Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich guck mal ob ich das Buch noch finde wo sie beschrieben wurden. Aber ja sie waren bestimmt kleiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück hat er noch zugelegt der war teilweise schon etwas sehr dünn Übrigens er ist jetzt 3 und mit 16 monaten hat er auch nur 17-18 kg gehabt und wollte bist jetzt einfach nicht zunehmen
Und ja bei bildern sieht man den unterschied schon sehr deutlich (auch vom fell) Ari finde ich sieht dem Vater sehr ähnlich und Ajas der Mutter
-
Oh ja, Ari ist optisch 1 zu 1 sein Papa. Vom Fell über die Zeichnung bis zum Ausdruck.
-
Kira wurde auch schon mehrfach für ein Mischling gehalten, da sie ja nicht so voluminöses Fell hat wie die allzeit bekannten Zwergspitze.
Meistens sind es die älteren Leute vom Land die Kira als Spitz erkennenMeine zwerge die ein sehr schönes fellkleid haben werden trotzdem oft für chihuahua gehalten oder für Katzen ? Den Satz "da haben sie sich wohl einen Mix andrehen lassen" hab ich auch schon zu oft gehört. Irgdnwer erkennt da immer was anderes, egal ob viel oder wenig Fell
-
Timi wird oft als Eurasier erkannt aber es gibt auch durchaus Leute die Wolfsspitz erkennen. Generell ist er aber bei allen Leuten immer eine Hündin. Überall ob beim Tierarzt oder beim Nachbarn oder oder oder. 19 Kilo wiegt er.
-
-
Ich finde je älter die Leute desto eher erkennen sie einen Wolfsspitz.
-
Ich hab auch mal noch ein paar neue Bilder vom Plüschi
-
Plüschi-Fotos habe ich auch, ganz frisch von heute früh:
-
Letzten Samstag hat Shira wieder einmal gezeigt, dass sie Rehe bestenfalls interessant findet, aber dass hinterherlaufen nicht ihr Ding ist. Wir waren morgens im Feld, und auf einem Feldweg zwischen zwei Maisfeldern war gerade das Licht so schön, dass ich das nutzen wollte. Also habe ich Shira ins Platz gelegt, bin ein gutes Stück weiter gelaufen (135mm sind doch relativ lang als Brennweite, wenn der Hund noch nicht so 100%ig sicher liegen bleibt...), habe ich selbst auf den Boden gelegt, und Shira abgerufen. Sie kam planmäßig auf mich zu. Hinter mir hörte ich erst ein Rascheln im Maisfeld, dann ein Trappeln auf dem trockenen, harten Feldweg. Mein erster Gedanke war "Reiter? So früh?". Shira blieb stehen, angespannt, aufmerksam. "klickklickklick" (Verschluss, nicht Clicker). Ich drehte mich, um zu sehen, was sie da so interessant findet. Da stand ein Reh mitten auf dem Feldweg. Also Shira - ich - Reh. "klickklickklick". Reh lief in das nächste Feld, Shira blieb stehen. Einfach so, ohne ein "Stopp!!" von mir. Braves Hundi!
-
Wir sind heute beim Pferd etwas nass geworden und Julie ist in der Pferdedecke eingekuschelt eingeschlafen :
https://ibb.co/nQKPTj1 Sie wollte gar nicht mehr da raus kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!