Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich klope schon mal auch etwas doller auf die Krallen mit der Schere, mache schnippschnapp ganz nah an der Kralle... so Sachen halt bevor ich den ersten richtigen Schnitt mache - also bis Hund es kennt.
Bürsten war bei Tess megaschwierig, vor der Katzenbürste hatte sie lange Panik, auch wenn ich die Katzen bürsteln wollte war das nicht schön für Tess. Inzwischen auch kein Problem mehr.
Nur die Haare wollen nicht rauskommen
Ich kann bürsten und kämmen und es kommt eine unglaublich mikrige Menge an Haar raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Shira fand Bürsten auch doof. Bis vor ein paar Wochen hat sie gepienst, wenn es nur ein klitzekleines bisschen geziept hat. Irgendwann während des Fellwechsels wurde Madame entspannter. Vorhin saßen wir eine Weile ganz entspannt auf dem Fußboden, Shira hatte ihren Kopf auf meinen Beinen abgelegt und döste vor sich ihn, während ich mit einer Zupfbürste (bis vor kurzem noch
StaatsSpitzfeind Nr. 1!) das Fell bearbeitete. Viel kommt da jetzt nicht mehr raus; der Fellwechsel ist zum größten Teil durch. Solche Mengen an Fell, wie man sie ab und an auf Fotos sieht, habe ich aus ihrem Fell allerdings nicht rausholen können.Beim Krallenschneiden sind wir zu zweit. Männe hält, mit Leckerli bewaffnet, eine Pfote fest, ich kürze die Krallen, und so arbeiten wir uns Pfote für Pfote durch. Entspannt ist Shira dabei noch nicht, aber sie lässt sich gut ablenken.
-
Ich war mit Malik heute beim Friseur. Es kam wieder jede Menge Unterwolle raus. Zum Glück ist er so friedlich, dass er keinen MK braucht.
-
Also die Mengen Fell die auf dem Foto zu sehen ist, sind bei uns eigentlich der Standard an Menge die wir rausholen. Kann eigentlich nicht sein das bei euren Fräulein nichts rauskommt. Timi war vor ein paar Wochen auch beim Groomer und da ging nochmal son ganzes Tier aus ihm raus und er hat wirklich moderates Fell für einen Rüden.
-
Bissel neidisch bin ich schon
-
-
Bei Ari fliegt das immer, am Ende ist alles tapeziert und eingehüllt
Büschel kommen tatsächlich keine raus, wirklich eher so ein Fellsturm -
Bei den Spitzen hab ich echt Glück
Caya hat so ein merkwürdiges "Ostblock - Hinterhof- Vermehrer" Spitzfell praktisch ohne Unterwolle. Ich glaube die hab ich in den letzten 8 Jahren keine 5x gekàmmt. Lionn hat durch die Kastration weniger Fell wie früher und den Hamster kämmen wir auch nur 2x Jahr
Dafür hat Leni das grauenhafte Kastratenfell
-
Wir haben unsere Züchterin heute auf der 120 jährigen Jubiläums Austellung besucht. Das war wirklich ein tolles Erlebnis Ich kann es nur jedem empfehlen Es gab tolle Spitze in allen Größen und Farben Und wir haben uns sehr gut mit den Besitzern ausgetauscht.
Am 10.05. zieht unser Baby endlich bei uns ein Momentan sind wir damit beschäftigt, Haus und Garten welpensicher zu machen
-
Momentan sind wir damit beschäftigt, Haus und Garten welpensicher zu machen
Das nimmt enorm viel Stress (eigentlich allen Stress den man so haben kann mit Welpe, finde ich)
Sooooo ein süsser Knuffel -
Hihi, deine Mäuse sind doch genauso zuckersüß
Das nimmt enorm viel Stress (eigentlich allen Stress den man so haben kann mit Welpe, finde ich)
Ja, es stresst mich momentan auch alles, was noch nicht "fertig" ist.Wir packen alle Teppiche weg, Kabel, Kindersicherungen in Steckdosen, Pflanzen außer Reichweite, Treppengitter werden montiert. Generell packen wir alles weg was auf dem Boden liegt (Schuhe, Kleidung o.ä.) und das wichtigste: Der Gartenzaun wird nochmal erneuert, da er an einer Stelle etwas wackelt. Und dort wohnt auch der "bellfreudige" Nachbarshund Da habe ich keine Lust auf eine ungeplante Begegnung.
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Achja: wir bauen unser Bett ab und schlafen mit der Matratze auf dem Boden, damit die Süße nicht runter fallen kann, wenn sie in unserem Bett schläft.
Sooooo ein süsser Knuffel
Jaa sie ist zwar immer noch die Kleinste im Wurf aber laut der Züchterin auch immer noch "suuuper lieb". Diesen Mittwoch besuchen wir sie endlich wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!