Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Oh mein Gott was für eine süße Maus :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Wie alt ist sie denn? Die würde ich dir ja glatt wegklauen :herzen1:

Bente ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist auch die kleinste aus dem Wurf. Wird wohl so gerade ein Großspitz und wiegt 10 kg. Die schönste ist sie sowieso. Die anderen Geschwister sind alle recht groß und sehen so erwachsen aus. Ihre erste Läufigkeit war mit 6 Monaten.

VG
    Kai

• So, wollte mal ein vorher/ nachher Bild reinsetzen.

Hoffe man erkennt den Unterschied.

Wer bisher den Hundefrisör nicht auf dem Schirm hatte oder nur liebäugelt, aber noch keinen Termin gemacht hat, oder ihn immer vor sich her schiebt, dem kann ich absolut empfehlen, es zu machen!

Ich bin wirklich sehr begeistert.

Chili hatte wahnsinnig viel Fell und Unterwolle. Vor allem an den Hosen war unglaublich viel. Es war nicht wirklich verfilzt, denn egal wo, man konnte immer Scheitel ziehen und die Haut sehen. Trotzdem waren die Haare ineinander verkeilt. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    @SabethFaber glaube Du hast das ähnliche Problem mit Ari (gehabt)?

Es fühlte sich auch drahtig an und die letzten Monate konnte ich mich wegen meiner, doch eher beschwerlichen, Schwangerschaft nicht richtig um Chili und deren Pflege kümmern.

So sah sie bis vorgestern aus.

Das Fell war echt richtig dicht. Der Kragen, der Hintern...

So sieht sie jetzt aus.

Das Fell ist richtig weich, absolut kämmbar, keine drahtigen Strähnen mehr, es kommt überall Luft an die Haut.

Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich es nicht schon viel eher hab machen lassen.

Sie hat es übrigens super gemacht für das erste mal. :smile: Und sie wird nun regelmäßig, etwa drei bis vier mal im Jahr, professionell gepflegt.

Also wer bisher gezögert hat, nur zu. Es lohnt sich sehr! :bindafür:

• Darf ich fragen was du bezahlt hast?

75,-€ und es hat 2 Stunden gebraucht.

Erst baden bzw. duschen. Dabei wurde schon gebürstet.
    Dann föhnen. Auch dabei flogen uns schon die Haare um die Ohren.

Danach wurde sehr gründlich mit allen möglichen Bürsten das Fell bearbeitet.

Danach kamen diverse Scheren zum Einsatz.
    Das Fell unter den Pfoten wurde rasiert. Aber nur das, welches an den Ballen vorbei gewachsen war. Nicht in den Zwischenräumen.

Das Gesicht hatte sie absichtlich nicht gemacht, weil es Chilis erster Besuch war.
    Sie wollte ihr so wenig Stress wie möglich machen.
    Auch der Föhn wurde zwischenzeitlich mal runtergestellt, er war auf höchster Stufe extrem laut.
    Aber es gab sogar Ohrenschützer. :smile:

Edit: danach sah es aus, als wäre ein Schaf geschoren worden. :D

• Und darf ich dir mal sagen, dass du den wunderschönsten Hund aller Zeiten hast? Ich denk mir das schon jedes Mal bei deinem Profilbild, aber das ist ja der Wahnsinn. Die Maske ist zauberhaft, die drolligen Augen, die Stiefelchen... :cuinlove: :cuinlove: Ich bin verliebt!

• großartig :herzen1:
    Ich freu mich über jeden positiven Bericht über Kollegen!
    Sie sieht großartig aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!