Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Bei Bonni sieht es mehr nach Empörung aus, dass diese frechen Vögel ihren Park benutzen.
Ari jagt richtig und kann zu bestimmten Zeiten in bestimmten Gegenden auch nicht von der Leine. Er ist aber ein reiner Sichtjäger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An Charlie ist ein Terrier verloren gegangen...
Er jagt auf Sicht und Spur, wobei ihn die Sicht mehr reizt. Ohne Leine geht echt nur in sehr übersichtlichem Gebiet. Vögel jagt er überhaupt nicht, da gibt es ja keine Aussicht auf Erfolg.
Wir arbeiten da seit Jahren dran. Blöd ist halt, dass er sich nicht auf einen Ersatz (Reizangel, Futterbeutel,...) einlässt. Selbst der Futterbeutel mit Fell ist uninteressant, wenn sich im Wald was bewegt.
Das Buch "Wege zur Freundschaft" hat mir da sehr geholfen!
Gestern sind uns ein paar Rehe über den Weg gerannt und anstatt in sein Jagdgebell und völlige Hysterie zu verfallen, hat er es geschafft, sich auf die von mir geworfenen Kekse zu konzentrieren
Also es gibt sie, die Jagdspitze, die von der Maus übers Wildschwein bis zum Reh alles jagen. Und nein, es ist bei ihm nicht nur verjagen. Er geht der Sache sehr gewissenhaft und ausdauernd nach...Grüßle Silke mit Charlie
-
Wir sind schon ganz hibbelig, obwohl es ja eigentlich noch ein paar Monate dauert
Mittlerweile habe ich einen Züchter gefunden, der super sympathisch am Telefon war, und bei den die Welpen genau so aufwachsen wie der Hund auch bei uns leben wird: im Haus mit Garten und die Welpen werden schon mit zum Pferdestall genommen. Dort sehen sie auch noch andere Tiere, Kinder, Menschen etc. (vdh)
Wir werden uns in den kommenden Wochen beide Aufzuchten angucken und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
Bei dem oben genannten Züchter kommen die Welpen „leider“ 3 Wochen früher als wir es eingeplant hatten. Das wäre händelbar aber deutlich mehr Aufwand.
Bei der Outdoor Aufzucht wäre es genau passend. Deswegen schauen wir uns beides an.Wir freuen uns so
Gibt es bestimmte Sachen auf die wir beim ersten Besuch achten sollten vor Ort? Oder Fragen, die man auf jeden Fall stellen muss?
-
Barlow jagt gar nicht und ich glaube auch nicht, dass das noch passieren wird. Ich kenne ja die Tendenzen von Tahlly in dem alter
Heute saßen 2 Hasen auf dem Feld, hoppelten auch ein wenig herum und Barlow hat es gar nicht interessiert. Die katze auf der Wiese vorher wurde auch nur eines müden Blickes gewürdigt
Ich mach aber eh deutliche Unterschiede zwischen dem bloßen "einem Bewegungsreiz hinterhersetzen" und "jagen". Wer einen waschechten Selbstversorger an der Leine hat, ist über das bloße hinterhersetzen glücklich
Tahlly hat ja letzte oder vorletzte Woche einen Spatz getötet.. hätte den auch zu gerne gefressen, aber das 'pfui' sitzt da mittlerweile bombensicher - rettet nur leider nicht mehr vor dem Tod
Wenigstens war er sofort tot :/
Tahlly kann hier nur auf dem Tierheimgelände von der Leine, leider gibt's hier enorm viel wild und sie geht auch auf Spur. Den Spatz hat sie auf dem Gelände getötet.. aber sie ist ja auch kein Spitz, also hier gerade OT.
Bin einfach froh, Barlow so komplett bedenkenlos nebenher tippeln lassen zu können
-
-
-
-
Happy Birthday Lisko Man sieht ihm die 10 Jahre aber überhaupt nicht an!
-
- Lisko
-
Happy birthday an Lisko
-
Happy Birthday Lisko
Oh @Tahlly das ist echt gemein! Jetzt will ich zu meinem Jagdspitz mit Samojedeneinschlag noch nen Mitlaufspitz dazu! Dabei hab ich mich beim Thema Zweithund doch erst auf nen Collie oder nen passenden Hund aus dem Tierschutz festgelegt!
Hihi, einmal Spitz immer Spitze Zur Not dann halt einen passenden TS Spitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!