Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Tess hat gestern das modeln für sich entdeckt :???:
    Bis dahin war's immer eine Herausforderung, ein einigermassen nicht komplett unscharfes "bin-schon-weg"-Foto von ihr hinzukriegen.
    Und nun? Knipsomat austüten und es wird nonstopp gepost :???:

Gartenspitz:

Sie hat nach ihrer Läufigkeit (ist erst grad durch) wieder einen Entwicklungsschub gemacht, dünkt mich.
    Sie ist noch verschmuster und rennt wesentlich schneller zu mir, wenn sie unsicher ist. Sie kläfft noch weniger und kommt nochmal ein Stück eher zu mir, wenn's was zu melden gibt.
    Sie versucht ganz enorm, zu gefallen.

Was auch hilft, ich zwinge sie ja schon länger nicht mehr, mitzugehen wenn ich mit dem Tröti spazieren gehe.
    Ich biete es ihr an; wenn sie freiwillig ins Halsband schlüpft, kommt sie mit, wenn nicht, bleibt sie daheim.
    Das scheint ihr sehr gut zu tun.

• Nachdem Ennio eines Morgens keine Lust darauf hatte, mit mir morgens aufzustehen und rauszugehen, bekommt er jetzt auch regelmäßig die Wahl, ob er die morgendliche PSK-Tour (Übersetzung: Pieseln, Schnüffeln, Ka..) auf eine richtige Tour ausweiten möchte. Ich hatte vorher angefangen, morgens die Haupttour zu machen, aber anscheinend fand der Knirps das zu viel. Komischerweise entscheidet er sich aber jetzt, wo er die Wahl hat, immer für eine längere Runde.

Letzte Woche bei der Arbeit (bitte entschuldigt den Kabelsalat unter meinem Schreibtisch, um den muß ich mich mal dringend kümmern):

Hmmm...

a16626ab.jpg

Dir ist klar, dass es hier ganz schön staubig ist?

e2685a130e9e63e6d9c.jpg

• Ich habe seitdem Julie da ist endlich tatkräftige Unterstützung beim Bettwäsche wechseln

Dieser Blick :herzen1: :lol: :lol: :lol:
    Zum Glück hast Du jetzt endlich jemand, der Dir hilft! :dafuer:

• Dieser Blick :herzen1: :lol: :lol: :lol: Zum Glück hast Du jetzt endlich jemand, der Dir hilft! :dafuer:

Der Blick ist herrlich, oder?? :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Ich hab nochmal 1 „blöde“ Frage :ops:

Wie verhalte ich mich (zukünftig) in der Öffentlichkeit, damit Julie später nicht zu fremden Menschen hin rennen will, aber trotzdem freundlich ist und keine Angst hat? =)

Sie soll später ja den Hof „bewachen“ und deswegen auch nicht unbedingt schwanzwedelnd auf jeden Fremden zulaufen. :sweet:

• Eine gewisse Skepsis gegenüber Menschen, aber ganz besonders auf "ihrem" Grundstück wird höchstwahrscheinlich von ganz alleine kommen.
    Bei Ari kams so etwa mit einem halben Jahr langsam auf. Teil Unsicherheitsphase, aber auch schon ein gewisser Wachtrieb auf dem eigenen Grundstück und ein immer stärker werdendes Desinteresse an fremden Menschen unterwegs. Inzwischen geht er meistens nicht mal mehr schauen wenn er gelockt wird und ignoriert sie komplett.

Ansonsten würde ich sie wahrscheinlich einfach versuchen zu dir umzuleiten, wenn sie sich zu sehr für andere Menschen interessieren. Ob das jetzt mit ein bisschen Spiel oder super duper Leckerli ist, ist egal, Hauptsache sie merkt, Frauchen ist viel toller und da passieren/gibt es immer ganz tolle Dinge. Und wenn andere locken erst recht. :smile:

• Ja, so werde ich es machen :nicken:

Heute hatte ich in der Uni die Situation, dass jemand sie streicheln wollte. Ich habe sofort gesagt bitte nicht streicheln, weil ich an ihrer Körpersprache gesehen habe, dass ihr das „unheimlich“ war. Obwohl der Mensch noch gar nicht soo nah an uns war...

Ich möchte natürlich auch nicht dass sie Angst hat :verzweifelt: Aber das kommt wahrscheinlich alles noch mit der Zeit..

• Das Wachen ist als Gadget im Hund fest installiert, das kommt von allein.
    Hund nie ohne Freigabe irgendwohinlassen, im Zweifel und wenn Du zu langsam bist, einfach OKAY hinterherbrüllen :mute:
    Schütz Dein Hundchen vor Übergriffen, lass keinen einfach so an Deinem Hund rumgrabschen. Du machst das toll :bindafür:

• Das Wachen ist als Gadget im Hund fest installiert, das kommt von allein.
    Hund nie ohne Freigabe irgendwohinlassen, im Zweifel und wenn Du zu langsam bist, einfach OKAY hinterherbrüllen :mute:
    Schütz Dein Hundchen vor Übergriffen, lass keinen einfach so an Deinem Hund rumgrabschen. Du machst das toll :bindafür:

Klingt gut
    Ich lasse auf keinen Fall jemanden grapschen. :sweet:

Und die „Angst“/Unsicherheit ggü Fremden von ihr wird mit der Zeit besser? Ich denke ja. :dafuer: :applaus:

• Das wird schon :bindafür:
    Versuch doch Dir anzugewöhnen, die Leute miteinzubeziehen. Weil "nicht anfassen!" wird nicht immer so gern befolgt, da kommen dann laaaaaaaaaaaaange Diskussionen und blablabla.... oder gleich der Versuch, den Hund eben doch anzupacken. Und das sage ich mit schwarzem Schäfi :ugly:
    Du kannst den Leuten ruhig deutliche (!!!) Anweisungen geben, stell dich so und so hin, tu die Hand da und da hin.
    Weisst wie ich meine?
    Grad wenn man öfters mit den leuten zu tun haben muss, bringt das fast mehr.
    Sieh sie einfach als Übungsobjekte für den Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!