Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ari nutzt es nicht. Er bevorzugt die Fliesen im Schatten.

Das heißt allerdings nicht, dass ein Spitz so eine Matte generell nicht nutzen würde. Soo teuer sind die ja nicht, ich würde es einfach mal versuchen.
    Wirklich was empfehlen kann ich dir allerdings nicht - du müsstest aber mal in der Suche schauen, ich weiß es gibt da ein paar Threads zu. =)

• Da der Sommer ja bald kommt. Welche Kühlmatte könnt ihr empfehlen,
    oder wird sowas von Spitzen nicht genutzt?

Ich habe letztes Jahr welche in der http://www.landi.ch gekauft, das gibt's bei Euch leider nicht :( : War eine Aktion, enorm günstig (keine zehn Stutz) und funktioniert auf Druck, muss weder aktiv gekühlt werden noch in Wasser eingelegt werden noch sonst was.
    Wir haben eins in der Wohnhalle :hust: (schwer zu erklären das Haus, hihi) und eins im Schlafzimmer, beide Hunde nutzen beide Kühlmatten das ganze Jahr :ka: Tess schläft meistens drauf nachts. Wir haben Fliesenboden und Laminat, keine Bodenheizung.
    Also ja, mein Spitz mag die Dinger sehr, ich werde noch eines oder zwei für nach Draussen kaufen, wenn ich diese Mätteli wiederfinde.

• ich hab mal eine gewonnen vom futterhaus (und eine pool dazu :D)
    so ne ganz normale blaue, ohne batterie kühlt einfach so ist so ein gelee drin (fühlt sich so an).

wurde von meinem rüden gerne genommen.

Gibts soweit ich weiß im sommer auch immer im Tedi oder Woolworth geschäft wenn es sowas bei euch gibt (kostenpunkt 10 - 20 euro - je nach größe)

• ich kann bei Hitzeempfindlichen Hunden empfehlen, im Sommer den Bauch (und nur den Bauch!!) Zu scheren. Dadurch kommt die Kühle besser an den Hund.

• ich kann bei Hitzeempfindlichen Hunden empfehlen, im Sommer den Bauch (und nur den Bauch!!) Zu scheren. Dadurch kommt die Kühle besser an den Hund.

Das hab ich mir bei Ari auch schon überlegt.
    Vielleicht mach ich das dieses Jahr echt - vor allem wenn es wieder so krass heiβ wird...

• zwischen den Vorderbeinen bis zu den Innenschenkeln der Hinterbeine. Nicht wesentlich breiter als eineinhalb Scherkopfbreiten,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!