Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• es dauert auch bis zu 3 jahre bis der spitz sein "endgültiges" fellkleid hat. Da kann auch bei deinem noch einiges kommen.

Meine Hündin hat bei ihrer ersten Läufigkeit + super warmen sommer übrigens ausgesehen wie ein verhungerter langhaar chihuahua. da war gar nichts mehr vom schönen spitzfell zu sehen, die hat alles was ging abgeworfen.

mein rüde sah mit einem jahr auch ganz anders aus als jetzt vom fell her.

• es dauert auch bis zu 3 jahre bis der spitz sein "endgültiges" fellkleid hat. Da kann auch bei deinem noch einiges kommen.

Meine Hündin hat bei ihrer ersten Läufigkeit + super warmen sommer übrigens ausgesehen wie ein verhungerter langhaar chihuahua. da war gar nichts mehr vom schönen spitzfell zu sehen, die hat alles was ging abgeworfen.

mein rüde sah mit einem jahr auch ganz anders aus als jetzt vom fell her.

Na da sind wir einfach mal gespannt was dieses und nächstes Jahr noch alles so bringt. Ihr Vater war ja auch ein reines Fellmonster :D

• Die Sache mit dem Fell... :hust:

Ari wird nächste Woche 3 und das Fell ist jetzt nochmal richtig toll geworden.. Am Anfang war es eine Katastrophe, aber mit jedem Fellwechsel wurde es ein bisschen besser und dieser Wechsel ist der erste bei dem ich allein mit der Bürste was ausrichten kann.
    Sein Fell ist sooo toll dieses Jahr :cuinlove:
    Einfach von allem - Struktur, Menge, Optik, er ist so schön geworden mein Spinner :herzen1:

• Bilder dazu!

Bisschen über ein halbes Jahr:

Erster Winter :ugly: |) (furchtbar) (fast1)

So etwa mit 1,5

Zweiter Winter (fast 2) (auch schrecklich)

Ca mit 2,5

Dieser Winter

Letzte Woche (fast durch mit dem Fellwechsel) :herzen1:

• Hallo,
    Ich hab mal eine Frage an die Spizkenner ;)
    Ich hatte den Spitz ja bei einer Rassefrage vorgeschlagen und dann würde gesagt das er doch nicht passt.
    Ist es wirklich so das ein Spitz kein Hund ist der gerne den ganzen Tag bei seinem Menschen mit dabei ist?
    Das im wichtiger ist in seinem Zuhause zu sein?
    Ich dachte immer das der Sitz auf Grund seines Erbes schon auf Haus und Hof aufpasstet aber auch der Menschenbezogen und gerne bei seinem Menschen ist.
    Mir ist klar das ein Spitz kein Leistungssporter ist aber in gemäßigtem Tempo mit da bei geht auch nicht?

• Wenn er könnte wäre Ari definitiv lieber dabei als alleine zu Hause (auch wenn er gut allein bleibt). Das es nicht geht hat andere Gründe, aber an sich kann man sie Plüschis gut mitnehmen. Sind tolle Begleiter in meinen Augen und das beste Zuhause ist da wo ihre Menschen sind :ka:

• @SabethFaber finde sein Fell sieht gerade auf dem letzten Foto viel besser aus als bspw. mit 2. Da hatte er noch son dicken Wulst im Nacken. xD :ugly: Da hat sich die viele Arbeit mit dem Fell und das baden wirklich gelohnt. Timi wird dieses Jahr 4 und ich finde er verändert gerade nochmal sein Fell.

• @SabethFaber finde sein Fell sieht gerade auf dem letzten Foto viel besser aus als bspw. mit 2. Da hatte er noch son dicken Wulst im Nacken. xD :ugly: Da hat sich die viele Arbeit mit dem Fell und das baden wirklich gelohnt. Timi wird dieses Jahr 4 und ich finde er verändert gerade nochmal sein Fell.

Definitiv! Es ist im Moment mit jedem Wechsel ein bisschen besser geworden. Aber letzten Sommer hatte ich ja trotzdem noch mit dem Gedanken gespielt ob ich ihn nicht doch schweren lassen sollte, weil ich teilweise echt schon ein bisschen Angst um ihn hatte. Er konnte ja selbst um 20 Uhr keine 15 Minuten spazieren gehen ohne komplett zu hyperventilieren.
    Ich hab dann noch ein paar echt gute Pflegetipps bekommen und unser Material etwas aufgestockt und dann ging es.

Was man außerdem bei den neuen Bildern nicht sieht ist wie es sich dieses Mal auch einfach anders anfühlt. Es ist deutlich lockerer geworden. Ich habe wirklich Hoffnungen für diesen Sommer!
    Ich bin voll happy mit seinem Fell dieses Jahr :herzen1:

• also Kira wäre gerne überall dabei. Sie begleitet uns alle auch bis zur Toilette. Sie passt zwar gerne auf ihr zuhause auf, aber auf Herrchen und Frauchen auch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!