Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Kletten sind wenigstens harmlos. Aber diese verdammten Grannen. Letztens habe ich 5 Stück aus den Pfotenzwischenräumen rausgeholt.
Also wenn was hilft, her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kletten sind wenigstens harmlos. Aber diese verdammten Grannen. Letztens habe ich 5 Stück aus den Pfotenzwischenräumen rausgeholt.
Also wenn was hilft, her damit
Ari hat sich vor kurzem auch den halben Pfotenzwischenraum aufgeschlitzt mit so einem Ding. Ich habs zum Glück noch raus ziehen können, aber er hatte da dann auch schon schöne Vorarbeit geleistet und das zusätzlich ordentlich wund geleckt
(zum Glück haben wir es aber bemerkt bevor es ein Leckekzem und die Wunde zu tief wurde und so haben wir es mit Heilsalbe und anti-leck Maulkorb für 2 oder 3 Tage wieder gut in den Griff bekommen)
Wir holen aber immernoch ständig Unmengen von dem Zeug aus den Hunden...
-
Gegen Klettern hilft, ein kleines Sägemesser mitzunehmen, wenn man auf der Hauptgassistrecke unterwegs ist. Damit schneidet man die Blütenköpfe von den Pflanzen ab, die sehr dicht am Weg stehen. Nicht zu früh anfangen, sonst kommen neue Blüten dicht über dem Boden, bevor der Frost kommt.
Bei Cara war das nötig, die hat die teilweise runtergeschluckt, wenn sie sich die selber rausgepfriemelt hatte. Und dann bekam sie sowas wie einen Licky-Fit-Anfall.
Bei Ennio hilft eine Karde, und falls er sich selber eine rausholt, spuckt er sie brav wieder aus. Bisher spare ich mir die Messermitnahme
-
Mein Rüde ist leider immer komplett voll mit den kletten und das filzt dann ordentlich sein eh schon bescheidenes Kastratenfell.. Es ist momentan der horror.
Meine Hündin läuft keinen cm weiter sobald eine Klette an ihren Füßen oder beinfell ist.. Auch nicht wenn man es dann weg macht.. Da ist sie die ober Diva. Passiert das am anfang des Spaziergangs wars das für sie mit dem Gassi. Leider
-
Wenn ich mir angucke was meine Jungs da teilweise mitnehmen wundert es mich nicht, dass deine Zwerge da gleich komplett grün sind...
Ich wünschte wirklich ich hätte dir DEN Tipp, aber wir ärgern uns auch die ganze Zeit damit rum.
Nur das es meine Jungs erst anfängt zu stören wenn wir daheim sind. Außer diese riesigen Monster-Kletten, die sich so richtig fest reinkleben und - filzen ?
Er kann auch gar nicht verstehen warum Frauchen immer semi begeistert ist wenn er mit dem ganzen Zeug im Gesicht wieder aus dem Gebüsch kommt
-
-
Bei uns tut es ein Metallkamm, damit sind die Teile ruckzuck rausgekämmt. Allerdings habe meine Hunde natürlich auch keine Unterwolle.
-
Hier muss es ein flohkamm sein. Aber für unterwegs ist das auch eher Mühsam. Diese Bilder Funktion hier ist mir zu umständlich sonst würde ich mal ein Foto zeigen, mein Hund ist komplett voll damit immer. Die dinger verfangen sich direkt ganz ungünstig in der unterwolle und filzen sofort bei jedem Schritt mehr und mehr
-
Wenn Malik die Grannen, Kletten oder kleine Holzstücke an den Innenschenkeln hat, bleibt er auch immer stehen. Frauchen muss dann helfen mimimi
-
Julie hatte heute ein Date mit ihrer Freundin am See.
Sie ist sogar einfach ins Wasser gelaufen und hat angefangen zu schwimmen mein Freund wollte schon fast hinter her springen
Danach roch sie wie ein Ferkel und wir mussten sie das erste mal baden hat super geklappt jetzt ist sie wieder fluffig und mit einer leichten Kokosnuss Note unterwegs
-
Ach Gottchen
Nass sieht Julie nur noch mehr nach einem Fuchs aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!