwachsenen Abgabehund. Und auch nen Züchter würde ich NUR nach Empfehlung suchen. Dafür ist die Zuchtbasis einfach zu klein
Wüsstest du denn Jemanden, der evtl noch eine Empfehlung aussprechen kann?
Absolut.An Secondhandhunde habe ich einfach komplett andere Ansprüche - bezw. keine
Das ist für mich der Unterschied.Ich kann gar nicht mitreden, ich habe noch nie mit Hunden aus dem Tierschutz zu tun gehabt, die kamen immer alle irgendwie direkt und ohne Umweg in Orgas zu mir. Ich wäre auch da heillos überfordert
@Rappelina wieo brauchst Du denn frei? Blöde Frage vielleicht aber ich meine mich zu erinnern dass Dein Normalo-Alltag durchaus welpikomatibel ist.
Finde das ist eine gute Frage
Zum einen möchte ich gerne frei/Semesterferien haben, um mich auch im Kopf „frei“ zu fühlen, und mich dann ganz aufs neue Familienmitglied einstellen kann und die Anfangszeit noch besser genießen kann. Ist das nachvollziehbar?
Zum anderen ist mein Alltag bestimmt Welpenkompatibel, bis auf, dass der Hund für 1-2h/Tag ca 3Mal pro Woche mit zur Uni müsste, um nicht alleine Zuhause zu sein. Das wäre dann nur stubenrein möglich
Die Semesterferien beginnen Mitte Juni, ab da wäre ich also 3 Monate lang verfügbar. Ich habe auch schon überlegt, falls es um 1 oder 2 Wochen nicht passt, würde sich mein Freund frei nehmen. Und evtl wäre es auch gar nicht so verkehrt Welpi schon mal mit zur Uni zu nehmen (viele Menschen, andere Hunde die aber angeleint sind und sich nicht fürs Welpi interessieren, anders als in der Welpengruppe) könnten auch als Sozialisierung betrachtet werden.
Aber ich glaube konzentrieren auf den Prof und Welpi gleichzeitig wird schwer -
Das wäre dann nur stubenrein möglich
Warum? Kannst Du nicht zwischendurch mit dem Pups raus?
Der soll eh ruhig sein und schlafen wenn Du in der Uni bist.
Schön fein weich gepolsterte, kuschelige Hundetasche shoppen gehen (oder drei oder fünf...), Hund reinstopfen und gut ist. So hat das Hundeli einen sicheren Ruheort den Du überall mithinnehmen kannst. Das ist sooooo praktisch!Klar verstehe ich das aber ich habe ein Gegenargument für Dich: Hund gewöhnt sich dann einfach megaschnell an den Normaloalltag. Weil wenn Du drei Moante alles anders machst, ist es dann dennoch wieder ein umgewöhnen.
Spielt von dem her also nicht wirklich eine Rolle für den Hund - nur für Dich -
Warum? Kannst Du nicht zwischendurch mit dem Pups raus?Der soll eh ruhig sein und schlafen wenn Du in der Uni bist.
Schön fein weich gepolsterte, kuschelige Hundetasche shoppen gehen (oder drei oder fünf...), Hund reinstopfen und gut ist. So hat das Hundeli einen sicheren Ruheort den Du überall mithinnehmen kannst. Das ist sooooo praktisch!Klar verstehe ich das aber ich habe ein Gegenargument für Dich: Hund gewöhnt sich dann einfach megaschnell an den Normaloalltag. Weil wenn Du drei Moante alles anders machst, ist es dann dennoch wieder ein umgewöhnen.
Spielt von dem her also nicht wirklich eine Rolle für den Hund - nur für Dichsehr guter Punkt.
Das war sowieso etwas, worüber ich mir unsicher bin bzw. worüber ich mir viel den Kopf zerbreche.
Raus kann ich immer und ich könnte dann ja auch dafür Sorgen, dass sich der Welpi schon erleichtert hat.
Ich habe da einfach 2 Szenarien im Kopf
1.) Welpi schläft und alles ist gut
2.) Welpi schreit, jammert und setzt dann am besten noch einen Haufen vor den ProfVielleicht mache ich mir zu viele Gedanken?
Man könnte von Tag 1 lernen: die Tasche bedeutet Ruhe und schlafen, und dann wird eben auch in der Uni geschlafen? -
Schreiende Welpen schreien nicht grundlos
Man könnte von Tag 1 lernen: die Tasche bedeutet Ruhe und schlafen, und dann wird eben auch in der Uni geschlafen?
Genau so
Ich finde es sehr sehr gut dass Du Dir Gedanken machst. Das spricht für Dich
-
Schreiende Welpen schreien nicht grundlos
Genau so
Ich finde es sehr sehr gut dass Du Dir Gedanken machst. Das spricht für DichDas wirft jetzt natürlich nochmal einen ganz neuen Blick auf die Planung.
Das wäre vllt gar nicht so schlecht, dann würde der Welpi 1-2-3 Wochen lang mit zur Uni kommen und lernt auch dabei Tasche = Ruhe. Dann sind zwar Ferien, aber wir würden trotzdem weiter üben: Restaurant, Freunde Besuchen, ins Café in der Stadt setzen... einfach damit er lernt: Menschenmenge, viel Trubel: ich schlafe dann mal eine Runde.
Das wird dann eine Hauptaufgabe zum lernen, und das würde auch beim Pferdealltag helfen, wenn ich zB auf dem Platz oder in der Halle reite, kommt Welpi für die 30 Minuten in die Tasche? Das könnte man dann, wenn’s klappt auf eine gemütliche Decke anstatt Der Tasche erweitern.
Mir fallen auf Anhieb auf jeden Fall Situationen ein, wo ich das gebrauchen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!