Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ach Gottchen. Da freuen wir uns ja auf die nächsten Bilder von der Süßen!
Davon wird es einige geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich hätt mal wieder ne Frage
ich wollte die künftige Spitzbesi gerne auf ne reine Rasseausstelllung (spitze)
mitnehmen. Ihr ist der Sinn nicht ganz klar( der Spitz ist so wie er in der Beschreibung steht, u.da sie sie Besi des Rüden kennt ist es sicher auch kein Problem einen Welpen zu bekommen )was wäre für Sie auf der Austellung interessant zu wissen? Oder soll sie einfach mit Züchtern sprechen?
Oder wäre ein Rassespaziergang im Alltag sinnvoller?Es soll ein schwarzer dt.Spitz ( ist das dass gleiche wie der Grossspitz ) werden.
Vielen Dank schonmal
sagt Newstart2 -
@Newstart2
Also schwarze Spitze gibt es in vielen Größen. Der Großspitz wäre der größte Vertreter der deutschen Spitze. Dann gibt es aber noch Mittel-, Klein- und Zwergspitze. Solltet ihr euch lieber vorher nochmal erkundigen, nicht dass ihr euch auf eine falsche Größe einstellt.Persönlich war ich noch nie auf eine Rasseaustellung des Spitzes. Das liegt aber auch daran, dass es im osten Deutschlands keine gibt. Um sich die Rasse mal anzugucken, hilft das sicherlich. Aber du sagtest ja, dass sie die Besitzerin schon kennt und damit sicherlich auch den Spitz? Ich persönlich halte es jetzt nicht unbedingt wichtig mal auf eine Ausstellung gewesen zu sein. Aber das ist reine Geschmackssache, das müsst ihr für euch selber wissen.
der Spitz ist so wie er in der Beschreibung steht, u.da sie sie Besi des Rüden kennt ist es sicher auch kein Problem einen Welpen zu bekommen )
Wie genau soll man sich denn das vorstellen? Deckt er demnächst eine Spitzdame? Ist es garantiert einen Welpen ab zubekommen? Ich würde das vorher ganz genau in Erfahrung bringen bevor ihr euch auf die Rasse einschießt.
-
ich verstehe die frage nicht
sie kennt den Rüden (also den Spitz), was genau soll sie denn auf einer Rasseausstellung ?
oder geht es rein um die infos über die Rasse - könnte der Besiter des rüden da nicht aufklären? -
es soll def.ein deutscher Spitz werden, das steht fest!
Sie geht fest davon aus, dass dadurch, dass sie die Besi des Rüden ( der wohl mal decken soll) kennt.Sie problemlos einen Welpen bekommt
Bisher hab ich den Rüden noch nicht gefunden, ich hoffe dass das offiziell is u.kein xy zuchtverein.Muss ich nochmal erfragen.Ich weiss nicht ob sie den Rüden nur per Photo, oder auch persönlich kennt.
Mir wärs halt recht, wenn sie noch mit andren Spitzhaltern spricht.
-
-
achso, ich glaub das hatte ich total falsch verstanden
also ich war damals lange bevor ich meinen ersten spitz holte mal auf einer Rasseausstellung (wo es auch spitze gab, aber keine reine spitz-ausstellung) und habe mich dort mit züchtern verabredet (über ein forum) und mich mit denen ausgetauscht.
das waren keine zwergspitz züchter (so einen habe und wollte ich) aber ich fand es super mich mit denen aus zu tauschen, die tiere zu sehen und an zu fassen usw.
halte das für ne gute sache, schaden kann es nicht
-
Also wir besuchen unsere Mittelspitz Züchterin Ende April auf einer Austellung - falls da ernsthaftes Interesse besteht, kannst du mir gerne privat schreiben, von wo ihr kommt. Aber das sind Mittelspitze, keine Großspitze.
-
Auf der Seite des Vereins für deutsche Spitze kann man die Ausstellungstermine einsehen. Die CAC sind dann reine Spitzausstellungen.
-
Vielen Dank für Dein Angebot @Rappelina
Ich komme aus Freiburg /Ba-Wü.Die näheren u. nächsten die ich angepeilt hab sind: Lörrach (Mai)
u. Kalsdorf-Neuthard (Ende Juni)Aus unserer Ecke plus Richtung Basel (generell CH) bzw. KA. +
kommt nicht zufällig jmd mit Gross spitz?
Oder kennt Züchter, die man kontaktieren könnte ? -
@Newstart2 Die Züchter kannst du hier nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!