Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Oh Gott ist das ein süßer Kerl
Man, man, man, so viele Spitzbabies
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da gerät man fast wieder im Versuchung nicht wahr @SabethFaber?
@Sissi&derKaiser Vielleicht kannst du mit ihm viel später nochmal rausgehen wenn Autos usw. etwas weniger vorhanden sind und such dir am besten erstmal immer den gleichen Platz wo er Pipi machen kann, damit der ihm entsprechend vertraut ist. Kannte er von der Züchterin Autos und Stadtgeräusche?
-
Schrecklich, echt
Aber hier geht leider wirklich definitiv erstmal nichts. Aber so kann ich wenigstens nicht auf dumme Ideen kommen, denn das würde im Moment immer auf Kosten der Hunde gehen und das ist ein absolutes No-Go.
-
Ochgottchen
-
@Sissi&derKaiser Vielleicht kannst du mit ihm viel später nochmal rausgehen wenn Autos usw. etwas weniger vorhanden sind und such dir am besten erstmal immer den gleichen Platz wo er Pipi machen kann, damit der ihm entsprechend vertraut ist. Kannte er von der Züchterin Autos und Stadtgeräusche?
Das ist genau der Plan aber nur wenn er mag. Das Wetter ist grauenvoll und er hat Angst. Ein dritter fehlgeschlagener Versuch, der von mir forciert wurde könnte unsere Bindung zu sehr schädigen befürchte ich. Er kennt mich ja kaum. Ich denke auch, dass es nachher bei weniger Verkehr und weniger Regen besser wäre, aber ich stresse ihn da nicht. Er wird schon nochmal dringend müssen.
Just während ich die ersten Zeilen geschrieben hab, ist er aufgewacht und wollte raus. Tatsächlich war er noch etwas ängstlich, aber har nicht mehr durchgehend so gezittert und ich bin auch aufmerksamer geworden. Wenn ich schon von weitem gesehen hab, dass da eine potenzielle Angstquelle im Anmarsch ist, bin ich schon vorher zu ihm runter in die Hocke und hab ihn gestreichelt. Das hat gut funktioniert.
Ja, der Löseplatz ist immer derselbe. Eine kleine Wiese mit Bäumen und Parkbänken direkt neben dem Haus über die Straße.
Autos und Baustellengeräusche (mit großen Baustellenfahrzeugen) kennt er, aber bei weitem nicht so frequentiert, da die Züchterin eher ländlich wohnt. Und der Regen verstärkt natürlich alle Geräusche extrem. Aber es wird schon werden, ich mach mir da wenig Sorgen, ist halt alles viel und neu, wer wäre da nicht überfordert?
Er ist in der Wohnung super entspannt, geht allein auf Erkundgungstour und läuft mir nicht überall hinterher (also bleibt auch mal alleine in einem Raum). Er wird zwar wach wenn ich zB vom Sofa aufstehe und schaut wo ich hingehe, bleibt selber aber liegen und entspannt. Absoluter Traumhund, wenn man überlegt was für einen heftigen Tag er hatte.
-
-
-
Sissi ganz viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied
Wir waren heute morgen schon am Stall und Julie war so lieb.
F84-DC11-A-692-D-4-EDE-8265-FFBF34-C1-CBC7 — imgbb.com
B653-E5-C4-5-B52-45-AE-971-A-492-ADCC29-E2-E — imgbb.com -
Ach Gottchen, wie sie da so klein und plüschig in der Wiese sitzt.
-
Jösses ich freu' mich soooo sehr für Euch
-
Och ja, sie sind so süß als Welpen
Habt viel Spaß und Freude an euren Spitzis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!