Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• SabethFaber Ari sieht sooo plüschig aus, da möchte man sich am liebsten reinkuscheln, auch wenn ich Spitze mit moderaterem Fell eigentlich schöner finde. Apropos: Der Kragenbär ist Schuld, dass ich den Pflegewelpen meiner Schwiegermutter immer falsch anspreche. Der heißt Ali und ich krieg das überhaupt nicht auf die Reihe, dass da ein "l" statt einem "r" in die Mitte gehört. Das hört sich für mich irgendwie total falsch an. |):headbash::lol:

• SabethFaber Kragenbär aber er sieht viel besser aus vom Fell aus früher finde ich. :klugscheisser:

Das stimmt auch. Es ist mit jedem Fellwechsel ein bisschen besser geworden, aber gerade dieses Mal hat es sich nochmal SO viel gebessert.

Das ist das erste Mal, dass ich mit der Bürste auch schon Erfolge erzielen konnte und es fühlt sich auch besser an. :mrgreen-dance:

Trotzdem darf er morgen nochmal zum Groomer und den (hoffentlich) Rest abgeben der jetzt noch drin hängt. :applaus:

SabethFaber Ari sieht sooo plüschig aus, da möchte man sich am liebsten reinkuscheln, auch wenn ich Spitze mit moderaterem Fell eigentlich schöner finde. Apropos: Der Kragenbär ist Schuld, dass ich den Pflegewelpen meiner Schwiegermutter immer falsch anspreche. Der heißt Ali und ich krieg das überhaupt nicht auf die Reihe, dass da ein "l" statt einem "r" in die Mitte gehört. Das hört sich für mich irgendwie total falsch an. |):headbash::lol:

Mir gefallen die moderaten Spitze eigentlich auch besser, aber Ari ist trotzdem optisch ein kleiner Traum für mich. Wahrscheinlich weil er trotz Menge einfach total dem "alten Typ" entspricht. Und er sieht schon stattlich aus.

Und reinkuscheln kann man sich tatsächlich hervorragend :herzen1:

Und zum Rest... Geht mir auch manchmal so, wenn sich Namen zu ähnlich sind :lol:

• Unsere Spitzhündin markiert fleißig und pullert sich dabei jedes Mal an. Im Prinzip müsste ich ihr regelmäßig den Hintern baden, damit es nicht anfängt zu stinken. Das findet sie allerdings eher semi-gut :flucht:. Ich habe jetzt mal vorsichtig an den Hosen herum geschnippelt, damit sie mehr Platz zum pinkeln hat.

Hat noch jemand mit seiner Hündin das Problem und wie habt ihr es gelöst?

• Unsere Spitzhündin markiert fleißig und pullert sich dabei jedes Mal an. Im Prinzip müsste ich ihr regelmäßig

Hat noch jemand mit seiner Hündin das Problem und wie habt ihr es gelöst?

Keine Hündin, sondern mein Collie Rüde, also etwas anderes Rohrsystem, aber angepinkelt hat der sich auch fleißig :ugly: - am liebsten hat er noch während dem Markieren das Bein gewechselt. Am Ende musste ich ständig Bauch und Oberschenkel waschen weil Supereklig :xface:

Ich hab bei ihm dann auch zur Schere gegriffen. Ich glaube anders bekommt man das sonst echt nicht in den Griff. Entweder baden oder schneiden (und hoffen, dass vielleicht mit dem Alter doch noch ein bisschen Zielfähigkeit dazu kommt |)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!