Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Danke für die Antworten, ich dachte schon mein Eindruck von spitz wehre völlig falsch dann lag ich ja doch richtig. Und muss meinen BIld vom spitz nicht revidieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Antworten, ich dachte schon mein Eindruck von spitz wehre völlig falsch dann lag ich ja doch richtig. Und muss meinen BIld vom spitz nicht revidieren
Um das noch kurz anzufügen; es gibt im Grunde keine einzige Rasse, von der man behaupten könnte, dass sie tendenziell lieber allein Zuhause bleibt. Es sind letztlich alles Hunde, hochsoziale Lebewesen. Klar gibt es immer mal wieder Ausnahmen, aber die allermeisten Hunde ziehen es vor, eng bei und mit ihren Menschen zu leben.
-
Ich habe mich gestern Mal wieder ordentlich unbeliebt gemacht. Blöde Ehrlichkeit aber auch
Beim Gassi stand auf einmal ein etwa 35vm hoher weisser Spitz vor mir. Mit ganz merkwürdigem ganz kurzem Fusselfell. Überhaupt kein Deckhaar, nur WatteIch ganz freundlich gefragt, ob er geschoren oder noch jung ist
Antwort: Ja der ist erst 10 Monate alt. Das ist ein PomeranianIch ... kurz : "Ach das ist ja nett. Aber ein Pomeranian ist das nicht. Sie haben da einen Mittelspitz an der Leine. Aber es kann durchaus sein, dass er ihnen als Pomeranian verkauft wurde, dass würde auch das Fell erklären"
Ich konnte einfach nicht anders....
-
natürlich war das ein pomeranian !. Die ganz kleinen sind doch "Mini Spitze" .... weiß man doch als Rassekenner und 100% reinrassiger pomeranian Besitzer
-
Oh stimmt wie konnte ich das nur vergessen
Was mich eigentlich besonders geschickt hat war das Fell. Ein weisser Wattebausch. Fast wie ein Bichon Frise So sahen unsere Spitze vielleicht als Welpe aus - aber doch nicht mit 10 Monaten
-
-
ich kenne leider einige solche spitze ohne Deckhaar und eben nur mit wattiger unterwolle. Die haben BSD und die Züchter verpaaren trotzdem fleißig weiter
-
Tritt das wirklich schon so früh auf? Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass Alopezie erst im Erwachsenenalter eintritt (mich allerdings tatsächlich noch nie so richtig intensiv damit beschäftigt, weil das bei den großen Varietäten so gut wie gar nicht vorkommt).
Wobei ich finde, dass manche Pomeranians die ich so sehe auch teilweise einfach echt seltsames (in meinen Augen kaputtes) Fell haben. Also ganz merkwürdige Fellstruktur (und zwar auch ohne Alopezie, sondern erwachsene Hunde mit vollem Fell).
-
Ich kann da jetzt nicht fürn spitz reden, aber der aussie meiner Eltern hat auch nur unterwolle. Er wurde damals zu früh kastriert und das Fell hatte sich dann nie weiter entwickelt. Ich denke sowas hat viele Gründe.
-
ja es kann mitunter schon im Junghundalter anfangen. Merkt man dann daran, dass der Hund ein "ewiges welpenfell" hat, weil einfach kein Deckhaar wächst.
Oft sogar schon am Welpen zu erkennen das da irgendwas nicht stimmt - die sind dann besonders extrem fellig --Aber Achtung, das muss nicht sofort was heißen, es gibt auch gesunde Welpen die einfach sehr sehr viel Fell haben.Ansonsten ist alopezie X auch dafür bekannt erst ab einem alter von 3 Jahren (und später) sichtbar zu werden. Das ist halt leider auch das Fatale daran, denn im alter von 3 Jahren haben ja viele Deckrüden schon mehrfach gedeckt.
Auf Alopezie X kann man leider auch (noch) nicht testen und nicht jeder Nachkomme hat es dann auch.
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Spizkenner
Ich hatte den Spitz ja bei einer Rassefrage vorgeschlagen und dann würde gesagt das er doch nicht passt.
Ist es wirklich so das ein Spitz kein Hund ist der gerne den ganzen Tag bei seinem Menschen mit dabei ist?
Das im wichtiger ist in seinem Zuhause zu sein?
Ich dachte immer das der Sitz auf Grund seines Erbes schon auf Haus und Hof aufpasstet aber auch der Menschenbezogen und gerne bei seinem Menschen ist.
Mir ist klar das ein Spitz kein Leistungssporter ist aber in gemäßigtem Tempo mit da bei geht auch nicht?welcher Rassekenner hat denn das mit dem alleine Zuhause bleiben gesagt
Nee, also das kann ich wirklich nicht unterschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!