Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Das war gestern Abend, bei 24,5° C - wir haben wirklich gar keine Probleme mit dem Wetter. Ich kenn das Gefühl aber, hab mir da auch zu viele Gedanken gemacht... heute gucke ich einfach ganz besonders gut auf den Hund : er zeigt ja an, wenn es ihm doch zu viel oder zu warm wird.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Xd9QnDfimR0]Was für ein tolles Video. Hatte eher gedacht mit dem Fell ist es für den Hund zu warm, aber scheint nicht so das Problem zu sein. Ich war nur völlig durchgeschwitzt und fertig
Jaa, also Julie ist natürlich kein Maßstab, weil sie mittlerweile extrem auftrainiert ist (Zitat von TA & Physio "Leistungssportler"). Trotzdem merkt man ja bei jedem Hund, ob ihm zu warm ist oder ob er überlastet wird.
Ich merke das am Pferd zB daran, ob sie vor - neben - oder hinter dem Pferd läuft. Sobald sie von alleine langsamer wird, gibt's ne Zwangs-Pause. Kommt mittlerweile aber nur noch seeeehr selten vor.
Und das merkst du ja auch beim normalen Gassi. Wenn der Hund langsamer läuft / müder wirkt : Pause und Wasser anbieten. Wenn der Hund sich von selber beim Gassi ablegt (machen alle Spitze die ich kenne) - dann war es zu viel. Dann auf jeden Fall Schatten, Pause, trinken und runterkühlen.
Also ich finde wirklich, das A und O ist: Hund beobachten !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dobby ist ein Mini Aussie Sheltie mix, gut um die 41cm groß
-
-
Sagt mal sind eure Spitze auch so mäckelig mit Futter? Milo wiegt 2,8 Kg und ist zu dünn. So 3,5 wäre gut. Aber er ist auch kaum was. Nassfutter funktioniert besser, aber auch nicht immer und nicht so viel, dass es reichen würde. Leckerlie geht immer ...
-
Ja hier. Weil meine Mutter die Kerle verzogen hat
-
-
Sagt mal sind eure Spitze auch so mäckelig mit Futter? Milo wiegt 2,8 Kg und ist zu dünn. So 3,5 wäre gut. Aber er ist auch kaum was. Nassfutter funktioniert besser, aber auch nicht immer und nicht so viel, dass es reichen würde. Leckerlie geht immer ...
Unterschreib ich sofort Und je heißer es draußen ist, desto schlimmer wird es
-
Also Trockenfutter fressen hier beide nicht aus dem Napf, wenn ich ihnen das einfach so hinstelle. Das geht nur, wenn ich das Futterspielzeug packe oder Pappkartons, etc.
Nassfutter fressen beide sehr gern, Gekochtes auch. Roh findet nur das Mixtier toll, der Pudel nicht.
Aber beide hatten heftige Mäkelphasen (dann nehmen sie aber auch kaum Leckerli) und bei beiden lag es an was Gesundheitlichem.
Wenn sie jetzt bei der Hitze mal nicht fressen wollen, ist das für mich kein Mäkeln. Menschen essen bei Hitze ja auch weniger
-
Sagt mal sind eure Spitze auch so mäckelig mit Futter?
Nein. Der erste war ein wahrer Müllschlucker und hätte für Futter getötet und der zweite auch ... seit der Kastration ist er bei dem Thema schier vom Wahnsinn getrieben.
-
Sagt mal sind eure Spitze auch so mäckelig mit Futter?
Ja...weil meine Mutter das jedem ihrer Hunde anerzieht. Ganz furchtbar.
-
nein, wenn es heiß ist wird weniger gefressen, aber mäkeln tut hier keiner.
Manchmal verschwören sie sich im Kollektiv und wollen nicht fressen, aber ich bin da auch nicht so der Typ der dann sofort was anderes gibt. Ich lass es stehen, der Hunger hat's bis jetzt immer rein getrieben und dann gibt's wenn die Dose alle ist ne andere Sorte und sobald es die Sorte erneut gibt, wird sie wieder wie immer gefressen wir sind da eher einfach gestrickt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!