Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Das Fell leidet drunter, aber das ist das geringste übel.
    Die Geschirre sind null anpassbar. Gerade bei einem Welpen, dem man ja beim wachsen zugucken kann, wird der Hund also wochenlang in ein und dasselbe Geschirr gepresst.
    Die Löcher für die Beine sind viel zu eng. Entweder werden die Schultern behindert oder es scheidet in die Achsel. Ein richtig freies Laufen ist also nie möglich, die Bewegungen sind immer irgendwie eingeschränkt. Kauft man eine Nummer größer, also mit größeren Löchern für die Beine, schlackert es am Hund rum und, viel schlimmer, der Hund windet sich in Nullkommanix raus.
    Der Druckpunkt, wenn der Hund mal zieht sitzt vollkommen falsch, nämlich auf der Luftröhre.
    Bei Regen hat man ein klatschnasses Geschirr am Hund, bei Wärme staut sich die Hitze drunter.

Allgemein... mit so einem Geschirr hat man nicht mal ansatzweise eine Möglichkeit, es an den Hund anzupassen. Und jeder Hund hat einen anderen Körperbau, selbst Hunde ein und derselben Rasse unterscheiden sich ja.... wie soll es dann möglich sein, das so ein starres Geschirr jedem Hund passt?

Etwas, das ich allerdings nicht beweisen kann... diese Geschirre führen nach meiner Beobachtung (Und der von 2 Hundephysios) zu Fehlstellungen der Vorderbeine.

• danke für die Erklärung , das hätte man deinem vorherigen Post ja niemals entnehmen können.
    Ich finds immer angebracht auch direkt zu erklären warum man etwas nicht gut findet/ nicht empfiehlt (oder auch umgekehrt warum man etwas toll findet usw.).
    Ist sonst irgendwie immer so Mühsam, wir sind ja alle keine Hellseher :D

Das man die Stoffdinger nass machen kann (und sie erstmal feucht bleiben) finde ich im Sommer absolut genial. Ich hab aber auch so einen Kandidaten daheim sitzen, der im Sommer ein Kühlbandana braucht um sich bei der Hitze draußen wohl zu fühlen, mit nem zusätzlich feuchtem Geschirr hat er den "horror" Sommer letztes Jahr richtig gut gemeister. Der Unterschied in seinem Verhalten draußen war so extrem ^^ war richtrig schön zu sehen wie er die Hitze dann doch noch genießen konnte.

edit: er ist aber auch schon lange kein Welpe mehr

• Da würde ich dann lieber eine passende Kühlweste kaufen als so ein Geschirr anzuziehen.
    Diese Geschirre sind für mich genauso schlimm wie der Furminator :tropf:

• nachdem das kühlbandana so toll ankam hatte ich mich auch mal kurz nach ner Kühlweste umgesehen (und anprobiert), finde die aber extrem unpraktisch, denn da muss ja noch ein Geschirr drüber. Dazu sind sie von der Form so wie das Stoffgeschirr ,das ist mir zu doppelt gemoppelt (er trägt das stoffgeschirr "hilo" von hunter) :ka:
    am Halsband lasse ich meinen Hund nur extrem ungerne laufen, ich bin froh das er endlich wieder Geschirr trägt (er hatte da so eine phase... :D)

• Muss auch mal wieder Bilder posten. Eigentlich finde ich es nicht einfach, gelungene Bilder von dem Spitzbuben zu machen. Ich lasse ihn sitzen, er guckt, strahlt mich vielleicht sogar an, aber sobald ich die Handykamera zücke, guckt er wieder angestrengt weg. Das hier ging noch halbwegs:

2f61fe9d017d9408e329.jpg

Eben war ich mit dem Knirps draußen und sah den ersten Huflattich blühen. Begeistert zücke ich das Handy, um Bilder zu machen, da springt das Hundetier hinzu und setzt sich auf den Huflattich. Also kein Foto von Blümchen, aber dafür ausnahmsweise ein strahlender Hund :herzen1: .

3186b44fce.jpg

• Das mit den Blümchenbildern kenne ich noch von meiner Lovvy zu gut. Ich will eine Pusteblume fotografieren, und die Rennsemmel rennt mitten durch. Von der Pusteblume war dann nicht mehr viel übrig...

Shira mit dem fusseligen Pelzkragen ihres Winterfells (sieht echt aus, als wären die Motten drin); der Rest der Wolle ist so gut wie weg.
    Neben ihr fliegt eine Fliege, die hat sie im Rennen beobachtet...

• leider nichts, um es für immer aus der Welt zu verbannen :tropf:
    Wenn du magst, guck mal ob du in der Suchfunktion was dazu findest. Ich hab's schon ganz oft in diversen Threads erklärt und mag heute nicht mehr |) :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!