Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Also bei uns sind die Symptome juckende Ohren, hauen/kratzen mit den Pfoten auf seiner Schnautze, tränende Augen. Wie gesagt muss bei euch nicht zutreffen, wollt es nur als Hinweis dalassen.
Ist auch so angekommen danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ohje meine Spitzmaus hat ein riesiges Loch hinten neben dem Popo... da saß gestern eine ordentlich vollgesaugte Zecke.
So ein großes Loch, das hab ich noch nie gesehen nach einem Zeckenbiss
Jetzt hab ich für nachher einen Tierarzt Termin, die Stelle ist auch so ungünstig ... arme Maus, Schmerzen scheint sie keine zu haben, aber das Loch macht mir dennoch Sorgen. Es sieht sogar recht tief aus, aber könnte auch täuschen, hat ordentlich geblutet gestern als die Zecke ab war.
Die Arme Maus. Sie hatte vorgestern (da gabs ein spot on) auch eine Zecke über dem Auge, die ebenfalls ne ordentliche Wunde hinterlassen hatte (aber kein Loch). Was sind da snur für Zecken :O -
Meiner bekommt auch oft so richtig große Löcher und es ist entzündet. Von Herbstgrasmilben wird der arme Kerl zudem auch noch aufgefressen ...
-
ich hab sowas vorher noch niemals gesehen. Meinst du das liegt an den Zecken (wobei die jetzt nicht irgendwie "bsonders" aussah) oder am Hund (besonders empfindlich oder so)?
-
Boah! Was habt ihr für Zecken?
Bei uns gibt es zwar viele, aber Löcher haben sie bisher keine gemacht.
Aber: falls das Tier es schafft, selber die Zecke halb abzuknapsen, kann es relativ viel und heftig bluten. Kopfteil ist ja noch drin, vorher ist was gerinnungshemmendes gespritzt worden, das ist wie ein Rohr durch die Haut, was nicht so schnell geschlossen werden kann. Entzünden kann sich sowas auch.
Hatten wir hier einmal, überall Blutlachen, und so schnell hatte ich nicht rausfinden können, wer der Urheber war (Gizmo).
-
-
ich hab sie selber gezogen, mit kopf, die krabbelte dann noch frühlich durch mein wohnzimmer weil ich erstmal den schock meines lebens hatte als ich das loch sah :O
-
Also Monsterzecke...
Kann sowas davon kommen, daß der Hund auf irgendwas im Zeckenspeichel reagiert? So eine Art Allergie vielleicht?
-
würde mich auch sehr interessieren, das frage ich den Arzt nachher auf jeden Fall mal
-
Meiner hat das schon seit Jahren bei einigen Zecken. Meine anderen Hunden nicht. Ich vermute, dass es (s)ein individuelles Problem ist.
-
Also mein Tierarzt sagte, dass das Loch an meinem Hundi unmöglich von einer Zecke kommen kann und es schlicht Zufall war, dass sie gerade dort saß.
Das Loch ist neben seiner beachtlichen größe auch noch ordentlich tief. Rasiert, gespült, abgetastet, behandelt - nichts entzündet und keine angst vor mutierten monsterzecken
Sie sagte zwar das Hunde unterschiedlich auf bisse von Zecken reagieren können, aber nicht so wie bei meinem hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!