Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich find ja die Farbe die Körperform und Kopfform toll ,dass Fell finde ich eher störend. Alles andere was in den Phänotyp geht ist etweder Jagd oder Schäferhund
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Caya hatte auch kaum Fell bzw so merkwürdiges vom Hinterhof Vermehrer
Sie hatte hartes Fell, wenig Unterwolle, filzte nie und ich habe sie in ihrem ganzen Leben keine 5x Bürsten müssen
Kira kommt einfach komplett nach ihrer Mutter. Sie war auch so klein und hatte recht wenig Fell. Ihr Vater war der schönste Spitz, den ich je gesehen habe. Das Fell saß perfekt. Leider hat Kira das nicht geerbt.
Sie hat schon Unterwolle, nur nicht so wirklich viel. Ihr Kragen und ihr Po haben am meisten Unterwolle.Bis sich das Fell richtig entwickelt brauchts so 3 Jahre. Wie alt ist Kira gleich noch mal?
-
just2dun Sie ist jetzt 2,5 Jahre ungefähr. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Wie gesagt, ihre Mutti war auch so "leicht" bestückt. Durch das DF hab ich ja erfahren, dass es normal bei weiblichen Mittelspitzen sein soll. Die haben einfach weniger Fell als alle anderen Spitzrassen.
[image='5858','medium'][/image]
Links der Vater und Rechts die Mutter -
Sie ist jetzt 2,5 Jahre ungefähr.
Gut, dann freu dich, andere jammern wegen den zu vielen Haaren.
-
Kira hat ja von allen Spitzen hier im Thread am wenigsten Fell.
Also wegschneiden mussten wir bisher nichts, außer einmal hatte sie verfilztes Fell am Ohr. Das mussten wir abschneiden, das ging nicht mehr auseinander.Solche Stellen nicht wegschneiden sondern in den Knoten hineinschneiden. Dann löst er sich und man kann auskämmen.
-
-
just2dun Ja, das stimmt.
Kira hat ja von allen Spitzen hier im Thread am wenigsten Fell.
Also wegschneiden mussten wir bisher nichts, außer einmal hatte sie verfilztes Fell am Ohr. Das mussten wir abschneiden, das ging nicht mehr auseinander.Solche Stellen nicht wegschneiden sondern in den Knoten hineinschneiden. Dann löst er sich und man kann auskämmen.
Oh das kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp! Ist bisher nur einmal vorgekommen, daher hatte ich mich darüber nicht groß informiert gehabt.
-
Wusste ich auch nicht, hat mir eine Mitausstellerin empfohlen. Das geht wirklich gut.
-
Oh, interessant, das wusste ich auch nicht.
In seiner Teenie-Zeit war Ari hinter den Ohren teilweise sehr kurz, weil wir auch alles einfach abgeschnitten haben
Heute filzt eh nichts mehr, aber bei Cashew muss ich das mal versuchen (wobei der auch genug Fell hinter den Pommestüten hat, dass abgeschnittenes Fell nicht auffällt).
-
Ich habe,anfangs, bei Bonni mit Babypuder gearbeitet, das geht auch wunderbar bei verfilzten Stellen.....und der Hund duftet so niedlich.
-
Franz hat auch diese Antennen aus den Ohren
total süß
Er wird nur zwischen den Ballen geschnitten, weil er auf dem Parkett sonst zu sehr rutscht und weil sich da oft auch ekliges verklebt bei dem Matschwetter, und am hintern ein bisschen, weil da auch sehr gern was hängen bleibt, wenn es ganz lang ist. Aber das wird nicht Show mäßig rund geschnitten, sondern tatsächlich nur ums Po-Loch ein bisschen kürzer und dann geht es ins normale Fell über.
Langsam kriegt er einen richtig schönen Kragen
ich weiß, da kommt noch mehr, aber sein Deckhaar ist mit 9 Monaten jetzt schon richtig weit:
Seinen ersten Schnee fand er übrigens.. gewöhnungsbedürftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!