Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Also mein Tierarzt sagte, dass das Loch an meinem Hundi unmöglich von einer Zecke kommen kann und es schlicht Zufall war, dass sie gerade dort saß.

Das Loch ist neben seiner beachtlichen größe auch noch ordentlich tief. Rasiert, gespült, abgetastet, behandelt - nichts entzündet und keine angst vor mutierten monsterzecken :D
    Sie sagte zwar das Hunde unterschiedlich auf bisse von Zecken reagieren können, aber nicht so wie bei meinem hund.

Kann es die Analdrüse sein?

• Also mein Tierarzt sagte, dass das Loch an meinem Hundi unmöglich von einer Zecke kommen kann und es schlicht Zufall war, dass sie gerade dort saß.

Das Loch ist neben seiner beachtlichen größe auch noch ordentlich tief. Rasiert, gespült, abgetastet, behandelt - nichts entzündet und keine angst vor mutierten monsterzecken :D
    Sie sagte zwar das Hunde unterschiedlich auf bisse von Zecken reagieren können, aber nicht so wie bei meinem hund.

Kann es die Analdrüse sein?

nein, war ihr erster Gedanke aber nee, wurde alles gecheckt, das ist es nicht.
    Der Arzt konnte mir nicht sagen woher sie das Loch wohl jetzt genau hat, ein wager tipp war "Dornen", hier gibt's viele Brombeer und Himbeerbüsche die haben ja ordentlich große Dornen. Aber ob es jetzt dadurch kam oder nicht weiß man nicht, wird man nicht rekonstruieren können. Für Sie sah es auch nach einem Biss aus (Hund), aber das ist zu 100% ausgeschlossen.

Letztlich war mir aber auch nur wichtig das es behandelt wird und ob es von einer Zecke kommen könnte (kann es aber nicht, zum Glück) weitere Ursachenforschung werde ich da jetzt aber auch nicht betreiben und tue es als "so ein wehwehchen" ab, das ein Hund halt mal haben kann.

Sie geht auch nicht dran, das erspart ihr den Kragen :D braves mädchen

• Gute Besserung an das Mädel!

Spitz im Wald:

f1be0c8f5d53.jpg

Nasser Spitz:

74bd4.jpg

Hach, und ich freue mich so! Noch 12 Tage, dann darf der Bub endlich wieder leinenfrei laufen. Da man bei monatelangem Leinenzwang ja leicht tranig wird, mußte ich gestern auf der Runde mal überprüfen, ob er noch die Grundkenntnisse draufhat. Pfeife funktioniert noch, Stopp-Sitz bei Fahrradsichtung funktioniert noch. Zu mir bei Menschensichtung ebenfalls.

Was immer noch nicht gut funktioniert, ist seine Erregungslage bei Hundesichtung. Nachdem er mehrmals von Fremdhunden angegriffen wurde, als er vielleicht ein Jahr alt war, haben wir damit einfach zu tun. Na ja, wir arbeiten dran. Bögen laufen, schön füttern, zu hundearmen Zeiten laufen.

• Das Loch am Hintern meiner Hündin ist vollkommen verheilt blushing-dog-face ich glaube ich behalte diese fesche Popo Frisur die sie bekommen hatte beim Arzt sogar bei grinning-dog-face Der Hund hat so viel Fell, man sieht das rasierte gar nicht und praktisch ist es allemal

• ich glaube ich behalte diese fesche Popo Frisur die sie bekommen hatte beim Arzt sogar bei

Foto ? |):D

Mal noch was anderes... Wir verwenden ein Annyx-Geschirr in XXS für unseren Spitz (Schulterhöhe 30cm, 4,8kg schwer, Bauchumfang 42-43cm). Allerdings finde ich es am Bauch etwas eng (könnte einen cm länger sein) und es rutscht nach vorn wenn kein Zug drauf ist. Mit Zug sitzt es ok, aber Dauerzug ist ja eigentlich auch nicht das wahre. In XS wäre der Bruststeg jedoch viel zu lang. Daher würde ich gerne wissen, welche Geschirre ihr für eure Spitze verwendet und für gut befunden habt. Im Annyx-Thread hatte ich vor kurzem auch schonmal gefragt (wegen Verstellmöglichkeiten um das Annyx passend zu machen) und da wurde ein Dog Copenhagen empfohlen. Leider gibt es hier in der Nähe kein Geschäft, dass die führt, so dass ich mich erst nochmal weiter informieren möchte, bevor ich irgendwas bestelle, was womöglich auch nicht passt.

• Ich könnte dir ein altes Annyx xs zum anprobieren schicken ich hab noch eins liegen.

Es sieht zwar nicht mehr gut aus aber um zu gucken ob es nicht doch passt würde es reichen.

• Mia10 Also ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber Kira hat auch ein Annyx Geschirr aber in XS und das passt sehr gut. Sie hat auch ca. +/- 30cm Schulterhöhe (geschätzt, sie hält beim messen nie still) und wiegt 6,5kg. Der Brustumfang ist glaub ich etwas größer bei Kira, kann ich dir aber nicht mehr genau sagen, müsste ich nachmessen. Kannst du dir nicht ein XS Geschirr bestellen und falls es nicht passt, wieder zurückschicken?

• Als wir das XXS gekauft haben, hatten wir auch das XS probiert. Da war der Bruststeg wirklich sehr lang und hat eine große Beule gebildet unter dem Bauch. Deshalb hatten wir dann letztlich das kleinere Geschirr genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!