Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Interessant.

Enno hat ja die ersten sechs Monate nichts gemeldet. Nun meldet er nur ungewöhnliche Geräusche. :rollsmile: So kann es gerne bleiben.
    Und da ist es auch nur ein tiefes Wuffen, er hört nach zwei, drei mal wieder auf ... alles super.

• Zitat

Sehr klein bleibender Kleinspitz. Maße mit 12 Wochen: 14cm hoch, 700g schwer

Ich melde: Heute 15 Wochen alt 17,5cm hoch. Mal sehen obs noch wächst :???:

• Na da schließe ich mich doch mal mit unserer Hermine an!

5 Monate alt - meldet mittlerweile dank Training keine Feuerwehrsirenen mehr (wir wohnen neben einer Feuerwache, hier fahren OFT welche lang :muede: ), dafür verteidigt sie uns nun gegen andere Hunde ... große Hunde :lol: Aber nur, bis die in ihre Richtung gucken und eventuell noch etwas wuffen. Dann rennt sie aber rückwärts ;)
    Ansonsten ist sie ein aufgeweckter kleiner Kleinspitzhund und macht uns viel Freude. Vor allem wenn sie ihre "5 Minuten" hat und uns attackiert wie ein kleiner Terrorhund :D

• Hier *wink*
    Mein Arthas ist ein Wolfsspitzwelpe, mittlerweile 3 Monate alt und ein ganz aufgeweckter und aktiver kerl ;)
    er bellt leider schon jetzt sehr gerne, sei es weil es klingelt, die nachbarn zu laut sind oder weil uns ein jogger begegnet...naja das üben wir noch :roll:

ich wollte schon immer einen spitz haben, weil es für mich einfach die schönsten hunde sind und sie einen tollen charakter haben :smile:

• Ein Spitz ist auch eine Traumrasse von mir gewesen.
    Ich habe ein paar Züchter angeschrieben, ob ein Spitz
    zu mir passen würde, sie meinten, er passe nicht in
    ein Reihenhaus, weil er zu oft anschlagen würde.
    Aber die Rasse finde ich nach wie vor wunderschön
    und sehr interessant.

• öhm :???: Wir haben ein Reihenhaus, mittlerweile 4 Spitze und gerade meine Weiße ist alles andere wie leise :hust:

Man muss sie ja nicht gerade nachts um 3 Uhr ne Stunde lang kläffen lassen - aber wenn man Spitze nicht in die Nähe von Nachbarn verkaufen könnte würde das den Käuferkreis doch beträchtlich einschränken ;)

• Ich würde mir einen anderen Züchter suchen.

Wir wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung im 1.OG mit 11 Parteien.

Seit 2 Jahren mit Spitz. Und hatten nun 1 Jahr lang 2 Großspitze.

Bellen ist nur ein Problem wenn die Hunde alleine waren. Und die Nachbarn sich länger im Treppenhaus unterhalten haben.
    Beschwerde gab es keine.

Sie bellen weniger als die Berner in der Nachbarschaft und nicht mehr als der Pudel in der Wohnung neben an.

Auch sind sie glücklich ohne Garten. Dafür sind wir viel unterwegs und Hund immer dabei.

Allerdings erlaube ich das bellen beim Spielen auf dem Feld. Auch sprechen sie gerne, das ist aber kein Wuff eher verschiedene Knurr-, Fiep-, Quitschgeräusche. Auch das dürfen sie gerne machen. Das ist auch nicht laut.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Zitat

Weiß eigentlich jemand, wo EnnoWolfsspitz hin ist? War auf einmal nicht mehr im Forum angemeldet ... :???:

Sie wollte einen neuen Account, ist aber wohl derzeit privat eingespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!