Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Scheren will ich auch nicht, wie gesagt, nur Spitzen schneiden, quasi einen Sommerschnitt, sie hat schon echt Probleme mit der Hitze (wie ich auch). Das Bürsten stört mich auch nicht, Bonni lässt sich das gerne gefallen. :lol: Dicke Filzknubbel hat sie nicht, wenn dann sehr kleine, die schere ich mit dem Maschinchen raus.

• @CH-Troete jaa du glaubst gar nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist :herzen1: sie macht das alles so toll.

Wir waren heute auch nur 10-15Minuten auf der Bank neben dem Warm-Up: aber das ist doch ein guter Anfang?

Ich bin jeden Tag noch ein kleines bisschen mehr verliebt in sie :cuinlove::party:

• Sehen Eure Spitze auch manchmal aus wie Flundern, wenn sie liegen?

Muss ich mich mal achten, kann schon sein :lol:

Wir waren heute auch nur 10-15Minuten auf der Bank neben dem Warm-Up: aber das ist doch ein guter Anfang?

Ja das ist super! Nicht übertreiben, lieber zu früh weggehen als eine blöde Situation provozieren, den Hund überfordern oder so.

Du machst das prima!

• Ich habe heute viele Spitze getroffen. Einen Mittelspitz und 8 Wolfsspitze. Der Cairn Terrier und der weiße Mittelspitz brachten etwas Farbe ins Graugewolkte...

Treffen bei den Windhainer-See-Wölfen. Shiras Mutter und die Mutter des B-Wurfs, Shira und drei ihrer Geschwister, und zwei Welplinge aus dem B-Wurf zusammen auf einem Platz. War das schön! Und friedlich. Die beiden Jungrüden fanden natürlich die Mädels ganz interessant, und Shira lernte bei der Gelegenheit endlich, einem aufdringlichen Rüden eine klare Ansage zu machen. Töchterchens Sammy muss sich bei der nächsten Begegnung auf was gefasst machen, glaube ich.

Shira ist, verglichen mit den anderen Hündinnen, eine kleine und zierliche Hündin. Ups, und ich halte sie immer für etwas zu mopsig... Da muss ich vom Bordercollie-Schema doch langsam umdenken. Und sie konnte sich so toll auf mich konzentrieren, trotz der vielen Ablenkung durch andere Hunde, kleine Kinder, einen großen Grill mit leckeren Sachen und so. Mitten im Getümmel legte sie sich auf Anordnung ins Platz und blieb liegen. Ich platzte beinahe vor Stolz. heart-eyes-dog-face

Ein wenig angep***t war ich auch. Ich sitze da so im Gras herum, fotografiere, und plötzlich wird mein Rücken warm und nass. Jungrüde, unerzogen. Hund und Frauchen bekamen von mir eine klare Ansage. :fluchen:

• Auch |)

Wenn mir nicht gerade etwas völlig unerwartetetes und unwiderstehliches vor die Füße fällt (Leni kam auch Freitag ins Tierheim, Sonntag habe ich sie gefunden, Montag den Vertrag gemacht. Also sage niemals nie) werde ich mir Zeit lassen. Wir haben noch 4 Hunde, die Shelties sind erst 2 und 4 und so sehr Cayas Tod auch schmerzt - jetzt wo sie nicht mehr da ist merken wir extrem wie ruhig und unstressig der Alltag geworden ist.

Aber über kurz oder lang wird hier wieder was einziehen. Streng genommen habe ICH jetzt "nurnoch" Lucca und Lionn und der ist jetzt zehn Jahre alt geworden.

Ich bin da flexibel. Nur wird das was hier einzieht (wenn es vom Züchter kommt) definitiv bunt sein. Entweder ein Blue Merle Sheltie oder ein gescheckter (unwahrscheinlich) oder Merle Spitz von der Züchterin von der wir bereits die Jungs haben. Ich schaue da auch nicht bei anderen Züchtern - entweder dort oder ein Sheltie.

Erstmal abwarten :pfeif: im Moment bin ich noch damit beschäftigt die hier seit Jahren entstandenen Macken zu reparieren und es zu genießen einfach entspannt aus der Tür und spazieren gehen zu können|)

• Ein paar Spitz-Fotos von gestern, vom Welpentreffen.

Shira:

Shira mit einer ihrer Schwestern:

Und hier mit Schwester und Bruder. Vermutlich beraten die drei, wie sie am geschicktesten die Bratwürste vom Grill klauen können.... thinking-dog-face

• Shira ist die Hündin, die ein rein graugewolktes Fell hat. Ihre Schwester und der Bruder hier im Bild haben einen großen Anteil an beige im Fell, der Bruder hat sogar etwas rotes Fell auf dem Rücken. Später kam noch ein Bruder dazu, der es mir so rein optisch echt angetan hat: nicht so massig wie der im Bild oben (der ist viel zu dick, und hat noch viel zu viel nicht ausgekämmtes Winterfell), und ganz, ganz dunkel. Ein hübscher Kerl. Fotos kommen vermutlich noch, die habe ich noch nicht gesichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!