Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Finja ist ein schwarzer Großspitz. Easy ist ein Finnischer Lapphund.
LG Michaela mit Easy & Finja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ooooooooooooooooooh ist das ein Süßer!!! Auch ein Kleinspitz?
Was istn das für ein süßes GEschirr? So nen "Rucksack" suchen wir für Hermine auch noch.Ja, ist auch ein Kleinspitz, der aber ganz kleines bisschen größer geworden ist als der Rassestandard, sprich jetzt hat er 32cm Schulterhöhe ^^ Du hast auch einen?
Hab auch eine ganze zeitlang einen Hunderucksack für einen so kleinen Hund gesucht und bin schließlich auf den hier: Ruffwear Approach Pack Hunderucksack in grün, Größe XXS gestoßen. Passform und Verarbeitung ist super, ich persönlich kann das Ding echt empfehlen. Hab das gegen die Nervosität von meinem Hund gekauft, ist immer unruhig am rumstiefeln und kommt sehr schwer zur Ruhe. Das hat auch echt gut geholfen. Gefüllt sind die 2x 0,5l Flaschen (halb gefüllt) auf jeder Seite.
-
Darf ich mich auch dazu gesellen?
Ich habe unter anderem 2 Zwergspitze, 7 Jahre und 10 Wochen alt und liebäugel schon längere Zeit mit einem Groß- oder WolfsspitzLiebe Grüße
Binks -
Zitat
Darf ich mich auch dazu gesellen?
Ich habe unter anderem 2 Zwergspitze, 7 Jahre und 10 Wochen alt und liebäugel schon längere Zeit mit einem Groß- oder WolfsspitzLiebe Grüße
BinksJaaa, natürlich! :)
Hast du schon ein paar Züchter in der Auswahl?
Welche Farbe (beim Großspitz)? -
Bei mir zieht irgendwann auch mal ein Wolfsspitz ein (so in 5 bis 6 Jahren).
-
-
Ich hab mal spaßeshalber einige Züchterhomepages durchwühlt, aber noch nicht ernsthaft. Und auf eine Farbe muss ich mich mit meinem Freund auch noch einigen (mir gefallen ja alle, er ist da kritischer ).
Aber es hat ja auch noch Zeit, erstmal muss unsere kleine Buh "groß" werden und das Hundeeinmaleins lernen, dann ab Ende des Jahres, bzw. gegen Frühjahr nächsten Jahres, wird es -wenn es was wird- spannend -
Zitat
Ja, ist auch ein Kleinspitz, der aber ganz kleines bisschen größer geworden ist als der Rassestandard, sprich jetzt hat er 32cm Schulterhöhe ^^ Du hast auch einen?
Hab auch eine ganze zeitlang einen Hunderucksack für einen so kleinen Hund gesucht und bin schließlich auf den hier: Ruffwear Approach Pack Hunderucksack in grün, Größe XXS gestoßen. Passform und Verarbeitung ist super, ich persönlich kann das Ding echt empfehlen. Hab das gegen die Nervosität von meinem Hund gekauft, ist immer unruhig am rumstiefeln und kommt sehr schwer zur Ruhe. Das hat auch echt gut geholfen. Gefüllt sind die 2x 0,5l Flaschen (halb gefüllt) auf jeder Seite.
Hey :)
In wie fern wirkt denn so ein Rucksack gegen diese Ruhelosigkeit?
Das macht meine Maya (Kleinspitz) auch :/ Sie ist aber auch erst 6,5 Monate alt
Trotzdem läuft sie in der Wohnung meistens ruhelos herum. Es sei denn, ich "fahre sie mal an"- dann verzieht sie sich beleidigt. Das kanns ja aber nicht sein. Sie soll ja auch von sich aus mal ihre Box oder ihre Sofa-Ecke aufsuchen...Anbei mal ein Foto von meiner kleinen Wühlmaus am See
Sie liiiiieeebt es, zu buddeln- auch wenn sie bisher nie auch nur eine Maus gefunden hat -
Zitat
Welche Spiele/"Beschäftigungen" gefallen euern Spitzen denn besonders gut?
Arthas trägt wie gesagt gerne Dinge mit sich rum und apportiert...haben es aber noch nicht richtig trainiert, das macht er eher von sich aus. Ich würde gerne mit dem Futterbeutel anfangen.
Er lernt gerne neue Tricks...ansonsten zerreisst er gerne (z.B. Pizzakartons, Zeitungen...)Oh wie toooooooll!!! Ich freu mich gerade wie eine Schneekönigin, dass du einen Wolfsspitz hast!!!
-
Pepe (Wolfsspitz, 21 Monate alt) ist ein echter Allrounder, er hat eigentlich Spaß an allem was wir gemeinsam machen. Er apportiert sehr gut, einmal die Woche machen wir zusammen Mantrailing ( er sucht wirklich sehr zuverlässig), er läuft auch am Rad mit und wenn mir danach ist geht er auch zusammen mit mir laufen. Und angeblich untypisch für Spitze: er liebt das Wasser :-)
Demnächst machen wir mal einen Longierkurs. -
Mit meinen Spitzen habe ich vor kurzem Rally-Obedience begonnen. Wasser finden beide doof, nur mein Border geht manchmal baden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!