Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• man kann den Hund so oft baden wie man will ohne was kaputt zu machen (:
    Zum Fellwechsel bietet es sich halt besonders an, denn da kann man dann direkt den Sand mit raus spülen und das Kämmen mit Conditioner erleichtern, wenn man die Wolle da raus holt. Angenehmer für den Hund.

schlimmen Fellwechsel gibts hier auch nicht.
    Meine Hündin haart in der Läufigkeit extrem ab, aber sonst bleiben alle haare bis zum bürsten immer am Hund.

• Ich möchte noch kurz auf unser ganz-alleine-sein-Problem eingehen.
    Neulich musste ich den Schäfi mitnehmen und wir waren allein, mein Schatz war unterwegs, kein Homeoffice.
    Was muss das muss, also ganz normal zur Tür raus, keinen Umweg durch den Keller, nichts.
    Und was passiert?
    Die Kleine hat zwei Sekunden das Lied ihres Volkes angestimmt und hat sich danach hingelegt und ist eingepennt :ugly:

Keine Aufregung beim zurückkommen, nichts.
    Alles cool
    :???:
    Wir waren eine gute Stunde weg. Null Drama. Kein Stress, keine Träume (bezw. sie flippt ja manchmal aus im Schlaf und ist dann "nicht ganz da").
    Einfach nichts.

Dann habe ich angefangen, es ihr zu überlassen ob sie mitkommen mag wenn ich die "Hausrunde" gehen. Und sie bleibt durchaus ab und zu lieber allein daheim.
    Ohne irgendwelche Konsequenzen :ka:
    Ich kapier's zwar nicht, hoffe jedoch dass es so bleibt. Ab etwa Juni sind wir dann wirklich allein.

• Ich möchte noch kurz auf unser ganz-alleine-sein-Problem eingehen.
    Neulich musste ich den Schäfi mitnehmen und wir waren allein, mein Schatz war unterwegs, kein Homeoffice.
    Was muss das muss, also ganz normal zur Tür raus, keinen Umweg durch den Keller, nichts.
    Und was passiert?
    Die Kleine hat zwei Sekunden das Lied ihres Volkes angestimmt und hat sich danach hingelegt und ist eingepennt :ugly:

Das hört sich doch klasse an! Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt!

Vielleicht hat sie jetzt einfach begriffen, daß sie gelegentlich ihre Ruhe braucht, und daß sie die am ehesten zuhause alleine bekommt.

Und wenn sie jetzt schafft, sich von selber dafür zu entscheiden, daß sie jetzt lieber ihre Ruhe hätte - das hört sich für mich nach Riesenentwicklungsschub an! :gut:

• Danke @belgier05 und @CaGiRa :bussi:

Ich hoffe auch dass es so bleibt :smile:
    Grad wenn wir dann wirklich allein sind und sie die "Normalo-Runden" hier nicht immer gut verträgt, bin ich drauf angewiesen dass sie sich entspannen kann daheim.

Sie ist allgemein etwas cooler, noch weit entfernt von normal aber sie zeigt wirklich gute Tendenzen.

• Heute brauche ich mal euer Schwarmwissen. Malik muss ja im April zur Betreuung, da wir eine Flugreise machen. Die Betreuerin war schon mit spazieren, wir haben sie mit anderen Hunden getroffen usw. Gestern war er das 1. Mal allein bei ihr. Ca. 4 Stunden. Als wir ihn abgeholt haben hat sie erzählt, dass Malik die ganze Zeit versucht hat sie zu rammeln. Nur wenn sie unterwegs waren ging es.
    Malik zeigte beim abholen Stress, aber zu Hause ging es wieder.
    Was kann ich tun, damit er das Verhalten ablegt. Das Problem ist, zu Hause zeigt er so was überhaupt nicht.
    Sorry für den langen Text.

• Heute brauche ich mal euer Schwarmwissen. Malik muss ja im April zur Betreuung, da wir eine Flugreise machen. Die Betreuerin war schon mit spazieren, wir haben sie mit anderen Hunden getroffen usw. Gestern war er das 1. Mal allein bei ihr. Ca. 4 Stunden. Als wir ihn abgeholt haben hat sie erzählt, dass Malik die ganze Zeit versucht hat sie zu rammeln. Nur wenn sie unterwegs waren ging es.
    Malik zeigte beim abholen Stress, aber zu Hause ging es wieder.
    Was kann ich tun, damit er das Verhalten ablegt. Das Problem ist, zu Hause zeigt er so was überhaupt nicht.
    Sorry für den langen Text.

Du speziell kannst da wenig tun, wenn er das bei dir nicht zeigt. Da muss die Betreuung eventuell einen Weg finden, braucht er ggf. einen festen Platz um weniger gestresst zu sein? Ansonsten hilft denk ich auch üben das er öfter mal kürzere Zeuträume hin geht? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!