Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hat hier jemand einen weißen Großspitz und wenn ja mögt Ihr sagen woher (auch gerne per PN)? Wir sind ja in Richtung dritter Hund am planen und der Spitz steht neben Islandhund , Lapinporokoira und Norwegischen Buhund ganz oben auf der Liste...

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem weißen Mittelspitz.

Leider gibt es in meiner Nähe keine Züchter,da ich kein Auto habe,wird es da sehr schwierig.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch in Sachsen,Berlin ,Brandenburg einen Züchter.

Würde mich sehr freuen.

Einen schönen 3. Adventabend wünsche ich euch noch :xmas_smilie:

• Hallo ihr lieben Spitzis!
    Da wir den Winter scheinbar überspringen, fiel mir eine sommerliche Frage ein. Wie haltet ihr es denn eigentlich im Sommer mit dem dicken Spitzfell? Ich weiß es soll nicht geschoren werden, weil sie sonst keinen Sonnenschutz haben.
    Nun frage ich mich,wie kann man ihnen die Hitze denn dann erträglicher machen? Kann ich da mit ihr gar nicht mehr zum Spielen rausgehen?

• Welches dicke Spitzfell? Nach Badewanne und der richtigen Bürste ist davon nichts mehr übrig |)
    Anders können wir im Sommer auch keine Agility Turniere laufen

• Zitat

Welches dicke Spitzfell? Nach Badewanne und der richtigen Bürste ist davon nichts mehr übrig |)
    Anders können wir im Sommer auch keine Agility Turniere laufen

Heißt das sie bekommen im Sommer dünneres Fell? Letzten Sommer war unsere Hermine noch ein Welpchen mit flauschigem Welpenfell :D
    Im Moment ist das Fell halt extrem dicht. Wo andere Kurzhaarhunde schon gefroren haben (es war ja schonmal 2 Tage lang kalt ;) ) hat sie noch gar nichts gemerkt.
    Ooooh ich würde auch total gern Agility mit ihr machen. Wie genau fängt man sowas an? Über nen Hundesportverein?
    Die, die ich gefunden habe, sind immer am anderen Ende oder außerhalb von Berlin :muede: Darum hab ich mich noch nicht näher erkundigt.

• Hallo Lämmchen,
    das Problem löst sich fast von alleine: der Spitz verliert im Sommer fast seine ganze Unterwolle. Die darfst Du dann geduldig auskämmen / bürsten und dann bleibt fast nur noch Deckhaar übrig.
    Optisch hat er dann innerhalb von ein paar Wochen sein Gewicht halbiert ;) aber im Herbst kommt ja alles doppelt und dreifach wieder nach. Geschoren werden Spitze normalerweise nicht und ich hatte noch nie das Gefühl, dass er mehr unter der Hitze leidet als kurzhaarige Hunde.
    Gruß Silke

• Hallo AndiSil! Das sind sehr gute Neuigkeiten :) Dann freue ich mich schon aufs Unterwolle ausbürsten. Damit fülle ich mir dann ein Hundeduftkissen oder so :D

P.S.: Duften eure Spitze auch so gut? Die Mine riecht morgens nach frisch gebackenen Plätzchen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!