Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Mein Spezialmodell jagt wie Sau.
Autos am liebsten, ableinen kann ich sie nur an Orten wo ich mir zu 99,9% sicher bin, dass es passt.
Es geht lange gut und plötzlich macht's *pling* im Hundekopf und weg ist sie. Darum ist sie selten offline.
Vögel werden weggejagt, das ist mir nicht mal so unrecht, wir arbeiten aktuell dran, es ein bissel in brauchbare Bahnen zu lenken.Die Leute zusammenhalten tut sie nicht, ihre vier Hirnviertel wollen alle gleichzeitig etwas anderes, da ist für sowas kein Platz mehr frei im Kopp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Krass. Tja, da sieht man mal wieder, dass die Rassen auch nur Tendenzen im Verhalten vorgeben.
-
@Assel89 Du hast einen sehr schönen Spitz Das Verhalten kenne ich von meinem Wölfchen nicht. Er hat auch keinerlei Jagdtrieb. Aber jeder ist halt anders. Wie alt ist denn der Kleine?
Der Kleine ist vorgestern 1 geworden. -
Nein, meiner Jagd nicht. Sag mal, ist der Merle oder Brindle?
-
-
Also meiner scheucht Vögel auch auf, für mich besteht da allerdings ein Unterschied zu richtigem Jagdtverhalten wo der Hund bspw. noch zielgerichtet hinterher renntoder draußen immer auf Tierspur-Schnüffelsuch-Modus progranmiert ist. Meiner erfreut sich nur wenn das Vögelchen hochflattert und hört dann auch direkt wieder auf.
Allerdings will ich auch nicht das der die einfach so aufscheucht, aber da arbeiten wir noch dran.
Also ich glaub das da beim Spitz auch noch nen Unterschied besteht, jagt er wirklich oder findet er es aufgrund der Unsicherheiten auch einfach nur spannend das sich das was anderes bewegt.
-
Brindle bzw. gestromt mit weißer Brust und Zehen In seiner Familie gibt es sogar ein paar braun gestromte Tiere (also quasi braune Spitze mit etwas helleren braunen Streifen). Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.
-
Tess jagt nicht um zu killen und fressen, sie ver-jagt. Aber das durchaus drei Dörfer weit wenn's sein muss
Tschüss Hund... war schön mit Dir. -
Also ich glaub das da beim Spitz auch noch nen Unterschied besteht, jagt er wirklich oder findet er es aufgrund der Unsicherheiten auch einfach nur spannend das sich das was anderes bewegt.
Ja, das ist möglich. Es kam mir bei meinem nur ziemlich triebig vor, weil er zum Beispiel Enten bis ins Wasser verfolgt, obwohl er normalerweise nie freiwillig ins Wasser gehen würde.
-
Ja, das ist möglich. Es kam mir bei meinem nur ziemlich triebig vor, weil er zum Beispiel Enten bis ins Wasser verfolgt, obwohl er normalerweise nie freiwillig ins Wasser gehen würde.
Das wäre für mich dann auch klassiches jagen und würde meiner nie machen er hasst Wasser... Da könnte alles reinhüpfen aber nicht er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!