Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Nimm eine Tasche die auch als kleine Höhle durchgeht; also lieber eine Nummer zu gross
Empfehlung habe ich leider keine Mir wäre ein stabiler Boden wichtig - oder gleich ein Tragtuch die gefallen mir auch total! Schade gibt's die nicht in 15-20kg-Grösse.Ich habe auch eine Frage an Euch
Könnt Ihr mir einen Schneeoverall für einen Wolfsspitz empfehlen?
Tess hat so arge Bömmels dass es wirklich nimmer witzig ist.
Und so wie's aussieht kommt sie im Winter jetzt immer mit, da ist es einfach lästig wenn sie nicht arbeiten kann wegen Schneebömmels. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nope, tut mir leid. Du bräuchtest auf jeden Fall was was am Rücken zugemacht wird denke ich
Hat sie es am ganzen Körper oder nur an den Bienen? Sonst würden vielleicht auch Beibstulpen funktionieren.
-
Balistol oder Ölivenöl ganz dünn ansprühen, , Nerzöl Mähnenspray fürs Pferd
Für Schneebömmels wurde hier vor Hunderten Seiten mal das oben zitierte vorgeschlagen. Vielleicht ist das auch ne Idee.
-
Danke Euch
Sie hat's an der gesamten Unterseite und ich habe meine Zweifel, dass Spray so lange funktioniert
War da schon wer erfolgreich jemand den ganzen Tag im Schnee? Sie kann natürlich Pase machen aber prinzipiell sind wir halt unterwegs -
Mit Ennio habe ich überhaupt keine Schneeprobleme, nur bei frischem Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt kann er leichte Bollen zwischen den Zehen bekommen. Die macht er sich zwischendurch selber ab.
Cara hatte ein Fell, welches magnetischer auf Schneebommel wirkte, aber auch nur bei den obengenannten Bedingungen. Dann konnte sie mit voll eingebommelten Beinen von einer Tour wiederkommen. Und natürlich zwischen den Zehen. Anfangs habe ich ihr immer geholfen, die Eisklumpen zu entfernen, als ich dann aber irgendwann mal rötlichen Schnee zwischen den Fingern hatte, habe ich sie lieber selber machen lassen. Mit Spray habe ich nie experimentiert, da habe ich keine Ahnung. Dafür, daß wir mehrere Monate im Jahr hier Schnee haben, hatten wir auch mit ihr relativ wenig Probleme. Wie gesagt, nur bei frischem Schnee.
Meine Bedenken mit Overall wären, daß es dem Hund, wenn er sich bewegen soll, einfach auf Dauer zu warm wird.
-
-
Meine Bedenken mit Overall wären, daß es dem Hund, wenn er sich bewegen soll, einfach auf Dauer zu warm wird.
Das und dass das Fell verfilzt.
Tess ist VOLL mit Bömmels. Und die hängen in gigantischer Grösse an ganz wenigen Haaren werden steinhart und wenn's mal angefangen hat, hört's nimmer auf.
Echt mistig blöd. -
Dann würde ich echt mal das Spray ausprobieren.
-
Ich würde wahrscheinlich auch erstmal Stulpen und Spray testen. Das Spray kann man ja auch mitnehmen und ggf nochmal "auffrischen"
-
Stulpen helfen leider nicht am Brustkorb und am Bauch und auf der Seite
Aber das Spray wird getestet werden -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!