Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ich war nur so entsetzt, weil ich nach Cara nie wieder einen Plüschhund wollte. Und weil ich es so unpraktisch finde, finde ich es auch nicht schön.

Als wir Cara bekamen, ging ich davon aus, daß das Fell wie bei unserem Landseer sein würde, den wir in den 80er Jahren hatten. Leider war Caras Fell wie ein Schwamm, der alles aufsaugte und Stunden brauchte, um wieder zu trocknen. Mit Ennios Fell bin ich jetzt so zufrieden, der kann unterwegs schlammig und dreckig werden, weil er schon wieder im Moorwasser planschen mußte, aber ehe wir zuhause sind, ist alles getrocknet und rausgefallen.

• Bei normaler Pflege bürste ich auch nur von vorn nach hinten. Im Fellwechsel scheitel ich und fange hinten an, bürste dann in kurzen Abschnitten von hinten nach vorne.

• Also wir haben die grüne Activet haben beim Groomer beides ausprobieren dürfen und auf anraten dann die grüne genommen. Allerdings hab ich zu letzt immer mit dem Unterwolltoll von Bluepet gearbeitet. Beim letzten Groomer Besuch wurde ich aber dann darauf hingewiesen das zu viel Unterwolle am Rücken verschwunden sei und jetzt bin ich auch wieder am grübeln.

• Ich muss mich nochmal über meinen Streber Welpen freuen :cuinlove:

Wir waren heute das 1.Mal auf einem Reitturnier und sie war soooo lieb.

Andere Hunde, Pferde, Kinder, Menschen ignoriert sie komplett.

Sie ist einfach nur auf uns fokussiert und liegt/sitzt entspannt mit uns neben dem Abreiteplatz. :laola:

Das hätte ich wirklich niemals erwartet und ich könnte wirklich nicht glücklicher sein. :sweet::D

https://ibb.co/bN0KxMg

• Mmh, nee, flach wird meiner nicht ...

Hier mal ein Handyknipser vom letzten Sonntag mit seinen Lakeien:

123118-418ab30d4ee2d0e83da-jpg

Normalerweise ist es bei mir nur erlaubt auf Stühle, Sofas oder was auch immer zu hüpfen, wenn man gefragt hat und eingeladen wurde. Aber an dem Tag war der arme Spitz beim Hüteraining so dermaßen müde, dass er sich einfach einen freien Platz schnappte ...

123114-55b802d497b-jpg

• Ich bin grundsätzlich verliebt in den Spitz, bei mir dürfte Deiner auch meinen Stuhl besetzen. :lol:

Hast Du denn noch Probleme mit seinem Fell?

Ich denke ernsthaft darüber nach Bonnis Fell zu schneiden, also Spitzen nicht radikal. Dafür müsste ich aber bestimmt meinen Mann vorher betrunken machen, damit ich ihm erzählen kann das war schon immer so. :p

• Hast Du denn noch Probleme mit seinem Fell?

Ja. Aber das war mir klar, dass das nicht mehr schön wird. Ich habe mich langsam dran gewöhnt, dass ständiges Kämmen dazu gehört. Ich mach das mittlerweile abends auf dem Sofa. Da liegt der Kamm jetzt immer auf dem Tisch. Und die Schere, für die dicken Filzknubbel.

Scheren möchte ich ihn nicht, da das Fell auch so dünn geworden ist, dass ich Angst hätte, er bekommt dadurch Sonnenbrand. Mit der Hitze hat er zum Glück keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!