Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich habe mit Henry Fährtenarbeit gemacht, müsste jetzt wo ich wieder zu 100% Zuhause wieder damit anfangen.
Ansonsten Gehorsamkeitstraining mit anschließendem Agility/Hürdenlauf.Stimmt, da fällt mir ein - ist Henry jetzt wieder gut drauf, nachdem du wie komplett zu Hause bist? Er hatte sich doch da (vor allem gegen Ende) ziemlich schwer getan oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Henry ist wieder glücklich und hat auch nicht mehr diese "Sorgenfalten" mehr wenn ich einkaufen gehe
-
@SabethFaber Also von Crossdogging hatte ich noch nichts gehört vorher. Hab mir gerade Youtube Videos dazu angeschaut. Das wäre auf jeden Fall im Garten machbar. Da werde ich mich mal weiter zu belesen.
@Puschelhund Oh ja Canicross wäre für Kira auch noch was. Wir gehen ja wöchentlich joggen, da mir das vom Arzt verschrieben wurde. Kira rennt uns allen davon. Da muss sie ja ständig auf uns lahmarschigen Menschen warten, wie laaaangweilig.
Deshalb dachte ich Agility wäre da ganz angemessen, vor allem weil es ja auch auf Zeit ankommt.
In deinem Thread hab ich schon öfter mal über Mantrailing gelesen. Find das auch echt klasse, verfolge das gern bei dir. Für Kira halt ich das allerdings nicht machbar. Es fällt mir ehrlich gesagt relativ schwer ihr etwas in Ruhe beizubringen (vor allem Tricks). Sobald sie merkt, dass wir trainieren, ist sie super hibbelig und aufgeregt. Außerdem lässt sie sich von jeder Kleinigkeit ablenken. Ich weiß nicht, ob ich da zu sehr verwöhnt bin vom dem Australian Shepherd meiner Eltern. -
Ich musste dann immer mal wieder an dich denken, Ari hat sich in den letzten Monaten noch mal mehr zum "Mamahund" entwickelt. Ganz krass jetzt auch nochmal als er wirklich den Schritt von junger Hund zu jungem, aber erwachsenen Hund gemacht hat.
Sein Herrchen liebt er zwar auch heiß und innig, aber Frauchen ist nochmal wichtiger.
Und er ist da ja auch wirklich, wirklich stark geprägt. Den kannst du ja nichtmal jemandem anderen geben, da leidet er furchtbar drunter. Einer der handvoll Hunde bei denen das tatsächlich so ist
Cashew ist da so einfach im Vergleich...Ich will gar nicht wissen wie der das auf Dauer weggesteckt hätte...
Freut mich das ihr Zwei wieder zusammen seid
-
Aber gerade "Suchaufgaben" sind bei Hibbelhunden manchmal etwas, wo se einfach mal ruhig und konzentriert arbeiten müssen/können. :)
-
-
Aber gerade "Suchaufgaben" sind bei Hibbelhunden manchmal etwas, wo se einfach mal ruhig und konzentriert arbeiten müssen/können. :)
sehe ich auch so
Der hibbelige Tierschutz Mali meiner Mutter ist beim Trailen super ruhig und konzentriert. Egal ob durch den Bahnhof oder das Einkaufszentrum, sie kriegt nichts mehr von der Umgebung mit, wenn sie arbeitet.
„Normal“ könnte man mit ihr nicht so einfach durch solche Menschenmassen spazieren.Danach ist sie dann glücklich und selig.
Im Gegensatz dazu ist sie beim Agi noch viel hibbeliger geworden, als sie sowieso schon ist. Das haben wir nur 2x „durchgehalten“
Trailen machen wir schon seit Jahren
-
@Puschelhund @Rappelina Okay dankeschön. Ich dachte, gerade weil sie so hibbelig ist, müsste ich sie auch mit mehr Bewegung auslasten. Aber dann werde ich doch mal mehr in Richtung Mantrailing schauen.
-
Ich mache seit Jahren richtiges Dummytraining mit meinem Lisko. Er macht das richtig gut und hat Spaß dran.
Die ersten Jahre habe ich auch Agility gemacht. Das hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich keine Trainingelegenheit mehr, deshalb haben wir das aufgehört.
Und getrickst habe ich immer mal mit ihm. Da hat er auch viel Spaß dran.
Obedience ginge sicher auch.
Eigentlich geht alles, wofür man regelmäßig Essen bekommt bei ihm.
Ich lasse ihn ja auch regelmäßig am Rad mitlaufen. Das macht der zwar ordentlich mit und läuft brav hinterher, aber als einzige Beschäftigung wäre das nix für ihn.
-
@flying-paws Ui da habt ihr ja schon viel ausprobiert. Ich wünschte ich hätte hier einen Hundesportverein. Ich finde es relativ schwierig in den einzelnen Sportarten sich allein herein zu fuchsen.
-
Ich habe nix davon in einem Verein gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!