Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Danke! Erklär mir bitte bei Gelegenheit, wie man das macht.
[ scimg='https://up.picr.de/35302211dx.jpg'][/ scimg ]
Ich entferne im BBCode
(das kleine Viereck ganz links neben den Pfeilen wenn man etwas schreibt)
den "Schrott" im Link und füge ggf [img ] - Tags ein, das sieht dann so aus (ohne Sternchen und ohne Leerschläge)
[*img][ url='https://up. picr.de/35302211dx.jp g']35302211dx.jpg[/url][/img*]Und aussehen tut's dann so:
Sorry fürs OT -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ER bitte!
Ups, sorry
ER bitte! Ist ein ausgewachsener Rüde und mit 40 cm Schulterhöhe ein bisschen klein für einen Border. Hat auch eher ein Spitzgesicht, oder? Der Kopf ähnelt Fotos von Mittelspitzen, die ich so finde. Für einen Spitz ist er allerdings nicht flauschig genug.
Also, ich kannte eine Borderhündin und das war nochmal ein anderer Typ. Eher so kleiner Großhund und das hier ist wirklich ein Kleinhund von der Statur her. Vielleicht wirkt er auf den Fotos etwas massiger, wegen der Haare?
Wie er es mit der Rute hält, kann ich so genau nicht sagen. Wenn er an den Zaun springt und sich aufs Gassi freut, dann wedelt sie in Kreisform über seinem Rücken. Unterwegs trägt er dann oft mehr so einen angedeuteten Kreis und teilweise hängt sie auch.Spitz-Border war nicht ganz ernst gemeint, wobei ich das nicht ganz ausschließen würde, so rein vom Optischen her (und ich meine nicht die Farbe). Wie groß er ist, ist da ja auch nicht so wichtig, denn ein Mischling ist er ziemlich sicher. Abgesehen davon sind die Border gar nicht unbedingt so groß, die können durchaus kleinere Hunde sein (meine Trainerin hat eine ganz kleine, zierliche Maus).
Aber ich könne mir hier schon einen Spitz-Mischling vorstellen. Der Kopf könnte schon hinkommen. Ich kenn aber auch einige Elos die vom Gesicht her sehr ähnlich sind. Das könnte also auch sein (die sind ja eh nicht so wirklich einheitlich).
Beim Rest merkt man aber das was anderes mitgemacht haben muss - der Körper ist zu lang und die Rute ist auch "falsch". So ähnlich wie auf den Bildern trägt sie eher mein Collie wenn er aufgeregt/aufmerksam ist. Deswegen finde ich Körper und Rute schon sehr hüti-lastig.Wie alt ist er denn und wo kommt er her? :)
-
Heute Spaziergang mit Sonne begonnen, dann Hagel und wieder Sonne
-
Oh interessant. Gibts einen eigenen Thread? Ich werde meinen Mann in diesem Leben eher nicht mehr dazu kriegen mit mir nach Skandinavien zu ziehen.
Deswegen erfreue ich mich immer an Berichten und Bildern von anderen.Nee, gibt keinen eigenen Thread. Noch nicht, aber ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Wir sind vor fast 20 Jahren nach Norwegen gezogen. Dadurch, daß ich norwegische Wurzeln habe und gelegentlich schon in Norwegen gejobbt hatte, teilweise auch Praktika gemacht hatte, fiel es nicht allzu schwer. Männe wurde erzählt, er dürfe mitkommen...
Spitze sind hier übrigens so gut wie unbekannt, und ich werde gar nicht gefragt, was er für eine Rasse ist, die Norweger sind ja höflich... Als er noch wesentlich unsicherer war und gelegentlich Männer angebellt hatte, kam höchstens der Kommentar (an ihn): "Brauchst mich nicht hüten - ich bin doch kein Schaf!"
Er wird meistens für einen Bordermix gehalten.
-
Wie alt ist er denn und wo kommt er her? :)
Er ist 3 (schätzt der Tierarzt) und ein Straßenfundhund.
-
-
In Deutschland gefunden worden?
-
Hey, wir wollen uns hier auch noch mal vorstellen mit einem Bild aus dem letzten Sommer. Kira ist ein Mittelspitz und wir finden es klasse, dass hier noch so viele Spitze vorhanden sind. Sieht man ja auf den Straßen kaum noch. :)
-
süüüß,
hier werden spitze immer mehr habe ich das Gefühl, gerade in Hamburg aber auch als ich noch in Bremen wohnte, sah ich die letzten zwei Jahre immer mehr davon - in allen Größen (bis auf Großspitze, die nicht).Reinrassige und Mixe (oft klein und mittelspitze, aber hier in Hamburg auch viele zwergspitze)
-
Hey, wir wollen uns hier auch noch mal vorstellen mit einem Bild aus dem letzten Sommer. Kira ist ein Mittelspitz und wir finden es klasse, dass hier noch so viele Spitze vorhanden sind. Sieht man ja auf den Straßen kaum noch. :)
Juuhuuu, orange-sable Verstärkung! ^.^
Woher hast du die süße Maus? -
Spitz-Border war nicht ganz ernst gemeint, wobei ich das nicht ganz ausschließen würde, so rein vom Optischen her (und ich meine nicht die Farbe). Wie groß er ist, ist da ja auch nicht so wichtig, denn ein Mischling ist er ziemlich sicher. Abgesehen davon sind die Border gar nicht unbedingt so groß, die können durchaus kleinere Hunde sein (meine Trainerin hat eine ganz kleine, zierliche Maus).Aber ich könne mir hier schon einen Spitz-Mischling vorstellen. Der Kopf könnte schon hinkommen. Ich kenn aber auch einige Elos die vom Gesicht her sehr ähnlich sind. Das könnte also auch sein (die sind ja eh nicht so wirklich einheitlich).
Beim Rest merkt man aber das was anderes mitgemacht haben muss - der Körper ist zu lang und die Rute ist auch "falsch". So ähnlich wie auf den Bildern trägt sie eher mein Collie wenn er aufgeregt/aufmerksam ist. Deswegen finde ich Körper und Rute schon sehr hüti-lastig.Aus dem Hund, der mir als Spitz vorgestellt wurde, ist jetzt ein Papillon-Mischling geworden. Kommt immer drauf an, wer gerade die Website pflegt.
Da steht er jetzt drin und zu diesem Zweck wurden Fotos gemacht, nach gründlicher Fellpflege und mit größerem Abstand. So sieht er zierlicher aus und das Fell wirkt richtig seidig. Darf ich euch leider nicht zeigen, die schönen Bilder.
Aber gesehen werden sie bestimmt und ich muss mich auf Abschied einstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!