Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Würde bei mir als Altdeutscher Hütehund durchgehen ohne Ringel. :p

Ich vermute aber auch, dass Spitze und unsere deutschen Hütehunde nicht soooo weit auseinander sind vom Ursprung bzw. sie aus dem selben genetischen Pott kommen und sich vermutlich auch immer mal wieder etwas gemischt haben - versehentlich. :D

• Ich hatte die Tage in Kiras Impfpass geschaut und da ist mir etwas Lustiges aufgefallen bzw. eingefallen. Hatte ich mittlerweile schon ganz vergessen gehabt.
    Als wir Kira gekauft hatten, stand in ihrem Impfpass keine Rasse. Wir schätzen das wurde wohl vergessen, da es keine Zweifel gibt an Kiras Rasse. Unser Tierarzt hat also die Rasse eingetragen. Wir sagten ihm noch deutlich vorher, dass Kira ein Mittelspitz ist. Und was trug er ein? Ein Mittelseidenspitz. :lachtot:

Wir mussten erstmal googlen, woher er das nimmt. Anscheinend wurden früher Kleinspitze auch Seidenspitze genannt, aber Mittelseidenspitze? Noch nie gehört oder gelesen. :ugly: Kira ist wohl die einzige ihrer Art. :lol::headbash:

• Ihr habt jetzt ein Unikat. :klugscheisser:

Ich habe das immer mit meiner Koolie-Hündin. Ich glaube, das hat noch nie irgendwer richtig geschrieben. Bei Tasso ist sie ein Collie. |) Ich das Korrekturformular ausgefüllt. Jetzt ist sie ein Australischer Border Collie. :ugly: Bei meiner Tierärztin ein Kooli. Ich hatte es buchstabiert. Egal. Mittlerweile gucke ich schon gar nicht mehr nach, wenn es mal wieder irgendwo Thema ist.

• Ach, ein Kuhlie, ja, die Rasse kenn ich! |):lol:

Charly ist bei mir einfach ein Spitz, weil er echt ein bisschen klein für einen Großspitz ist und ich sonst oft Spott oder Expertenmeinungen kassiere. Es gibt aber echt etliche, die geben sich damit nicht zufrieden und wollen es ganz genau wissen. Deswegen ist Charly bei Tasso ein Spitz, beim Tierarzt ein Großspitz und auf dem Hundeplatz (ich hatte keinen Bock mehr auf Diskussionen) ein Mittelspitz... :roll:

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum so viele diese strikte Größentrennung brauchen. In 2,5 Wochen dürfen die Leute dann philosophieren, ob unser Neuzugang (drückt mir bitte die Daumen, dass alles klappt) ein Klein- oder Mittelspitz ist. Das wird dann lustig, da kann ich nichtmal auf ne Ahnentafel verweisen und werde die Leute bei der Gemeinde sicherlich zur Verzweiflung bringen. Nur "Spitz" wollten die schon bei Charly nicht durchgehen lassen. :hust:

• Ach, ein Kuhlie, ja, die Rasse kenn ich! |):lol:

Charly ist bei mir einfach ein Spitz, weil er echt ein bisschen klein für einen Großspitz ist und ich sonst oft Spott oder Expertenmeinungen kassiere. Es gibt aber echt etliche, die geben sich damit nicht zufrieden und wollen es ganz genau wissen. Deswegen ist Charly bei Tasso ein Spitz, beim Tierarzt ein Großspitz und auf dem Hundeplatz (ich hatte keinen Bock mehr auf Diskussionen) ein Mittelspitz... :roll:

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum so viele diese strikte Größentrennung brauchen. In 2,5 Wochen dürfen die Leute dann philosophieren, ob unser Neuzugang (drückt mir bitte die Daumen, dass alles klappt) ein Klein- oder Mittelspitz ist. Das wird dann lustig, da kann ich nichtmal auf ne Ahnentafel verweisen und werde die Leute bei der Gemeinde sicherlich zur Verzweiflung bringen. Nur "Spitz" wollten die schon bei Charly nicht durchgehen lassen. :hust:

Charly ist eindeutig ein Spiele-Spitz! :klugscheisser:

https://www.schmidtspiele.de/d…spitz-pass-auf-40531.html

• Ach, ein Kuhlie, ja, die Rasse kenn ich! |) :lol:

Hihi. :lol: Nee, muss man ja gar nicht. Aber einfach abschreiben, was ich geschrieben habe oder die Buchstaben in der Reihe so aufschreiben wie ich sie sage, kann doch sehr schwer net sein. |) Naja, wie gesagt. Mir isses mittlerweile wurscht.

Charly ist bei mir einfach ein Spitz

Ist meiner auch meistens. Ist am unkompliziertesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!