Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Was Kira auch so liebt sind Stoffschnüre. Am besten ein kleiner Ball mit Schnur. Da sollte man denn aber auch aufpassen nicht in der Nähe zu sitzen. Die Schnur in den Mund und dann wird der Ball von links nach rechts geworfen und gerne mal gegen den eigenen Kopf :ugly:

• Ennio liebt Kuscheltiere. Vor allem das Zerpflücken. In der Etage oben haben wir standardmäßig nur Hartgummispielzeug, aber das ist ja langweilig. In der Etage unten ist eine Kiste mit allen Hunde- und Katzenspielsachen, vor allem aus Stoff. Wenn er gelegentlich mit runter darf, freut er sich einen Ast ab, stürmt als erstes zur Kiste und holt ALLES raus. Irgendwas nimmt er sich dann vor, um es in seine Kleinstteile zu zerlegen.

Die letzten Male hat er sich ein Katzenspielzeug nach dem anderen vorgenommen - die Fellmäuse und so. Wird richtig schön eingesabbert, und dann sauber auseinandergepult.

Und außerdem ist Ennio total wild auf Socken und Handschuhe (vor allem die aus Schafwolle), die kann man immer noch nicht rumliegen lassen. Männe hat inzwischen kein heiles Sockenpaar mehr, und ich kein heiles Handschuhpaar... Wenn man sie übereinanderzieht, halten sie aber immer noch warm.

• Das mit Kisten komplett ausräumen macht Bintu auch...ich hab sie schon überredet, das NICHT mit meinem Wäschekorb zu machen. Sie hat nämlich auch eine sehr enge Beziehung zu Socken. Gottseidank verschleppt sie se nur und zerstört se nicht. :fear:

• Henry mag kein Spielzeug, nur wenn ein andere Hund das Spielzeug haben möchte, aber selbst da nach 5 Minuten lässt er es liegen. :ka:

Aber Henry war gestern Abend/Nacht auch süß. Ich habe mal wieder am Laptop Skyrim gespielt und Henry kommt plötzlich schaut mich an und wedelt mit dem Schwanz. Ich wundere mich, spiele aber weiter. Dann legt Henry seinen Kopf auf meinen Schoß, schaut mich an und wedelt weiter mit dem Schwanz. Keine Ahnung was er hatte. :ugly: Aber mit Spazierengehen und Abendessen war er wohl zufrieden. |)

• Henry mag kein Spielzeug, nur wenn ein andere Hund das Spielzeug haben möchte, aber selbst da nach 5 Minuten lässt er es liegen. :ka:

Aber Henry war gestern Abend/Nacht auch süß. Ich habe mal wieder am Laptop Skyrim gespielt und Henry kommt plötzlich schaut mich an und wedelt mit dem Schwanz. Ich wundere mich, spiele aber weiter. Dann legt Henry seinen Kopf auf meinen Schoß, schaut mich an und wedelt weiter mit dem Schwanz. Keine Ahnung was er hatte. :ugly: Aber mit Spazierengehen und Abendessen war er wohl zufrieden. |)

Machen meine Jungs auch gerne wenn ich zu lange am Handy/PC/Fernseher hänge.

Irgendwo stand mal ein Bericht zu einer Studie, dass Hunde "depressiv" oder unsicher werden, wenn man nur in den Bildschirm starrt. Anscheinend weil wir dann einen ganz neutralen, eher negativ assoziierten Gesichtsausdruck bekommen oder so. Irgendwie so ähnlich war das.

Ich glaube allerdings meine Herren fühlen sich dann hauptsächlich vernachlässigt und finden das Frauchen viel besser sie anschauen und mit ihnen spielen sollte :lol: :herzen1:
    Und wahrscheinlich wirke ich ein bisschen abwesend was sie seltsam finden, das kann ich mir schon vorstellen.

• So, morgen geht's in Urlaub. Unsere Hundesitterin zieht bei uns ein. Da braucht sich Malik nicht so umstellen. Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Haben wir noch nie gemacht, ohne Hunde in Urlaub. :fear:

• Ich hab heute auf Facebook gelernt, das der Australian Cattle Dog im Prinzip der australische Spitz ist! :klugscheisser:

Immerhin braucht er ein bisschen mehr Auslastung, aber ansonsten... Klar, fast genau gleich! :hust: |)

• Schon wieder freue ich mich, daß ich nicht bei Facebook bin :pfeif:

Aber die Ähnlichkeit ist doch frappierend. Haben beide vier Beine und können bellen.

• Sagt mal, gibt es irgendwo eine Möglichkeit den AVK beim Spitz nachzuschauen?
    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach blind bin, aber ich glaube auf dem VDH Stammbaum steht nur der IK drauf. :ka:

Aris IK ist dafür mit 0,78% gar nicht schlecht =)

• Ich meine mich zu erinnern, daß das in der Spitzdatenbank für jeden Hund vermerkt war. Du müßtest Deinen Hund finden und kannst, glaube ich, nachschauen:

home.php

Ich war Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt, von daher bin ich mir nicht 100%ig sicher. Und ich habe (mal wieder) mein Passwort vergessen. Ist aber relativ einfach, sich da anzumelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!