Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Sie helfen sogar beim Bettabziehen...fast

Genau das macht Ennio auch immer! Kaum ist die Schlafzimmer offen, springt er auf das Bett, kuschelt sich ein, und guckt einen mit großen, lieben Augen an. Ich so: Na schön, so ist es ok, aber bitte nicht wieder alles umdekorieren. Er dreht sich auf den Rücken, streckt mir seinen Bauch zum kraulen entgegen, und käme niiie im Leben auf die Idee, irgendwas böses im Schilde zu führen. Und ich falle absolut jedes Mal drauf rein. Ne Viertelstunde später sind die Decken völlig zerwühlt und die Kissen auf dem Boden. Doofe Nuß. :herzen1:

• Da die Jungs hier ja eh im Bett schlafen dürften wenn sie denn wollen würden (bzw der Collie kommt gern zum Einschlafen und zieht dann aber weiter), ist das Bett an sich nicht soooo aufregend.
    Aber wenn wir frisch beziehen! Dann sind natürlich sofort zwei Hunde da und "helfen" auch ganz, ganz fleißig :lol:
    Und danach wird natürlich noch ordentlich eingeweiht :applaus: :herzen1:

• Bintu schläft im Bett wenn ich nicht da bin, und kommt auch zum Einschlafen zum Kuscheln. Und Millo kommt dann morgens zum Kuscheln. :herzen1:

Und wenn ich dann morgens aufstehe, hab ich zwei sehr verschlafene Monster aufm Bett liegen.

Die kleine Madame hilft immer beim frisch beziehen, schon seit sie hier ist. :applaus:

• Hey,
    ich wollte mal Fragen, ob und wenn Ja, welche Sportarten ihr mit euren Spitzen macht?

Ich überlege schon seit längerem, welche Sportart für Kira gut wäre. Leider gibt es bei uns nur ein Verein für Hundesport, der macht allerdings mit Schäferhunden Unterordnung und Schutzdienst. Das wäre beides sicherlich nicht optimal für meine zierliche Mittelspitz-Dame. :tropf: Wir hätten ansonsten viele Felder, Wälder und selbst ein kleinen Garten zur Verfügung. Agility wäre sicherlich auch eine gute Option, da Kira einen großen Bewegungsdrang hat, aber ich weiß nicht wie da der Platz im Garten reicht. :fear:

• Ari und ich machen Crossdogging. Das ist super, weil es so schön variiert ist. Gut fürs Spitz-Hirn und nicht langweilig. Das macht ihm auch richtig Spaß.

Ich würde ja außerdem wirklich gern THS ausprobieren, aber mit Ari geht das nicht, das wäre für seine Schultern absolutes Gift. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ihm das Spaß machen würde. Und Frauchen würde auch gleich ein bisschen mehr Fitness machen (das war ein dickes Plus, weil Mensch hier nämlich auch gerne ein bisschen fitter werden würde :pfeif: :hust: )
    Aber ich will das definitiv mit dem Collie testen und wenn es uns Spaß macht, dann darf der nächste Spitz das auch probieren. (sobald ich eine Möglichkeit finde das um meine Arbeitszeiten herum zu legen :ugly: )

• Hey,
    ich wollte mal Fragen, ob und wenn Ja, welche Sportarten ihr mit euren Spitzen macht?

Ich überlege schon seit längerem, welche Sportart für Kira gut wäre. Leider gibt es bei uns nur ein Verein für Hundesport, der macht allerdings mit Schäferhunden Unterordnung und Schutzdienst. Das wäre beides sicherlich nicht optimal für meine zierliche Mittelspitz-Dame. :tropf: Wir hätten ansonsten viele Felder, Wälder und selbst ein kleinen Garten zur Verfügung. Agility wäre sicherlich auch eine gute Option, da Kira einen großen Bewegungsdrang hat, aber ich weiß nicht wie da der Platz im Garten reicht. :fear:

Also mit Millo hab ich früher Agility gemacht, er hat es geliebt. Allerdings "nur" hobbymäßig und nicht im Verein mit Wettkampfambitionen. Im Garten hatte ich dann einen Slalom und ein paar niedrige Hürden aufgestellt und hab immer unterschiedliche Konstellationen geübt, mit Wechseln usw.

Mit beiden mach ich Dummytraining (hobbymäßig, alleine), lieben sie auch.

Laufen gehen/Canicross fände Bintu bestimmt super, ich hab mich noch nicht überwunden... xD.
    Was ich mit Bintu immer mal wieder mache und wo sie wirklich super mitmacht, ist Mantrailing. So Suchspiele könntest du auch gut selbst auf den Feldern und in den Wäldern machen. :)

• Ich habe mit Henry Fährtenarbeit gemacht, müsste jetzt wo ich wieder zu 100% Zuhause wieder damit anfangen. :tropf:
    Ansonsten Gehorsamkeitstraining mit anschließendem Agility/Hürdenlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!