Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ja, das Bein wird hier auch zwischendurch mal gewechselt oder man rennt schonmal los, weils 1 m weiter ja auch noch gut riecht...

Oh Gott, ja einfach mal gleichzeitig weiterlaufen :ugly:

(geht auch hervorragend beim großen Geschäft |))

• Unsere Spitzhündin markiert fleißig und pullert sich dabei jedes Mal an. Im Prinzip müsste ich ihr regelmäßig den Hintern baden, damit es nicht anfängt zu stinken. Das findet sie allerdings eher semi-gut :flucht:. Ich habe jetzt mal vorsichtig an den Hosen herum geschnippelt, damit sie mehr Platz zum pinkeln hat.

Hat noch jemand mit seiner Hündin das Problem und wie habt ihr es gelöst?

mein rüde, der pinkelt im handstand, der hat sich damals jedes mal von oben bis unten bepinkelt.
    Es hat aufgehört, je älter er wurde, er hat wohl einfach seine Zielgenauigkeit verbessert. Den Handstand macht er noch jedes mal (anpinkeln macht er nicht mehr)

bei ner Hündin würde ich auch die Haare wegschneiden, je nachdem wie als sie ist, würde ich sie da auch noch üben lassen :D
    Das Abduschen kannst du ja schön füttern, lohnt sich eh, wenn sie duschen nicht als den horror ansehen

• Unsere Spitzhündin markiert fleißig und pullert sich dabei jedes Mal an. Im Prinzip müsste ich ihr regelmäßig den Hintern baden, damit es nicht anfängt zu stinken. Das findet sie allerdings eher semi-gut :flucht:. Ich habe jetzt mal vorsichtig an den Hosen herum geschnippelt, damit sie mehr Platz zum pinkeln hat.

Hat noch jemand mit seiner Hündin das Problem und wie habt ihr es gelöst?

mein rüde, der pinkelt im handstand, der hat sich damals jedes mal von oben bis unten bepinkelt.
    Es hat aufgehört, je älter er wurde, er hat wohl einfach seine Zielgenauigkeit verbessert. Den Handstand macht er noch jedes mal (anpinkeln macht er nicht mehr)

bei ner Hündin würde ich auch die Haare wegschneiden, je nachdem wie als sie ist, würde ich sie da auch noch üben lassen :D
    Das Abduschen kannst du ja schön füttern, lohnt sich eh, wenn sie duschen nicht als den horror ansehen

Sie ist 2 und übt mit äußerster Regelmäßigkeit. :p Kann das da noch besser werden? :D.

Das Abduschen lässt sie schon über sich ergehen, allerdings sieht man ihr sehr deutlich an, dass das nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung ist. Da ist noch viel Luft nach oben.

Ich glaube ich werde nochmal großzügiger Fell wegschneiden. Es wäre nur blöd, wenn man dann überdeutlich sieht, dass der Pelz da fehlt :headbash:

• oh achso, hatte sie das denn schon immer?

beim fell wegschneiden ürde ich auch erstmal nur kleinschrittig vorgehen. Ich hab mal jemanden getroffen mit einem Spitz der hatte eine "Kackschneise" ... hinten einen dicken breiten streifen alles abrasiert.

Das tier sah so grausam von hinten aus, also wirklich unschön. Es war wie ein Unfall... man musste hin gucken, es blieb einem keine andere Wahl

• Ich weiß nicht, da sie erst seit 2,5 Wochen bei uns ist. Aber sie hat auch echt viel Pelz zwischen den Hinterbeinen, ich glaube nicht, dass sie überhaupt anders kann als sich anzupinkeln. Es wäre besser, wenn sie nicht markieren würde, damit da nicht pro Spaziergang 30mal Pipi runterläuft, sondern nur 1-2mal. :ka:. Kann man das markieren abgewöhnen :denker:?

Oh ja, so soll es auf keinen Fall hinterher aussehen...

• achso sie ist noch neu :)
    Also falls es hilft, ich hab meinem Hund sonntag den Bauch + Achseln + Schenkel Innenseiten rasiert, damit er es etwas kühler hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Schenkel Innenseiten rasierst + etwas das Fell drum herum stutzt, vielleicht schon einen erfolg erziehlen könntest, das wäre zumindest weniger Fläche die bepinkelt wird :D

edit: man sieht ihm nicht an, das er unten rasiert wurde, das Fell "außen" welches man sieht ist ja noch da

das markieren komplett abgewöhnen wird denke ich nicht machbar sein, ein Hund markiert ja nicht ohne Grund.
    vielleicht ist es nach der Läufigkeit ja wieder vorbei. Meine Hündin markiert auch wahnsinnig viel vor der Läufigkeit, danach eigentlich nie.

• Stimmt, wenn es auf die Läufigkeit zu geht, kann das Verhalten natürlich auch nochmal verstärkt sein.

Zudem werden wohl viele Hündinnen recht nah zum Umzug läufig. =)

Es gibt aber auch einfach "Rüdinnen" :D

• Oh, echt? D.h. sie könnte jetzt bald läufig werden? Na man gut, dass ich gestern schon Höschen bestellt habe, damit wir die auch haben, wenn wir sie brauchen. In unserem Schlafzimmer ist nämlich Teppich und sie hat da zwar einen eigenen Platz aber wandert nachts rum und liegt dann morgends meist woanders.

Wie lange vor der Läufigkeit fängt das denn üblicherweise an mit dem vielen Markieren? So 1-2 Wochen vorher?

achso sie ist noch neu :)
    Also falls es hilft, ich hab meinem Hund sonntag den Bauch + Achseln + Schenkel Innenseiten rasiert, damit er es etwas kühler hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Schenkel Innenseiten rasierst + etwas das Fell drum herum stutzt, vielleicht schon einen erfolg erziehlen könntest, das wäre zumindest weniger Fläche die bepinkelt wird :D

edit: man sieht ihm nicht an, das er unten rasiert wurde, das Fell "außen" welches man sieht ist ja noch da

Das klingt gut, werde ich mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!