Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Meine Hündin hasst die Nr. 3

Die kann das Teil absolut nicht ausstehen und will sofort weglaufen sobald man die auch nur oberflächlich aufs Fell legt.

Beim meinem rüden holt sie dafür gut die Wolle raus die ich mit Bürste 4 vorher entfilzt habe hugging-dog-face

• Bei uns lebt ebenfalls Nr. 3 ne Stufe größer und ein Metallkamm ebenfalls. Zusätzlich hab ich auch die Activet aber irgendwie hat sich 3 durchgesetzt und ich benutz die Acti nur ab und zu fürn Popo

• Nummer 3 (die Bluepet) wird hier von beiden verabscheut wie die Pest. |)

Ist kaum möglich sie damit zu bürsten, weil jeder auf seine Weise seinen Unmut sehr deutlich kundtut (der eine verdreifacht seine Fluchtversuche und der andere wird garstig).

Am besten funktioniert hier eine Kombination aus der Tuffer Than Tangles (firm) und ActiVet lila. =)

Kamm verwende ich kaum weil ich selbst mit dem Umgang nie richtig warm geworden (sprich: unfähig) bin :pfeif::lol:

Manchmal nutz ich noch so eine Harke. Die geht bei beiden auch ganz gut.

• Hier verwende ich hauptsächlich ne blaue Slicker Brush von keine Ahnung meine 2 kämme liebe ich heiß und innig. Insgesamt habe ich so 4 verschiedene Zinken weiten :applaus: und für Filz nehme ich wahnsinnig gerne ne Trimmesser von Fressnapf eigenmarke. That's it. Ach und zum trocken föhnen so ne Bürste mit Borsten und normalen Nuppsis.

• vielen Dank :) mir fehlt also noch eine.

Wie vertragen eure Spitze eigentlich das warme? Meinem scheint das völlig egal zu sein oder es ist der Jugendliche Wahnsinn.

• Das war gestern Abend, bei 24,5° C - wir haben wirklich gar keine Probleme mit dem Wetter. :herzen1: Ich kenn das Gefühl aber, hab mir da auch zu viele Gedanken gemacht... heute gucke ich einfach ganz besonders gut auf den Hund : er zeigt ja an, wenn es ihm doch zu viel oder zu warm wird. =)

Was für ein tolles Video. Hatte eher gedacht mit dem Fell ist es für den Hund zu warm, aber scheint nicht so das Problem zu sein. Ich war nur völlig durchgeschwitzt :D und fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!