Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Meine beiden Spitze werden einfach gut durchgebürstet. Ich nehme immer eine Drahtbürste und einen Kamm mit sich drehenden Zinken, das geht ganz gut. Die beiden verlieren während dem Fellwechsel ganze Berge von Wolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Süßen!
Meint ihr, ein Samojede passt zu einem Spitz?
Bin gerade in 2.Hund Planungsphase (voraussichtl. im Sommer oder nächstes Frühjahr), erst wollte ich ja noch einen Japanspitz, aber mir gefallen die Samojeden auch seeehr gut.
Ich habe eine total liebe und gelehrige Japanspitzdame. :) -
Warum nicht.
Wenn sie dir gefallen. Mein nächster Hund wird vermutlich nen Sheltie das is ne ganz andere Richtung -
Wenn dein Hund sozialverträglich ist, ist es ihr doch egal was ihr vor die Nase gesetzt wird
-
Zitat
Warum nicht.
Wenn sie dir gefallen. Mein nächster Hund wird vermutlich nen Sheltie das is ne ganz andere RichtungIch finde Shelties vom Verhalten her "genauso weit weg" vom Spitz wie den Samojede.
-
-
Meinst du das wörtlich oder ironisch?
-
Nix ironisch.
-
Ich hab ja beides hier und "eigentlich" bevorzuge ich den Spitz. Ich liebe halt die Herausforderung
Aber da ich seit dem Tod meines Cedrics bei jedem zobel Sheltie den ich sehe nen dicken Kloß im Hals bekomme wird der nächste Hund entweder nen Sheltie oder nen Collie
....oder es fällt mir wieder nen Spitz vor dei Füße an dem ich nicht vorbeikomme
-
du hast Spitz und Sammy? Cool. Harmonieren die beiden gut? Welche Geschlechter hast du? (also der Hund, bzw die Hunde :D)
Ich tendiere momentan auch mehr zum Spitz. Bin halt echter Spitzfan. Wollte zwar immer mal etwas größeres, aber so ein Sammy ist glaube ich schon vieel Arbeit auch wenn ich täglich raus fahre. -
Nee leider nein. Spitz und Sheltie
Du aber mit dem harmonieren da wirst du selber testen müssen. Wenn ich mir ansehe wie grundverschieden unsere 4 Spitze sind. Da könnte ich dir noch nichtmal ne zufriedenstellende Antwort geben wenn ich nen Samojeden hätte.
Ich rate dir: Kauf dir was dir wirklich gefällt. Und was kommt das kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!