Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich würde kein Geschirr nehmen, sondern ein Rundlederhalsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Rückmeldungen! :-)
Neopren und AnnyX-Geschirre werde ich mir mal anschauen.
Ein Halsband kommt leider nicht in Frage, da der Kleine gelegentlich leichte Probleme mit der Atmung hat (ist in Behandlung).
-
Definitiv KEIN Halsband ! Die Zwerge haben Hälse wie Hühner da sollte kein Halsband dran.
Wir haben für den Mini ganz einfache Gurtbandgeschirre. Nicht spektakulär aber in Ordnung
-
Hallo
Wir waren heute bei einer Züchterin und sind immer noch hin und weg von den Hunden So lieb, verschmust, verspielt und schön - herrlich
Die Züchterin von heute (mit der Draußen Aufzucht) kommt zwar nicht in Frage - jedoch konnten wir da den Papa von unserem „potentiellen“ Welpen von unserem favorisierten Züchter (besuchen wir nächstes Wochenende) kennenlernen und wir waren schock verliebt
Eine Frage: die Züchterin meinte nach der Geburt werfen Hündinnen Fell ab? Als Erkärung dafür, warum die Hündinnen deutlich weniger Fell hatten als der Rüde. Stimmt das? Ich hab sowas noch nie gehört. -
Jepp stimmt
-
-
Gut zu wissen Also ist es auch richtig, dass Rüden generell „mehr“ Fell haben bzw. deren Fell voluminöser aussieht als bei Hündinnen?. Ich hätte gedacht, dass das auch von der Linie/Verpaarung abhängig ist
-
Hündinnen werfen halt nach jeder Hitze ab
-
Gut zu wissen Also ist es auch richtig, dass Rüden generell „mehr“ Fell haben bzw. deren Fell voluminöser aussieht als bei Hündinnen?. Ich hätte gedacht, dass das auch von der Linie/Verpaarung abhängig ist
Beides. Dazu kommt noch die Fellpflege und wie das Fell gekämmt ist.
Ich habe schon Hündinnen gesehen, die plüschiger sind als Rüden. Tendenziell ist die Mähne, also der Haarkranz um den Kopf, beim Rüden stärker ausgeprägt. Aber wenn nun zwei sehr "sparsame" Exemplare verpaart werden und zwei Plüschmonster, kann es sein dass Rüde-Welpi aus Verpaarung 1 weniger Fell hat, als Hündin-Welpi aus Verpaarung 2. Ist ja bei Menschen auch so...
Wenn das wichtig ist (was ich verstehen kann - in beide Richtungen) macht es Sinn sich am Haarkleid der Eltern und evtl. Großeltern zu orientieren.
Schön, dass euer Besuch so toll war und ihr einen schönen Eindruck bekommen habt, freut mich riesig, dass sich die weite Fahrt gelohnt hat!!
-
Beides. Dazu kommt noch die Fellpflege und wie das Fell gekämmt ist.
Ich habe schon Hündinnen gesehen, die plüschiger sind als Rüden. Tendenziell ist die Mähne, also der Haarkranz um den Kopf, beim Rüden stärker ausgeprägt. Aber wenn nun zwei sehr "sparsame" Exemplare verpaart werden und zwei Plüschmonster, kann es sein dass Rüde-Welpi aus Verpaarung 1 weniger Fell hat, als Hündin-Welpi aus Verpaarung 2. Ist ja bei Menschen auch so...Wenn das wichtig ist (was ich verstehen kann - in beide Richtungen) macht es Sinn sich am Haarkleid der Eltern und evtl. Großeltern zu orientieren.
Schön, dass euer Besuch so toll war und ihr einen schönen Eindruck bekommen habt, freut mich riesig, dass sich die weite Fahrt gelohnt hat!!
Ich fand das Haarkleid bei dem Rüden so toll Ich kann es gar nicht richtig beschreiben - es war nichtmals soo plüschig, es war einfach voluminös. Es stand also mehr ab und wirkte dadurch „voller“. Ich hoffe das ist verständlich. Der war wirklich unbeschreiblich schön.
Laut der Züchterin kann man beim Welpen aber noch nicht absehen, wie das Fell wird. Sehr schade.
Ich komme wirklich nicht mehr aus dem schwärmen raus - das heutige „ Spitz Bad“ war soo schön Ich habe selten so liebe, aufgeweckte und gut erzogene Hunde gesehen.
Sogar mein Freund ist unerwartet emotional geworden und hat mir auf der ganzen Rückfahrt erzählt, dass er das nicht erwartet hat... er ist ganz verliebt in die Spitze -
Hündinnen werfen halt nach jeder Hitze ab
genau so stark wie die trächtigen Hündinnen nach der Geburt?
Gibt es da Literatur zu? Spontan finde ich da leider gar nichts . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!